Pfeil rechts

schmölle
Hallo ihr lieben.

Gestern hatte ich eine weißheitszahn op. Dabei wurde oben links und unten rechts ein Zahn entfernt. Seit gestern abend hab ich das Gefühl das es mir etwas schwerer fällt zu atmen.

Muss dazu sagen das ich auch das Gefühl habe das mein kiefer leicht verkrampft ist. Wahrscheinlich weil ich Angst hab die Wunden im mund zu verletzen.

Kann es durch eine Verkrampfung im Kiefer dazu kommen? Wie es meist so ist wenn ich nicht drauf achtet geht es. Aber sobald ich mich darauf konzentriere habe ich auch ständig das Bedürfnis tief durchatmen (zb beim gähnen) das geht auch aber ich hab immer mal das Gefühl das irgendwas im weg / verkrampft ist und verfalle dann auch schnell in Panik und werde hektischer beim atmen.

Danke für eure antworten

08.07.2015 22:42 • 08.07.2015 #1


1 Antwort ↓

Anschana
Und wenn du hektischer wirst, hyperventilierst du!

Ich kenne das Gefühl. Man möchte bis in die letzte Ritze seiner Lunge atmen und es geht nicht. Geht aber wohl. Mit folgender Übung:

Während des Einatmens bis 6 zählen. Dann die Luft drin lassen und wieder bis 6 zählen. Dann beim Ausatmen wieder zählen. Du merkst bald eine Entspannung.

Oder du zählst beim Ein und Ausatmen. Ein: 1, Aus: 2 usw. Bis 10. dann wieder von vorne anfangen. Wenn du rauskommst, wieder von vorbe anfangen.

Du bist einfach nur verspannt durch die OP.

Gute Besserung weiterhin
Anschana

08.07.2015 23:22 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel