Pfeil rechts
2

L
Hallo,

Ich hatte von gestern auf heute ein 24 std EKG.
Mein Herz ist tagsüber relativ schnell unterwegs, was an meiner täglichen Anspannung liegt.
Mein Arzt meinte ich soll Entspannungsübungen machen, was ich bereits tue.
Leider vertrage ich keine Beta Blocker.
Hat jemand sonst eine Idee, wie ihr tagsüber entspannter sein kann?

Lg Lina

30.11.2016 17:37 • 01.12.2016 #1


6 Antworten ↓


Salzkristall
Ich nehme zurzeit Neurodoron ein, gibt's rezeptfrei in jeder Apotheke. Ohne jeglichen Nebenwirkungen. Ist halt auf homöopathischer Ebene. Wenn du was auf pflanzlicher Ebene willst: LASEA (Lavendeltabletten, Lavendel hat beruhigende Wirkung), Passionsblume. Johanniskraut gäbe es auch noch, aber da wäre ich vorsichtig mit der Sonne - das kann bei Sonneneinstrahlung Hautkrebs begünstigen.
Bachblüten (Rescue-Tropfen) oder auf dich individuell abgestimmte und gemischte Tropfen, je nach deiner Person - das wäre allerdings auch wieder homoöpathisch, genauso auch wie Neurexan.

30.11.2016 18:41 • x 1 #2


A


Täglich Herzrasen wegen Angststörung

x 3


L
Zitat von Salzkristall:
Ich nehme zurzeit Neurodoron ein, gibt's rezeptfrei in jeder Apotheke. Ohne jeglichen Nebenwirkungen. Ist halt auf homöopathischer Ebene. Wenn du was auf pflanzlicher Ebene willst: LASEA (Lavendeltabletten, Lavendel hat beruhigende Wirkung), Passionsblume. Johanniskraut gäbe es auch noch, aber da wäre ich vorsichtig mit der Sonne - das kann bei Sonneneinstrahlung Hautkrebs begünstigen.
Bachblüten (Rescue-Tropfen) oder auf dich individuell abgestimmte und gemischte Tropfen, je nach deiner Person - das wäre allerdings auch wieder homoöpathisch, genauso auch wie Neurexan.

Danke für deine Antwort.
Die Rescue Tropfen nehmen habe bereits, aber werde nicht ruhiger davon.

30.11.2016 18:47 • #3


Sonnenlichtlein
Hallo!
Ich trinke den Sidroga Nerven und Schlaftee. Einen Becher jeden Abend vor dem Schlafen gehen. Das hilft gut, wenn es regelmäßig gemacht wird...Von Sidroga gibt es auch einen Beruhigungstee, den ich auch sehr gut finde.
Ich koppele das Tee trinken immer mit einer kleinen Entspannungsübung, da ich auch an dauerhaft zu hohem Puls leide, wegen der ganzen Angespanntheit.
Ich atme über dem Tee tief ein, (das riecht meist gut und die Wärme ist sehr angenehm) und puste dann so langsam es geht auf den Tee.
Das ist eine ganz tolle, leichte Atemübung, die man überall machen kann.
Vielleicht ist das was für Dich.

30.11.2016 19:00 • x 1 #4


L
Zitat von Sonnenlichtlein:
Hallo!
Ich trinke den Sidroga Nerven und Schlaftee. Einen Becher jeden Abend vor dem Schlafen gehen. Das hilft gut, wenn es regelmäßig gemacht wird...Von Sidroga gibt es auch einen Beruhigungstee, den ich auch sehr gut finde.
Ich koppele das Tee trinken immer mit einer kleinen Entspannungsübung, da ich auch an dauerhaft zu hohem Puls leide, wegen der ganzen Angespanntheit.
Ich atme über dem Tee tief ein, (das riecht meist gut und die Wärme ist sehr angenehm) und puste dann so langsam es geht auf den Tee.
Das ist eine ganz tolle, leichte Atemübung, die man überall machen kann.
Vielleicht ist das was für Dich.

Ich versuche es mal, danke!

30.11.2016 19:15 • #5


E
Das effektivste ist wohl weniger Stress zu haben, dann muss auch weniger Stress abgebaut werden.
Gegen Anspannung und Verspannung hilft Wärme und diverse Übungen wie Yoga, Meditation, Stretching, Gymnastik und Co.

01.12.2016 11:50 • #6


petrus57
Versuche es doch mal mit Baldrian Hopfen Dragees.

Oder Opipram als leichtes AD. Meine Frau nimmt immer 25 mg. Sie meint es macht sie ruhiger.

01.12.2016 11:54 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel