Pfeil rechts
65

saga1978
Zitat von LuxSoldi3R:
Nun ja, immer wenn ich gefragt hab wie sich das ausarten kann... Da kamen dann schlimme Antworten im schlimmsten Fall aber ja... Ich bin sehr ängstlich im Moment bei allem... Will mir da nicht noch mehr schaden.




Ja das ist verständlich rede einfach nochmal mit deinen Arzt

18.04.2020 20:08 • #21


LuxSoldi3R
Zitat von saga1978:
Ja das ist verständlich rede einfach nochmal mit deinen Arzt


Mache ich. Er meinte halt diese Woche, ich solle dann mal nichts nehmen und es so probieren mit raus in Garten.. aber ja da ändert sich nichts bei mir.

18.04.2020 20:10 • #22


A


Wegen Angststörung fast bettlägerig

x 3


saga1978
Zitat von LuxSoldi3R:
Mache ich. Er meinte halt diese Woche, ich solle dann mal nichts nehmen und es so probieren mit raus in Garten.. aber ja da ändert sich nichts bei mir.



Mhhh meistens nicht ne

18.04.2020 20:15 • #23


LuxSoldi3R
Zitat von saga1978:
Mhhh meistens nicht ne


Wie meinst du das?

18.04.2020 21:03 • #24


saga1978
Zitat von LuxSoldi3R:
Wie meinst du das?



Das sich nicht wirklich was ändert

18.04.2020 21:46 • #25


LuxSoldi3R
@flow87

Hallo, ich habe noch eine Frage an dich.

Wenn ich aufstehe und dann bisschen gehen will, klopft mein Herz aber nicht einfach nur klopfen, sondern ich verspüre auch so einen Druck gegen irgendwas im unteren Hals und mir ist dann allgemein auch bisschen übel so. Das drückt dann im Hals auch. Ist sehr unangenehm. Geht auch leicht auf Atmung hat man das Gefühl.

Auf meine Geschichte und Werte hin, die du kennst, was denkst du dazu?

Danke dir

Grüße

19.04.2020 14:35 • #26


flow87
Zitat von LuxSoldi3R:
@flow87 Hallo, ich habe noch eine Frage an dich. Wenn ich aufstehe und dann bisschen gehen will, klopft mein Herz aber nicht einfach nur klopfen, sondern ich verspüre auch so einen Druck gegen irgendwas im unteren Hals und mir ist dann allgemein auch bisschen übel so. Das drückt dann im Hals auch. Ist sehr unangenehm. Geht auch leicht auf Atmung hat man das Gefühl. Auf meine Geschichte und Werte hin, die du kennst, was denkst du dazu?Danke dirGrüße


Ja ich könnte mir das so vorstellen. Da ja. unter Angst leidest, was auch irgendwo durch verständlich ist bei deiner Vorgeschichte wirst du grosse Blutdruckschwankungen haben. Das ist auch normal bei Angstpatienten. Habe und hatte ich auch. Hatte das früher auch nie. Kam mit der Angst.
Mit den Schwankungen können genau solche Symptome auftreten.

19.04.2020 15:26 • #27


LuxSoldi3R
@flow87

Danke,

Liegt wohl auch daran, dass ich zu lange nur lag... Wie kriegt man das wieder langsam in den Griff? Was kann man gezielt machen? Was nicht zuviel wird..

Lieben Dank dir.

19.04.2020 16:09 • #28


Bernd64
Hallo @luxsoldi3r,

nach dem ich hier gelesen habe, werde ich das Gefühl nicht los, das es sich bei der derzeitigen Situation bei dir Hauptsächlich nur noch um die Symptome dreht.

Wie Flow schon sagt: Gut untersucht bist Du und das Du psychisch durch den Wind bist weißt du auch. ( Und übrigens das sind wir alle mal mehr mal weniger... also keine Schande )

In dieser Situation würde ich wahrscheinlich anfangen nach den waren Ursachen zu forschen....

Traumatisiert, Verlassen worden , Versetzt und und und ....

Ich vermute es gibt etwas was dich innerlich immer wieder beunruhigt.

Natürlich kann es auch Stoffwechselprozesse geben die einen in so eine Situation bringen.

Aber ich denke auch das wäre bei deinen Untersuchungen aufgefallen.

Was meinst Du zur Ursachenforschung?

Wäre das ein Thema für Dich?

Lieben Gruß Bernd

19.04.2020 16:12 • #29


flow87
Zitat von LuxSoldi3R:
@flow87 Danke, Liegt wohl auch daran, dass ich zu lange nur lag... Wie kriegt man das wieder langsam in den Griff? Was kann man gezielt machen? Was nicht zuviel wird..Lieben Dank dir.


Das beste ist, das Adrenalin im Körper unter Kontrolle zu kriegen, damit sich die Gefässe nicht immer verengen oder versteifen. Ich mache dafür Ausdauertraining. Das hilft sehr gut.
Was bei mir auch sehr gut funktioniert ist Padma 28. Das ist ein natürliches Mittel das für eine bessere Durchblutung sorgt und dazu noch entzündungshemmend wirkt. Eigentlich wurde es mal gegen Krebs eingesetzt und muss heute als Durchblutungsmedikament verkauft werden. Es hilft den Blutdruck zu kontrollieren und es macht mich mehr entspannt.

19.04.2020 16:14 • #30


LuxSoldi3R
Zitat von flow87:
Ich mache dafür Ausdauertraining. Das hilft sehr gut.


Ja ich kann nicht mal paar Schritte machen und bin ja gar nix mehr gewohnt auch körperlich, da ist nix mit Ausdauertraining...

Hmm muss ich mal den Arzt fragen wegen solchen Medikamenten.

Danke

19.04.2020 16:35 • #31


flow87
Zitat von LuxSoldi3R:
Ja ich kann nicht mal paar Schritte machen und bin ja gar nix mehr gewohnt auch körperlich, da ist nix mit Ausdauertraining...Hmm muss ich mal den Arzt fragen wegen solchen Medikamenten.Danke


Kommt man in der Apotheke über ohne Rezept. Aber mal die Nahrungsergänzungen auf die Seite gestellt.
Du musst anfangen Sport zu machen. Das müsste der erste Schritt zum Erfolg bei dir sein.
Das musst du machen.

19.04.2020 16:37 • #32


LuxSoldi3R
Zitat von flow87:
Du musst anfangen Sport zu machen. Das müsste der erste Schritt zum Erfolg bei dir sein.
Das musst du machen.


Das ist mir klar, aber nochmals.. wie soll ich das machen wenn der Körper schon bei einigen Schritten streikt... Da verstehe ich die Aussage mit Sport nicht, weil das ja so bei mir in meinem Zustand unmöglich klappt.. Da lieg ich gleich aufm Boden.

Danke

19.04.2020 16:48 • #33


flow87
Zitat von LuxSoldi3R:
Das ist mir klar, aber nochmals.. wie soll ich das machen wenn der Körper schon bei einigen Schritten streikt... Da verstehe ich die Aussage mit Sport nicht, weil das ja so bei mir in meinem Zustand unmöglich klappt.. Da lieg ich gleich aufm Boden.Danke


Nein das stimmt nicht. Das redest du dir nur ein und durch deine Neurose hast du die Symptome.
Ich sags dir jetzt mal deutlich. Wer sich schont und nichts macht, der wird krank! Dein ganzer Kreislauf und Blutdruck kommt durcheinander. Das Herz wird weniger Leistungsfähig. Die Lunge nimmt an Leistung ab. Willst du das tatsächlich soweit kommen lassen? Glaube nicht. Geh raus und beweg dich! Mit jemandem zusammen damit du Sicherheit hast. Mach das!
Es gibt nichts was besser wirst als Bewegung. Wenn du nichts machst, werden deine Symptome so schlimm das du tatsächlich ein Leben führst wie ein schwer kranker Mensch.

19.04.2020 16:52 • x 2 #34


Calima
Zitat von flow87:
Nein das stimmt nicht. Das redest du dir nur ein und durch deine Neurose hast du die Symptome.
Ich sags dir jetzt mal deutlich. Wer sich schont und nichts macht, der wird krank! Dein ganzer Kreislauf und Blutdruck kommt durcheinander. Das Herz wird weniger Leistungsfähig. Die Lunge nimmt an Leistung ab. Willst du das tatsächlich soweit kommen lassen? Glaube nicht. Geh raus und beweg dich! Mit jemandem zusammen damit du Sicherheit hast. Mach das!
Es gibt nichts was besser wirst als Bewegung. Wenn du nichts machst, werden deine Symptome so schlimm das du tatsächlich ein Leben führst wie ein schwer kranker Mensch.


Dem kann ich nur absolut zustimmen!

Geh' so viele Schritte, wie es dir nur irgendwie möglich ist. Zur Not auch erst mal in der Wohnung, wenn du dich nicht raus traust. Hauptsache du gehst. Jeden Tag immer wieder und wieder. Dann wird es dir auch nach und nach besser gehen.

19.04.2020 17:01 • x 1 #35


LuxSoldi3R
Aber nach 4 Monaten liegen kann man doch nicht mehr leistungsfähig sein.. Sogar mein Arzt sagt, langsam machen..

Ich hab das schon verstanden.. Aber ja... ich hab die Angst wenn ich die Symptome spüre, dass ich umkippe... Das ist halt nicht einfach in meinem Zustand...

19.04.2020 17:06 • #36


flow87
Zitat von LuxSoldi3R:
Aber nach 4 Monaten liegen kann man doch nicht mehr leistungsfähig sein.. Sogar mein Arzt sagt, langsam machen.. Ich hab das schon verstanden.. Aber ja... ich hab die Angst wenn ich die Symptome spüre, dass ich umkippe... Das ist halt nicht einfach in meinem Zustand...


Ich verstehe dich dich total, da wir alle hier das gleiche oder ähnliche durchgemacht haben aber bei einem gesunden Herzen musst du keine Angst haben. Da kann nix passieren. Ich habe Sport gemacht wo mein Herz alle 10 Sekunden gestolpert hat. Ja und habe weitergemacht und ich Lebe noch.

19.04.2020 17:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von LuxSoldi3R:
Aber nach 4 Monaten liegen kann man doch nicht mehr leistungsfähig sein.. Sogar mein Arzt sagt, langsam machen..


Richtig: Langsam machen. Nicht: Nichts machen. Nach vier Wochen ist noch nicht so viel im Argen. Je länger du dich schonst, desto mehr wird aber passieren. Die Angst wird nicht besser, sondern schlimmer. Du musst dich bewegen.

19.04.2020 17:16 • x 2 #38


LuxSoldi3R
Zitat von flow87:
Ich verstehe dich dich total, da wir alle hier das gleiche oder ähnliche durchgemacht haben aber bei einem gesunden Herzen musst du keine Angst haben. Da kann nix passieren. Ich habe Sport gemacht wo mein Herz alle 10 Sekunden gestolpert hat. Ja und habe weitergemacht und ich Lebe noch.


Naja gesund weiß ich ja nicht.. Die Aussage kam so nie von einem Arzt.. immer nur ich solle doch das MRT machen noch...

Danke, dass du es verstehst.

19.04.2020 17:30 • #39


LuxSoldi3R
Zitat von Calima:
Richtig: Langsam machen. Nicht: Nichts machen. Nach vier Wochen ist noch nicht so viel im Argen. Je länger du dich schonst, desto mehr wird aber passieren. Die Angst wird nicht besser, sondern schlimmer. Du musst dich bewegen.


4 Monate, nicht 4 Wochen :/

19.04.2020 17:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel