App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo in die Runde,
es ist immer wieder was neues - furchtbar Ich hab vorhin gesehen, das meine Zunge ganz doll belegt ist. Gerade im hinteren Bereich. Jetzt mache ich mich schon wieder total verrückt. Kennt das jemand? Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen.

Danke und ganz liebe Grüße

12.03.2020 14:51 • 12.03.2020 #1

8 Antworten ↓

Zitat von Mama050717:
Hallo in die Runde,es ist immer wieder was neues - furchtbar Ich hab vorhin gesehen, das meine Zunge ganz doll belegt ist. Gerade im hinteren Bereich. Jetzt mache ich mich schon wieder total verrückt. Kennt das jemand? Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen. Danke und ganz liebe Grüße

Hast du Magen Darm Probleme?

A

Weiß belegte Zunge, was schlimmes?

x 3

Nein!

Zitat von Mama050717:
Nein!

Meistens bekommt man eine weiss Belegte Zunge bei Magendarm Probleme oder einer Erkältung.
Ist harmlos auch wenn du nichts von beidem hast.

Hallo, mögliche Ursachen für einen weißen Belag auf der zunge:
Verdauungsstörungen (wie mein Vorredner vermutet hat)
Bakterienbefall und kann auch ein Anzeichen für eine Erkältung sein. Du kannst dich aber beruhigen, auch wenn du es ärztlich abklären lassen solltest ist ein weisser zungenbelag normalerweise nichts dramatisches. Hättest du eine ernstere Krankheit wäre die Zunge braun oder gelb.
Gute Besserung

Danke für deine schnelle und liebe Antwort. Ich hoffe, das alles gut ist...

Habe auch immer eine relativ stark belegte Zunge. Wenn ich viele weiche Sachen oder Milchprodukte esse wird es schlimmer. Mache sie dann einfach mit so einem Zungenschaber sauber. Habe schon mal einen Abstrich machen lassen, da ist auch nix bei herumgekommen. Mach dir keine Sorgen
Lg

Danke auch dir für deine beruhigende, und vor allem schnelle, Antwort.

Ich bin so froh, das einem hier immer so schnell geholfen wird und man mit seinen Ängsten nicht allein ist.

Ohja das stimmt, geht mir auch so

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore