Pfeil rechts
2024

Kimsy
@-IchBins- na vielleicht brauchst du die Perücke nicht, wenn die HET gut anschlägt...ich wünsche es dir...

24.06.2022 18:05 • x 1 #1241


-IchBins-
Zitat von Kimsy:
@-IchBins- na vielleicht brauchst du die Perücke nicht, wenn die HET gut anschlägt...ich wünsche es dir...

Ich hoffe es
Wie ist das bei dir? Auch extrem oder schon länger? Bei mir fing das schon einmal im August 2021 an. Da hatte noch Priorin geholfen, aber seit etwa März ist es wieder ganz schlimm.

24.06.2022 18:09 • #1242


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Kimsy
@-IchBins- der Haarausfall fing sehr langsam an, vor ca. 2 Jahren und bemerkte dass meine Haare immer dünner wurden ...ich hatte so tolle Haare..bekam immer Komplimente..dichtes Haar habe ich aber immernoch nur leider nicht mehr so dick...ich muss erwähnen, dass ich seit 2010 die Pille nehme und damit noch schönere Haare bekam..anscheinend bin ich jetzt so langsam in den WJ und die Pille reicht nicht mehr aus...muss ich mit der Gyn abklären....Priorin hatte ich früher mal genommen, half bedingt...seit 2 Jahren nehme ich Zink, Eisen, Silicea, Biotin...hilft aber nix wie gesagt, Testosteronüberschuss kann auch Haarausfall mit sich bringen...bin jetzt auf das Shampoo gespannt, es hatte gute Rezensionen erhalten...

24.06.2022 18:22 • x 1 #1243


-IchBins-
@Kimsy
das war bei mir ähnlich, ich wurde oft gefragt, ob das Natur sei, was es ist, da ich Locken habe. Alles vom Papa geerbt also man könnte es mit den Haaren von Julia Roberts in Pretty Woman vergleichen. Und jetzt ist nur noch weniger als die Hälfte da. Die Locken sind zwar immer noch da, sieht aber echt dürftig aus.
Dann hoffe ich mal für uns beide, dass es sich wieder reguliert. Vielleicht hilft dir das Shampoo, kannst ja mal berichten, wenn du einen Erfolg siehst.

24.06.2022 18:32 • x 1 #1244


Kimsy
@-IchBins- wir teilen natürlich unsere Erfahrungen hier untereinander viel Erfolg für uns

24.06.2022 18:35 • x 1 #1245


koenig
Man, was hätte ich gern meine Tage. Bin bei Tag 37 und hab ab und an das Gefühl, dass es losgeht. Aber nix. Die Oberweite spannt weiterhin.

25.06.2022 14:48 • #1246


Karimma
Bei mir herrschen weiterhin Magen und Darmprobleme vor. Überall kann man lesen, dass dies auch ein Problem der Wechseljahre ist. Ich möchte es glauben, aber es fällt mir schwer.
Ich bekomme einfach nicht raus, was ich nicht vertrage. Seit Samstag ist es wieder extrem, aber meine Ängste sind gerade auch wieder sehr stark da.
Wechseljahre, Reizdarm, Psyche, Nahrungsmittelunverträglichkeit?
Ich drehe bald durch. Es wird von Woche zu Woche schlechter.
In zwei Wochen habe ich einen Termin bei einem Ernährungsmediziner. Hoffentlich kann er helfen.

27.06.2022 20:31 • #1247


T
@Karimma ich habe auch zu Beginn der Wechseljahre starke Magen Darm Probleme gehabt....mit ständig Durchfall....,Ärzte meinten nur Reirmagen/Darm und es käme von der Psyche obwohl ich 100 % sicher bin das es nicht daher kam.Nach ca 2 Jahren, vielleicht auch etwas weniger war der Spuk vorbei und alles reguliert sich von selbst. Aktuell leide ich aber unter heftigen Hitzewallungen, Schlafstörungen....werde alle Stunde wach und brauch ewig zum wiedereinschlafen wenn überhaupt, hab auch wieder vermehrt Angstzustände Verwirrtheit Kurzatmigkeit.Bin seit 19 Monaten ohne Blutung aber diese extremen Beschwerden treten vermehrt zyklisch auf. Ich hoffe so sehr das das alles bald vorbei ist

27.06.2022 20:41 • #1248


Karimma
Danke für deine Antwort @tanteemma .
Ich habe es jetzt seit Februar. Und je mehr ich mich rein steigere, desto schlimmer ist es.
Ich versuche es jetzt mit einem Aufbau der Darmflora und zusätzlich Heilerde. Das ist doch so kein Leben. Ich traue mich nirgends mehr hin. Tagsüber auf der Arbeit esse ich nur ein Zwieback. Das kann es ja auch nicht sein.

27.06.2022 20:54 • x 1 #1249


E
Hallo ihr Lieben.
Ich bin am Beginn oder Mitte der Wechseljahre. Ich weiß das nicht so genau wie man den jetzigen Zustand benennt.

Meine Blutung kommt wie sie will und mir geht es seelisch immer total bescheiden.

Ich bin an Tag 27 meines Zyklus und ich bin von der Arbeit nachhause und war zu nichts fähig. Ich musste sofort schlafen und musste sogar meine Therapie heute absagen, weil wirklich nichts mehr ging

Ich bin dermaßen erschöpft, seelisch völlig unten, trotz AD.

Das ganze macht mir totale Angst und ich brauche Zuspruch.

05.07.2022 19:34 • x 2 #1250


SaraLinton
Okay....ich habe langsam die Vermutung oder auch Hoffnung, dass ich die Vorläufer der Wechseljahre spüre.

Blutung kommt noch regelmäßig. Aber ich schwitze dieses Jahr schlimm. Beobachte ständig meine Körpertemperatur.
Meine Ängste sind richtig schlimm und ich habe das Gefühl dauernd was anderes zu haben, was ich nicht zuordnen kann. Ich schlafe schlecht, wache ständig auf und bin tagsüber viel müder als ich es von mir kenne.
Nächste Woche habe ich Vorsorgetermin. Bin gespannt was sie sagt.

Kann es sein, dass die Mens noch regelmäßig kommt und der Körper trotzdem verrückt spielt?

05.07.2022 19:41 • #1251


reggi62
Ja, dass ist bei vielen so. Durch die Hormonumstellung kann es zu vielen Beschwerden kommen.
Gibt einiges an Tee, Tabletten, usw. Auch Sport und Bewegung immer gut. Musst du rausfinden, was dir gut tut.
Orthomol femin, hat mir ganz gut geholfen.

L.G.

05.07.2022 19:49 • x 1 #1252


SaraLinton
@reggi2 ich fahre ja recht viel Fahrrad. Das macht mir auch riesig Spaß, aber danach bin ich immer kaputter als die letzten Jahre

05.07.2022 19:58 • #1253


Karimma
Fühle dich gedrückt. Wechseljahre sind eine beschissene Zeit.
Ich nehme Remifemin plus. Das hilft mir ganz gut. Das ist Traubensilberkerze mit Johanniskraut.

05.07.2022 20:00 • x 2 #1254


SaraLinton
Ich lese hier gerade in dem Thema und mir wird ganz schlecht. Genau davor hatte ich immer Angst, dass ich mit den Symptomen nicht klar komme.

Ich denke an Leukämie und weiss der Kuckuck was. Dabei kann alles nur von den Wechseljahren kommen. Ich werde verrückt.
Vielleicht könnte ich es eher akzeptieren, wenn Blutung auch unregelmäßig wäre. Aber nach der kann man die Uhr stellen. Wahrscheinlich Dreh ich durch wenn es da noch los geht.

Gestern Übelkeit, heute Kopfschmerzen und platt, lustlos, könnte dauernd heulen, mag nichts unternehmen....depressiv...

05.07.2022 20:06 • #1255


reggi62
Die Symptome werden auch wieder weniger, gut für sich sorgen , Ernährung und wenn du viel Fahrrad fährst ist das gut.
Der Körper braucht Zeit und ich denke es ist wichtig das anzunehmen.
Vll kannst du bei der Vorsorge, Hormonstatus machen lassen.
Ich hatte auch sehr schlechte Zeiten, aber auch das pendelt sich wieder ein. Lass dich von deinem Gynäkologen mal beraten.

LG reggi

05.07.2022 20:15 • #1256


E
Zitat von Karimma:
Fühle dich gedrückt. Wechseljahre sind eine beschissene Zeit. Ich nehme Remifemin plus. Das hilft mir ganz gut. Das ist Traubensilberkerze mit ...

Wenn du mich meinst, danke

Johanniskraut darf ich nicht nehmen, da ich Antidepressiva nehme. Meine Diagnose ist/war schwere Depression.
Diese ist auch besser geworden, dank AD und Therapie.
Aber dies mit den Wechseljahren, so wie heute, macht mich komplett fertig und furchtbare Angst. Da kann der Verstand noch so oft sagen, dass es in ein paar Tagen wieder besser ist. Selbst nur ein Tag wie heute ist die Hölle.

05.07.2022 20:15 • x 1 #1257

Sponsor-Mitgliedschaft

Karimma
Es gibt such Remifemin ohne Johanniskraut. Da ich keine AD nehme, konnte ich die Kombi mit dem Johanniskraut nehmen.

05.07.2022 20:30 • x 1 #1258


Sonja77
Müsste morgen meine Tage bekommen und hab jetzt schon starke schmierblutungen
Kennt jemand das man dann erhöhte Temperatur hat?fühl mich echt grässlich und hab Fieber gemessen und hab 37,3…..hab mich noch nie geachtet deshalb weis ich gar nicht ob das jetzt davon kommt oder ich vielleicht etwas ausbrüte……..

Langweilig wird es uns wohl nie

05.07.2022 20:31 • #1259


-IchBins-
@Grace_99
Ich wünsche dir gute Besserung und dass du einen Weg findest, der dir das Ganze erleichtern kann. Ich hatte lange Pflanzliches genommen, was zu Beginn auch half. Aber seit 2 Wochen nehme ich Gynokadin (was ich immer abgelehnt hatte, wenn ich mir die Nebenwirkungen so durchlese), aber ich habe das Gefühl, es geht mir schon etwas besser (keine Hitzewallungen mehr u. a.). Ich habe jetzt auch keine Angst mehr vor den Nebenwirkungen, anscheinend vertrage ich das sehr gut. Aber allzu lang will ich es auch nicht nehmen.
Ich drück dir die Daumen, vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit für dich. Fühl dich mal gedrückt.

05.07.2022 20:35 • x 2 #1260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel