Pfeil rechts
1999

E
Zitat von Schlaflose:
Das war bei mir aber kein Problem, als mir Hormone verschrieben wurden. Ich nahm sie dann zwar nur 2 Wochen lang, weil ich mit den Hormonen noch ...

Sag das mal meinem Frauenarzt.
Da ich nicht das erste Mal Depressionen habe, wird davon ausgegangen, dass die Wechseljahre die Depression nur verstärkt aber nicht ausgelöst haben.

17.06.2022 17:35 • #1221


Schlaflose
Zitat von Grace_99:
Sag das mal meinem Frauenarzt. Da ich nicht das erste Mal Depressionen habe, wird davon ausgegangen, dass die Wechseljahre die Depression nur verstärkt aber nicht ausgelöst haben.

Vielleicht hängt es auch mit der Art des ADs zusammen. Ich nehme ja Doxepin, ein trizyklisches sedierendes AD.

17.06.2022 17:46 • #1222


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


E
Zitat von Schlaflose:
Vielleicht hängt es auch mit der Art des ADs zusammen. Ich nehme ja Doxepin, ein trizyklisches sedierendes AD.

Nee, ich hatte die Depression ja schon und durch das Escitalopram ist es wirklich viel besser geworden.
Nur es hilft halt nicht bei meiner PMS/Wechseljahre.

17.06.2022 17:55 • #1223


koenig
Oh man Hilfe, bin voll in Panik. Hatte gerade 2 dunkle Pickel - nicht größer als Mitesser - auf einer der inneren Schaml. entdeckt. Nun mache ich mir voll nen Kopp was das sein könnte.
Mitesser, Leberflecken, Altersflecken, vom Fahrradfahren vielleicht mal aufgekratzt?
Meine Ärztin ist nächste Woche nicht und ich in Panik. Ich weiß nicht mal wie lange ich das schon habe.

17.06.2022 23:01 • #1224


Schlaflose
Zitat von Grace_99:
Nee, ich hatte die Depression ja schon und durch das Escitalopram ist es wirklich viel besser geworden. Nur es hilft halt nicht bei meiner PMS/Wechseljahre.

Ich meinte, dass vielleicht die Art des AD eine Rolle spielt ob man Hormone dazu nehmen kann oder nicht. Escitalopram ist ja ein SSRI.

18.06.2022 07:04 • x 1 #1225


Schlaflose
Zitat von koenig:
Mitesser, Leberflecken, Altersflecken, vom Fahrradfahren vielleicht mal aufgekratzt?

Dann drück doch mal. Wenn es Mitesser sind kommen sie raus. Altersflecken bilden sich nicht auf der Schleimhaut. Es könnten tatsächlich kleine Einblutungen durch das Fahrradfahren sein. Leberflecken findet man eher auch nicht auf Schleimhaut, außerdem wären die schon länger da.

18.06.2022 07:12 • x 1 #1226


koenig
Ich mag nicht so rumdrücken, sind eher flach und im oberen Bereich des Genitalbereichs.
Ich habe so Panik vor Krebs dort.

Zusatz: Habs ab. Ging leicht. Es war wie etwas Haut mit Blut oder so dran. Dann denke ich aber, dass es kein Krebs sein kann.

18.06.2022 07:23 • #1227


Kimsy
Hi in die Runde, habe heute meine Blutwerte erhalten, ich habe zu viel Testosteron, deswegen der Haarausfall..die Hautärztin hat mich erstmal zum Gyn überwiesen...hat einer von euch in den Wechseljahren auch einen Überschuss an Testosteron, wenn ja, wie seit iht vorgegangen, was hat geholfen..hab zwar gegoogelt aber eure Erfahrungen würden mich intressieren...liebe Grüsse und nen guten Start in die Woche

20.06.2022 12:23 • #1228


-IchBins-
Komme gerade von meiner FÄ. Sie verschrieb mir nun ein Gel mit der niedrigsten Dosierung und klärte mich wirklich gut darüber auf. Ich werde es jetzt mal versuchen in der Hoffnung, dass der Haarausfall endlich ein Ende hat. Der Hautausschlag kommt nicht vom Testosteronmangel und auch nicht vom Östrogenmangel. Das sei etwas anders, sagte sie.
In 4 Wochen dann wieder zur Kontrolle. Bin gespannt.

20.06.2022 14:09 • x 1 #1229


koenig
Sagt mal, ab wann begannen bei euch unregelmäßige Zyklen?

24.06.2022 08:35 • #1230


reggi62
Bei mir mit 51 J.....

24.06.2022 08:40 • #1231


Sonja77
Bei mir seit 3 Monaten und ich bin 44 Jahre alt….
Und seit einem Monat habe ich fast durchgehend einen schleimigen gelb braunen Ausfluss……ist auch nicht gerade toll…..
Kennt das jemand von euch auch?

24.06.2022 08:42 • #1232


T
Bei mir begannen die unregelmäßigen Zyklen mit ca. 48 Jahren....nun mit 54 bin ich seit 18 Monaten ohne Blutung hab aber immer noch sehr viele Beschwerden....grad aktuell wieder Kurzatmigkeit,Herzrasen Herzstolpern Stimmungsschwankungen,Hitzewallungen, schlechter Schlaf

24.06.2022 15:24 • #1233


Abendschein
Zitat von NIEaufgeben:
Bei mir seit 3 Monaten und ich bin 44 Jahre alt…. Und seit einem Monat habe ich fast durchgehend einen schleimigen gelb braunen Ausfluss……ist auch nicht gerade toll….. Kennt das jemand von euch auch?

Ich war mit 50 bis 52 Jahren dann endlich raus aus dem Zyklus. Wenn Du noch schleimigen Ausfluss hast, dann
bist Du noch nicht in den Wechseljahren. Meine Frauenärztin meinte ich müßte 12 Monate frei sein, von der Periode, dann bin ich wirklich weg davon. Bei mir kamen sie noch nach 9 Monaten, danach war aber wirklich schluß.

24.06.2022 15:28 • x 2 #1234


-IchBins-
Zitat von Schlaflose:
als mir Hormone verschrieben wurden.

Darf ich fragen, welche du genommen hattest?
Ich habe seit Montag begonnen, weil ich ja so schlimmen Haarausfall habe und mich sonst auch nicht so gut fühle.

24.06.2022 17:23 • x 1 #1235


Schlaflose
Zitat von NIEaufgeben:
Und seit einem Monat habe ich fast durchgehend einen schleimigen gelb braunen Ausfluss……ist auch nicht gerade toll…..
Kennt das jemand von euch auch?

Das hatte ich noch an die 3 Jahre lang, nachdem meine eigentliche Periode nicht mehr kam. Ich musste ständig Slipeinlagen tragen.

24.06.2022 17:25 • #1236


Kimsy
@-IchBins- wachsen die Haare wieder normal nach bei dir oder kommen sie eher flaumartig zurück ? Ich leide auch sehr am Haarausfall

24.06.2022 17:27 • #1237

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
Zitat von Kimsy:
@-IchBins- wachsen die Haare wieder normal nach bei dir oder kommen sie eher flaumartig zurück ? Ich leide auch sehr am Haarausfall

Ich nehme noch zusätzlich Priorin seit Mitte Mai und Bio H Tin Minoxidil. Ich kann nur feststellen, dass sie schon nachwachsen, aber so schnell wie sie ausfallen wird bald nicht mehr viel übrig bleiben.

Hätte nächste Woche einen Termin bei einem Haarästhetik Shop gehabt wegen evtl. Verdichtung oder sogar Perücke, bis sich das Ganze wieder reguliert hat. Würde mir die Haare dann komplett abrasieren. Aber da ich schöne volle Haare hatte und mir kurz überhaupt nicht steht, wäre das für mich eine Option. Leider musste ich den Termin nun absagen wegen Corona.
Ich habe noch etwas über Pantosin gelesen.
Meine FÄ sagte allerdings, dass durch die Hormonumstellung kaum irgendwelche Mittelchen helfen würden. Nun habe ich eine HET begonnen, was ich immer ablehnt hatte, aber sie hat mich sehr gut aufgeklärt und ich hoffe, dass das bald ein Ende hat mit dem Haarausfall. Sie meinte, dass ich mich in etwa 14 Tagen schon besser fühlen und der Ausfall zurück gehen würde.

24.06.2022 17:37 • x 1 #1238


Kimsy
@-IchBins- wow, da hast du ja einiges versucht...ich habe diese Woche auch einen Trichoscan hintermir beim Hautarzt und die meinte, da wachsen viele Flaumhaare nach...Minoxidil wurde auch angesprochen aber muss erst beim Gyn den erhöhten Testosteronspiegel abklären und einen Shampoo hat sie mir empfohlen, hab ich gleich bestellt, mal sehen wie es ausgehen wird...aber ich glaube das einzige was helfen wird, sind Hormone wie du sie jetzt nimmst...wahrscheinlich werde ich auch eine HET beginnen...schon alleine wegen den Wechseljahrsbeschwerden und nicht nur die Haare...bin gespannt wie es bei dir anschlägt, freue mich wenn du deine Erfahrung teilst..liebe Grüsse

24.06.2022 17:51 • x 1 #1239


-IchBins-
Zitat von Kimsy:
erhöhten Testosteronspiegel

bei mir ist der niedrig ebenso der Beta Östradiol. Bin gespannt und hoffe natürlich, dass sich das reguliert. Ich könnte mich nicht damit anfreunden, mit Schleichen (so nenne ich es ) herumzulaufen. Dann kommt halt die Perücke.

24.06.2022 17:58 • x 1 #1240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel