Pfeil rechts
12

F
Zitat von lisa_6731:
Das macht mir ein wenig Hoffnung! allerdings wurde mir jetzt auch von 3 Ärzten bestätigt dass beim abhören und ekg mein Puls zu schnell ist, also theoretisch gibt es ja einen Befund der auf eine HME hindeuten könnte.. hoffe einfach dass dieser Blutwerte aussagekräftig genug ist

Von was für einem Blutwert sprechen wir hier?Sorry hab das nicht mitbekommen...
Ja der schnelle Puls Ich erinnere mich da noch gut an das was der Urologe zu mir sagte als er aufgrund einer anderen Geschichte das Herz angeschaut hat.
Meine Depressionen feuern den Puls leider auch immer an und oft reicht schon ein Blutdruckmessung um aus den angenehmen 70 bis 80 Schlägen in den 100 er Bereich und deutlich darüber zu kommen.
Ich dachte mir auch schon sehr oft da muss doch noch was anderes sein! Fakt ist in dem Moment wo ich einen Arzt oder eine Praxis nur von weitem sehe ist es vorbei mit der Ruhe.

06.03.2024 16:05 • x 1 #21


L
Zitat von Eiskristall1980:
Ich habe normalerweise einen echt chilligen Puls. So zwischen 44 und 54 Schläge pro Minute. Teils auch unter Belastung. Nach Corona und Grippe Ende ...

Finde es unglaublich wieviel ein scheinbar harmloser Infekt im Körper auslösen kann hast du zu dem hohen Puls dann auch Schwindel, starke Unruhe etc? Das macht mich noch ganz verrückt

06.03.2024 16:06 • #22


A


Wegen Herzmuskelentzündung Termin bei Kardiologen

x 3


L
Zitat von Faultier:
Von was für einem Blutwert sprechen wir hier?Sorry hab das nicht mitbekommen... Ja der schnelle Puls Ich erinnere mich da noch gut an das was der ...

Ich weiß tatsächlich nicht welcher Blutwerte genau aber die Ärztin sagte damit kann man schlimme Sachen ausschließen mit den Werten.. ich schaue nachher mal auf den Brief. Aber ja das ist auch so ein Teufelskreis, man hat hohen Puls und merkt das und kriegt automatisch Panik und der Puls schießt noch höher

06.03.2024 16:07 • #23


L
@Eiskristall1980

Es war tatsächlich zu viel. Ich weiß gerade nicht, ob ich die Zahl, an die ich mich meine zu erinnern, schreiben will. Mein Leben besteht ja im Moment nur aus Panik Bei dem einen Termin hat er es nur auf einer Seite Gesehen, beim folgetermin auch auf der anderen. Der pneumologe und Radiologe meinten, ich soll mir da keine Gedanken machen. Aber vielleicht sammel ich nochmal Mut und frage morgen bei der Auswertung des Langzeit EKG. Der vorherige Kardiologe wollte das auch eigentlich nochmal im Februar kontrollieren, aber an dem Termin hatte ich Corona. Ich muss sagen, dass ich mich bei dem jetzigen Kardiologen (wo ich heute so spontan einen Termin bekommen habe), sehr viel wohler fühle, aber ärgere mich sehr dass ich es nicht angesprochen habe. Hatte Angst, dass er mich nicht ernst nimmt. Dumm, ich weiß

06.03.2024 16:09 • #24


L
@Eiskristall1980
Einen Brief habe ich zum Beispiel bis heute nicht bekommen von dem Arzt und die Untersuchungen waren im November

06.03.2024 16:11 • #25


E
Zitat von lisa_6731:
Finde es unglaublich wieviel ein scheinbar harmloser Infekt im Körper auslösen kann hast du zu dem hohen Puls dann auch Schwindel, starke Unruhe ...


Oh, ja, und wie. Gleichzeitig schießt der Blutdruck nach oben, obwohl ich sonst immer viel zu niedrig bin.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Panikattacken ich deswegen durchgängig seit Dezember habe. Würde es hier um irgendwelche Zulassungen gehen, stünden meine Panikattacken auf einer Warteliste mit mindestens dreijährigen Wartezeit. Aber die interessieren sich für keine Listen. Die kommen alle auf einmal.

06.03.2024 16:13 • x 1 #26


L
@Eiskristall1980
Ich meine da beim Ultraschall was von 1,2 cm gelesen zu haben. Laut Internet wären ja unter 1mm normal und das ziemlich akut aber und ja eigentlich von pneumologen und Radiologen gesehen werden, oder ? es war auch nur ein schneller Blick und er hat auch nie eine Zahl genannt, oder ich ich hatte auch nichts schriftliches in der Hand.

06.03.2024 16:15 • #27


L
Zitat von Eiskristall1980:
Oh, ja, und wie. Gleichzeitig schießt der Blutdruck nach oben, obwohl ich sonst immer viel zu niedrig bin. Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele ...

Ohja das kann ich sooo sehr nachempfinden, diese todesangst ist so schrecklich ich hoffe es wird bald mal weniger

06.03.2024 16:18 • #28


E
@lisa_6731

Es war garantiert der CRP Wert. Das ist der allgemeine Entzündungswert. Der ist ohne Entzündung kleiner als 5.
Dann gibt es noch den CK-MB. Der zeigt Schädigungen am Herzmuskel an und der dritte Kandidat ist das Troponin. Der ist wichtig, wenn es um Herzinfarkte geht.

Hast du auch das Labor mitbekommen, oder nur den Brief?

06.03.2024 16:20 • x 1 #29


E
Zitat von lisbethmüller:
@Eiskristall1980 Ich meine da beim Ultraschall was von 1,2 cm gelesen zu haben. Laut Internet wären ja unter 1mm normal und das ziemlich akut ...


Cm und mm sind jetzt aber keine Angaben, die die Wassermenge betreffen. Meinst du vielleicht ml?

06.03.2024 16:23 • #30


L
Zitat von Eiskristall1980:
@lisa_6731 Es war garantiert der CRP Wert. Das ist der allgemeine Entzündungswert. Der ist ohne Entzündung kleiner als 5. Dann gibt es noch den ...

Habe noch keinen Brief erhalten, bin noch am warten.. meinst du wenn die Werte alle unauffällig sind kann ich beruhigt sein?

06.03.2024 16:23 • #31


E
Zitat von lisa_6731:
Ohja das kann ich sooo sehr nachempfinden, diese todesangst ist so schrecklich ich hoffe es wird bald mal weniger


Wie sind denn deine Kalium und Magnesium Werte? Stress verbraucht das Zeug ungemein.

06.03.2024 16:25 • #32


L
Zitat von Eiskristall1980:
Wie sind denn deine Kalium und Magnesium Werte? Stress verbraucht das Zeug ungemein.

Im Dezember wurde bei mir ein leichter Kalium Mangel festgestellt, Magnesium wurde noch nie was erwähnt bei mir..

06.03.2024 16:28 • #33


L
@Eiskristall1980
Das kann ich echt absolut nicht sagen.
Muss echt mit fassen, morgen zu fragen. Der ist bestimmt genervt, weil er ja heute Ultraschall gemacht hat und ich nicht alles gesagt habe.

06.03.2024 16:28 • #34


E
Zitat von lisa_6731:
Im Dezember wurde bei mir ein leichter Kalium Mangel festgestellt, Magnesium wurde noch nie was erwähnt bei mir..


Hast du denn Kaliummangel behoben?

06.03.2024 16:29 • x 1 #35


L
Zitat von Eiskristall1980:
Hast du denn Kaliummangel behoben?

Anscheinend ja, meine Blutwerte eben zeigten dass er in Ordnung ist. Die herzwerte die du aufgezählt hattest sind übrigens auch alle in Ordnung! Trotzdem gehts mir super schlecht.. ganze Nacht nicht geschlafen, heute weder gegessen noch getrunken, mir ist einfach nur schwindelig und dieses eklige Gefühl in der Brust..
übrigens eben musste ich ein Stück vom Krankenhaus zum Parkplatz gehen und bei meinen Eltern eben auch die Treppen hoch; das klappte ohne Atemnot, das ist ein gutes Zeichen oder?

06.03.2024 17:37 • #36


L
Hallo ihr Lieben,

War heute nochmal beim Kardiologen. Mein langzeit EKG war ok. 250 extra Schläge, aber da macht er sich wohl keine Sorgen, das wäre völlig ok. Einmal hatte ich erhöhten Puls in meiner Mittagsaufsicht in der Schule mit 138 aber das findet er auch nicht bedenklich. Nach dem Wasser habe ich gefragt und er hat einfach keines gefunden in einem ausführlichen Ultraschall. Gott sei dank.
Nur guess what, ich komme nach Hause und sehe, ich habe am linken Oberarm ganz viele kleine einblutungen und meine Angst schiesst wieder auf 1000%. Ich kann echt nicht mehr

07.03.2024 20:25 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel