Pfeil rechts
1998

-Leeloo-
Zitat von MOGLI71:
Hallo an alle hier in der Runde . Wie geht es Euch so? Bei mir war es jetzt wirklich 3 Monate ok, aber nun geht's seit ein paar Tagen wieder los . Diese Übelkeit, Gelenkschmerzen...einfach nur ätzend . Ist das normal, dass Hormone so schwanken ? Liebe Grüße


Hallo, habe seit langem Rückenschmerzen, aber die letzten Tage ziemlich starke. Wache morgens mit Rückenbeschwerden und Atemschwere auf. Hausarzt diagnostizierte Rippenhautentzündung, aber irgendwie schmerzt der Rücken einfach nur sehr stark, die rechte Seite, an der diese Rippenhautentzündung sein soll habe ich noch nicht einmal Schmerzen, außer, es wird sehr fest darauf gedrückt...

Kann man nicht einen Hormontest bzw. Bluttest bei der Frauenärztin machen lassen?
Es heißt, dass während oder nach den Wechseljahren das Osteoporose Risiko da ist, muss aber nicht sein. Darüber haben ich auch schon nachgedacht, momentan macht mir das alles wieder große Angst.

18.05.2020 10:01 • #161


Libelle 33
Ich habe auch Probleme mit dem Rücken und in letzter Zeit auch des öfteren Übelkeit

18.05.2020 19:48 • x 2 #162


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Sipka
Mir geht es im Moment auch schlecht.
Ich weiß aber nicht ob alles von WJ kommt.

Meine Perioden sind jetzt ziemlich regulär, aber auch sehr kürze. 22-24 Tagen. Ich denke ich spüre auch Ovulation.

Bauchschmerzen, Übelkeit, Rückenschmerzen, Durchfälle.

@Leeloo
Ich war, letztes Jahr, bei Orthopäden. Wegen Rückenschmerzen. Der Arzt hat mir auch so ne Osteoporose Messung gemacht ( Knochendichtmessung ).

18.05.2020 20:36 • x 2 #163


Libelle 33
Hallo noch jemand wach?Seit langem mal wieder eine Nacht wo ich schlecht schlafen kann.Mit schnellem Herzschlag immer wenn ich die Augen schließe.Desweiteren fühlt es sich so an als wenn das ganze Bett vibriert.Ganz komisches Gefühl.Hatte ich schon lange nicht mehr

20.05.2020 02:28 • #164


Kruemel247
Hallo ja ich bin noch wach. Kann nicht einschlafen. Gedankenkarussel dreht sich zu doll

20.05.2020 02:29 • #165


Libelle 33
Ja geht mir genauso.Weil ich das so lange nicht hatte

20.05.2020 02:40 • #166


Schlaflose
Zitat von Libelle 33:
Mit schnellem Herzschlag immer wenn ich die Augen schließe.Desweiteren fühlt es sich so an als wenn das ganze Bett vibriert.

Das habe ich oft. Sind überreizte Nerven.

20.05.2020 07:10 • x 1 #167


-Leeloo-
@Sipka
Ja, mal schauen, was der Orthopäde sagt, ich habe leider erst im Juni einen Termin, muss man diese Knochendichtemessung selbst zahlen? Damals vor vielen Jahren wurde das mit einen Gerät am Unterarmknochen gemessen, aber ich habe gehört, dass es heute eine Art Magnetring oder so ähnlich erledigt.

20.05.2020 07:16 • #168


M
hey, ist ja doch einiges los hier. Ich werde auch mal wieder verrückt im Moment. Zyklus Tag 40 - nichts...Übelkeit, komisches Gefühl im GANZEN Bauchbereich, Rückenschmerzen, Angst die mich auffrisst. wann hört das endlich auf? Habe heute schon einen Opripamol genommen und warte jetzt einfach nur auf Besserung. Das ist alles so ätzend...Wie geht es Euch denn?

22.05.2020 10:21 • x 1 #169


M
Halo Kruemel, wie geht es Dir jetzt?

22.05.2020 10:29 • #170


M
Das schlimmste in diesem Moment ist, dass ich mir rein gar nicht erklären kann , warum jetzt 3 Monate nix war , und es jetzt wieder los geht ...

22.05.2020 15:24 • #171


-Leeloo-
Hat jemand einen Bluttest machen lassen? FSH, LH, Prolaktin, Östradiol?

19.06.2020 11:16 • #172


M
Hi Leeloo. Ich habe den Speicheltest gemacht. Man sagt , dass man so Hormone besser bestimmen kann.

19.06.2020 11:47 • x 1 #173


-Leeloo-
Zitat von MOGLI71:
Hi Leeloo. Ich habe den Speicheltest gemacht. Man sagt , dass man so Hormone besser bestimmen kann.


Ja, das habe ich auch gelesen, dass man einen Speicheltest machen kann. Das werde ich auch tun. Einen Beratungstermin habe ich am Montag.

19.06.2020 11:51 • #174


M
Hallo ihr Lieben. Wie geht's Euch momentan? Bei mir ist es gerade wieder sehr schlimm ...Hitze, komische Körperliche Empfindungen, Übelkeit etc....zum heulen ...berichtet mal von Euch

30.10.2020 17:54 • #175


M
Hallo liebe Wechselweiber ...wie ist denn euer Wohlbefinden? Bei mir geht es up and Down. Tage lang schlecht dann wieder ganz keine Beschwerden. Ich kann bald nicht mehr ...diese fiesen Gefühle...ich nehme jetzt seit ein paar Tagen progesteron globuli d6...mal schauen, ob die helfen....ich würde mich über Austausch freuen ....ich kann da kaum mir jemanden drüber reden ...eure Mogli

03.12.2020 20:37 • #176


cliffy
ich finde das es immer auf die Einstellung zu den Wechseljahren ankommt, ich bin da durch gegangen und es hat bei mmir nur knapp ein halbes Jahr gedauert und ich hatte alles überstanden. Ich habe mich immer darauf gefreut in die Wechseljahre zu kommen. Man sollte nicht immer auf andere hören, wie schlimm es ist in die Wechseljahre zu kommen. Was für Beschwerden da alles auftauchen da können. Ich finde man sollte dass einfach auf sich zukommen lassen. Jede Frau kommt irgendwann in den Wechsel, das ist nun ml so

03.12.2020 21:19 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Libelle 33
Zitat von MOGLI71:
Hallo ihr Lieben. Wie geht's Euch momentan? Bei mir ist es gerade wieder sehr schlimm ...Hitze, komische Körperliche Empfindungen, Übelkeit etc....zum heulen ...berichtet mal von Euch

Hallo Mogli,darf ich dich mal fragen was du mit komischen körperlichen Empfindungen meinst?Die hab ich nämlich auch

04.12.2020 07:30 • #178


Schlaflose
Zitat von cliffy:
ich finde das es immer auf die Einstellung zu den Wechseljahren ankommt, ich bin da durch gegangen und es hat bei mmir nur knapp ein halbes Jahr gedauert und ich hatte alles überstanden. Ich habe mich immer darauf gefreut in die Wechseljahre zu kommen.

Was hat das mit der Einstellung zu tun? Ich habe mich auch darauf gefreut, endlich meine Tage nicht mehr zu bekommen, weil ich die letzten 15 Jahre davor immer sehr starke Beschwerden hatte und immer eine ganze Woche außer Gefecht war. Außerdem habe ich die Periode nie gebraucht, weil ich nie Kinder wollte. Und was kam? Die Wechseljahre setzten vor 9 Jahren hauptsächlich mit extremen Schweißausbrüchen Tag und Nacht ein. Das dauerte 3-4 Jahre an, aber ganz weg sind sie immer noch nicht. Nicht mehr alle 15-20 Minuten und so stark, dass ich klatschnass bin, sondern nur noch 2-3 Mal am Tag und 2-3 Mal in der Nacht, aber immer noch da.
Wie die Wechseljahre ablaufen ist genetisch bedingt und hat nichts mit der Einstellung zu tun.

04.12.2020 07:43 • x 3 #179


cliffy
Zitat von Schlaflose:
Was hat das mit der Einstellung zu tun? Ich habe mich auch darauf gefreut, endlich meine Tage nicht mehr zu bekommen, weil ich die letzten 15 Jahre davor immer sehr starke Beschwerden hatte und immer eine ganze Woche außer Gefecht war. Außerdem habe ich die Periode nie gebraucht, weil ich nie Kinder wollte. Und was kam? Die Wechseljahre setzten vor 9 Jahren hauptsächlich mit extremen Schweißausbrüchen Tag und Nacht ein. Das dauerte 3-4 Jahre an, aber ganz weg sind sie immer noch nicht. Nicht mehr alle 15-20 Minuten und so stark, dass ich klatschnass bin, sondern nur noch 2-3 Mal am Tag und 2-3 Mal in der Nacht, aber immer noch da. Wie die Wechseljahre ablaufen ist genetisch bedingt und hat nichts mit der Einstellung zu tun.


sorry, aber das hat sehr viel mit der Einstellung zu tun, denn wenn man denkt oh wie schlimm wird das und sich Gedanken macht was alles so in den Wechseljahren sein kann, dann trifft das auch oft ein. Und bei mir hat das nicht so lange gedauert ich kann doch nichts dafür, das ich sehr schnell da durch war. ich habe auch nicht auf das gehört wwas andere erzählt haben in ihren Wechseljahren, denn irgendwie ist es bei jedem anders

04.12.2020 08:06 • x 2 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel