Pfeil rechts
1998

-IchBins-
@Knuffelchen
Ja, das hab ich auch gelesen, ich werde heute in die Praxis gehen und einfach fragen. Das ist das Beste, was ich machen kann, um nicht wieder etwas zu verfälschen. Leider hat sie davon nichts gesagt, alles muss man selbst nachschauen....

@Sunny2808
Ich habe gestern nochmal recherchiert und ja, das stimmt. Aber ich werde heute nochmal genau nachfragen...

14.09.2021 07:02 • x 2 #801


S
Zitat von -IchBins-:
@Knuffelchen Ja, das hab ich auch gelesen, ich werde heute in die Praxis gehen und einfach fragen. Das ist das Beste, was ich machen kann, um nicht ...

Ich weiß man muss denen alles vorkauen

14.09.2021 07:07 • x 1 #802


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


-IchBins-
@Sunny2808
Manchmal nervt es mich, andauernd muss man irgendwo hinterher telefonieren oder im Netz recherchieren und fragen fragen fragen...irgendwie habe ich das Gefühl, dass das früher noch anders war. Egal, bei welchem Arzt, man wurde genau aufgeklärt. Aber die Praxis ist 5 Minuten Fußweg von mir, das geht noch und es ist mir auf jeden Fall Wert, den richtigen Zeitpunkt für die Blutabnahme zu bekommen.

14.09.2021 07:17 • x 2 #803


S
Zitat von -IchBins-:
@Sunny2808 Manchmal nervt es mich, andauernd muss man irgendwo hinterher telefonieren oder im Netz recherchieren und fragen fragen fragen...irgendwie ...

Mich nervt das auch immer.
Rechne dir aus wann zyklustag 21 ist oder 5-7 Tage nach Eisprung und sag das du nur an dem Tag kannst und wichtig sind alle drei werte

14.09.2021 07:27 • #804


-IchBins-
@Sunny2808
Ich hatte erst meine Periode, also letzten Mittwoch war der Beginn und gedauert hat sie bis Sonntag ungefähr. Also müsste ich dann quasi zweimal zur Blutentnahme.

14.09.2021 07:33 • #805


Schlaflose
Ich gehe davon aus, dass du gefragt wirst, wann du deine letzte Periode hattest und das wird bei der Beurteilung der Werte mit berücksichtigt. Die können ja wohl berechnen, wenn der und der Wert am Tag X nach der Periode so und so hoch war, wie er 5 Tage später wäre.

14.09.2021 07:41 • x 1 #806


S
Zitat von Schlaflose:
Ich gehe davon aus, dass du gefragt wirst, wann du deine letzte Periode hattest und das wird bei der Beurteilung der Werte mit berücksichtigt. Die ...

Das lässt sich bei Hormonen nicht berechnen.

14.09.2021 07:51 • x 1 #807


koenig
Nachdem ich letzten Oktober einen langen Zyklus von 40 Tagen hatte, war alles wieder normal. Bei der letzten Periode wunderte ich mich schon, da ich sie nicht doll und nur kurz hatte. Untypisch, da ich normalerweise in den ersten 2 Tage wirklich extrem starke Blutungen habe. Nun habe ich nur einen Zyklus von 18 Tagen gehabt und wieder meine Periode.
Ich hatte auch das Brustspannen durchgehend.

Ich werde im Oktober 44.

War das am Anfang auch so bei euch?

14.09.2021 07:57 • #808


Schlaflose
Zitat von Sunny2808:
Das lässt sich bei Hormonen nicht berechnen.

Aber abschätzen schon. Wenn die Werte schon kurz nach der Periode unterhalb der Norm abgefallen sind, ist davon auszugehen, dass sie ein paar Tage später noch niedriger sind.

14.09.2021 07:59 • #809


S
In der ersten zyklushälfte hat man eine östradiol Dominanz und in der zweiten Hälfte sollte man das Progesteron höher sein als in der ersten Hälfte.
Man kann dennoch auch in zweiten Hälfte eine östrogendominanz haben obwohl das östradiol auch zu niedrig ist. Deshalb ist die Abnahme von fsh, östradiol und Progesteron am 21. zyklustag so wichtig und wenn man keine Regel mehr hat aber dennoch Eisprünge halt 5-7 Tage nach Eisprung . Bei keiner Regel und keinen Eisprung ist blutsbnahme egal

14.09.2021 08:03 • x 2 #810


S
Zitat von Schlaflose:
Aber abschätzen schon. Wenn die Werte schon kurz nach der Periode unterhalb der Norm abgefallen sind, ist davon auszugehen, dass sie ein paar Tage ...

Kann muss nicht sein
Um mit bioidentischen Hormonen zu arbeiten ist ein kann aber zu wenig
Und bioidentisch ist nicht der synthetische Kram auch wichtig

14.09.2021 08:05 • x 1 #811


-IchBins-
Zitat von koenig:
Nachdem ich letzten Oktober einen langen Zyklus von 40 Tagen hatte, war alles wieder normal. Bei der letzten Periode wunderte ich mich schon, da ich sie nicht doll und nur kurz hatte. Untypisch, da ich normalerweise in den ersten 2 Tage wirklich extrem starke Blutungen habe. Nun habe ich nur einen Zyklus von 18 Tagen ...

Ja, sehr unregelmäßig und auch zwischendurch Brustspannen, aber auch nicht immer...allerdings erst vor circa 1 oder 2 Jahren unregelmäßig (da war ich 49). Ich hatte vor circa 3 Wochen meine Periode nach 3 Monaten Pause und dann gleich wieder nach 2 Wochen, etwas stärker, vorher auch schwach. Hatte mich gewundert, warum ich nach der ersten Blutung bis zur nächsten immer noch Unterleibsbeschwerden hatte. Also man kann sagen, es ist halt immer anders, das machen die WJ leider aus. Manche merken wohl kaum etwas davon, aber ich leide gerade, besonders die Haare gehen mir extrem aus...

14.09.2021 08:05 • x 1 #812


Schlaflose
Zitat von Sunny2808:
Um mit bioidentischen Hormonen zu arbeiten ist ein kann aber zu wenig
Und bioidentisch ist nicht der synthetische Kram auch wichtig

Häh? Diese Sätze sind grammatisch so unkorrekt, dass sie keinen Sinn geben.

14.09.2021 08:17 • #813


-IchBins-
Zitat von Schlaflose:
Häh? Diese Sätze sind grammatisch so unkorrekt, dass sie keinen Sinn geben.

Sie meint bestimmt, dass der bioidentische nicht der synthetische Kram ist, was auch wichtig ist.

14.09.2021 08:19 • x 1 #814


S
Zitat von Schlaflose:
Häh? Diese Sätze sind grammatisch so unkorrekt, dass sie keinen Sinn geben.

Um mit bioidentischen hormonen ist ein "kann" aber zu wenig.
Und bioidentisch ist nicht der synthetische Kram, auch wichtig


Besser?

14.09.2021 08:24 • #815


-IchBins-
Ich habe mich nun doch entschieden, eine Mail zu senden mit genau der Frage, was du @Sunny2808 geschrieben hast und bin mal auf die Antwort gespannt. Werde dann berichten.

14.09.2021 09:18 • x 1 #816


S
Zitat von -IchBins-:
Ich habe mich nun doch entschieden, eine Mail zu senden mit genau der Frage, was du @Sunny2808 geschrieben hast und bin mal auf die Antwort gespannt. ...

Da bin ich auch mal gespannt.
Frag auch mal nach ob direkt die Schilddrüsen Werte mit gemacht werden können. Tsh, ft3 und ft4

14.09.2021 09:31 • #817

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
Zitat von Sunny2808:
Da bin ich auch mal gespannt. Frag auch mal nach ob direkt die Schilddrüsen Werte mit gemacht werden können. Tsh, ft3 und ft4

Die hatte ich erst machen lassen (02.09.), die sind alle im Referenzbereich, B12 ist auch gut, Vitamin D3 im Grenzbereich, nehme jetzt mehr Einheiten. Ansonsten alles gut.

14.09.2021 09:34 • x 1 #818


S
Zitat von -IchBins-:
Die hatte ich erst machen lassen (02.09.), die sind alle im Referenzbereich, B12 ist auch gut, Vitamin D3 im Grenzbereich, nehme jetzt mehr ...

Ah ok, sehr gut.

14.09.2021 09:37 • #819


Schlaflose
Zitat von Sunny2808:
Um mit bioidentischen hormonen ist ein kann aber zu wenig. Und bioidentisch ist nicht der synthetische Kram, auch wichtig Besser?

Macht für mich immer noch keinen Sinn Ich weiß nicht, was ein bioidentischer Kram und ein synthetischer Kram sein soll. Was hat das damit zu tun, wenn ein Labor die Hormonwerte testet?

14.09.2021 12:20 • x 2 #820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel