Pfeil rechts
1998

koenig
Zitat von Grace_99:
hseljahrebeschwerden zeigen sich anders.


Nein, Zyklusveränderungen gehören dazu.

15.05.2022 21:58 • x 1 #1161


T
@NIEaufgeben also wenn das die einzigen Beschwerden bleiben das die Mens unregelmäßig wird....was ja absolut normal ist.....dann kannst du dich glücklich schätzen ,glaub mir ich weiß wovon ich spreche

16.05.2022 07:56 • x 1 #1162


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Sonja77
Zitat von Tante Emma:
@NIEaufgeben also wenn das die einzigen Beschwerden bleiben das die Mens unregelmäßig wird....was ja absolut normal ist.....dann kannst du dich ...

Nein das sind sie nicht,ich habe ja gestern geschrieben das ich noch andere Symptome hab….das mit der Mens ist jetzt einfach zum ersten Mal dazu gekommen

16.05.2022 08:12 • #1163


Karimma
Die Wechseljahre sind sch. in jeder Beziehung. Anfangs dachte ich auch, es wäre ja nicht so schlimm. Mittlerweile fühle ich mich jeden Tag krank und egal was ich habe, wenn ich es google steht da.....kann auch von den Wechseljahren kommen. Ausser Hitzewallungen habe ich das volle Programm.

16.05.2022 08:15 • x 1 #1164


T
@NIEaufgeben sorry,ja hatte es falsch verstanden, wollte dich nicht angreifen oder so

16.05.2022 08:43 • x 1 #1165


Sonja77
Zitat von Tante Emma:
@NIEaufgeben sorry,ja hatte es falsch verstanden, wollte dich nicht angreifen oder so

Ist doch kein problem

16.05.2022 08:46 • #1166


T
Auch ich hab wieder ne absolut sch. Phase, Hitzewallungen, Schlafstörungen extrem, Übelkeit ,Zittrig....Gefühl wie Unterzuckerung. ..kennt das noch jemand?,Watte im Kopf und Kopfschmerzen, null Konzentration und vergesslich wie ein Alzheimer,Schwindel Gefühlschaos,.....bin seit 18 Monaten ohne Mens und hatte gehofft das es dann jetzt allmählich mal besser wird...

16.05.2022 08:47 • #1167


-IchBins-
@Karimma
@tante Emma

Nimmt jemand Hormone? Bioidentisch? Würde mich jetzt wieder interessieren, was und wie ihr damit zurecht kommt?

16.05.2022 08:48 • #1168


Karimma
Ich nehme remifemin plus. Das ist pflanzlich und ich vertrage es gut und mir geht es auch besser damit. Die Schlafprobleme sind viel besser geworden, ich bin nicht mehr so down und die Nervosität ist auch besser geworden. Vergesslich bin ich immer noch, muss alles aufschreiben.

16.05.2022 08:59 • x 1 #1169


-IchBins-
Zitat von Karimma:
Vergesslich bin ich immer noch, muss alles aufschreiben.

Das geht mir auch so, vor allem so kurz nach einer Info. Wenn ich etwas erledigen soll, für meine Mam z. B., die mir sagt, kannst du das noch besorgen oder mal im Internet dies und das nachsehen, sobald ich zu Hause bin, habe ich es vergessen. Und das jedesmal. Deshalb muss ich mir immer Notizen machen. Manchmal erzähle ich auch Dinge doppelt, weil ich nicht mehr weiß, wem ich es bereit mitgeteilt hatte.

Momentan macht mir mein Haarausfall extrem zu schaffen, deshalb meine Frage. Ich merke auch leichte depressive Stimmung und des Öfteren Kopfschmerzen.

16.05.2022 09:05 • #1170


T
H@-IchBins- also ich hatte vor 2 Jahren auf anraten meiner Gyn tatsächlich mit einer Hormontherapie begonnen ,die Ärztin verschrieb mir ein Hormonpflaster was ich 2 x die woche erneuern sollte, Name weiß ich nicht mehr genau, glaube Femoston combi 50mg.,allerdings genau weiß ich es nicht mehr. Zu der Zeit ging es mir wirklich richtig dreckig und ich hab der Gyn vertraut.Auf meine Frage damals ob man nicht erst eine Blutuntersuchung zwecks Hormonstatus zu machen meinte sie nur das wäre nicht nötig weil die Hormone ja ständig schwanken etc.,naja ich klebte also brav dieses Pflaster und es ging mir von tag zu tag schlechter....nicht nur körperlich sondern auch psychisch, hab die Ärztin auch drauf aufmerksam gemacht, es ging mir wirklich echt mies, aber sie meinte nur weiter das Pflaster kleben . Nach ca 4 Wochen habe ich mich selbst in die Psychiatrie einweisen lassen, hatte suizid Gedanken, war absolut depressiv,panisch...alles ganz schlimm.Vorher war ich allerdings nochmal bei der Gyn und hab sie praktisch gezwungen einen Hormonstatus zu machen....,ja dabei kam heraus das mein Östrogenwert 800 x höher war als normal und dieser Wert für mein Befinden verantwortlich war...,hab dann über paar Wochen nur Progesteron eingenommen bis sich der Östrogenwert wieder im normalen Bereich bewegte und seit dem hab ich die Schnauze voll von Hormontherapie.Hab während meines Klinikaufenthaltes viel gegoogelt zu dem Thema Hormonersatztherapie und dabei bin ich auf einen sehr interessanten Beitrag von einer Heilpraktikerin aus Hamburg gestoßen in dem sie original meinen Zustand beschrieben hat unter dem Thema Östrogendominanz.Aber man hat natürlich versucht alles der psyche zuzuschreiben. Werde bei Gelegenheit mal den Artikel raussuchen und hier reinsten.

16.05.2022 09:51 • x 1 #1171


-IchBins-
Hallo @tante Emma
die Befürchtung habe ich nämlich auch, dass es mir dann noch schlechter geht und ich vielleicht auch noch zunehme, das kann ich mir gar nicht erlauben. Ich will ja gerne abnehmen und das ist schon schwer genug.

Meine FÄ wollte sich heute melden. mein Östradiol lag bei 7,1 pg/ml. Aber es steht weder ein Minus noch ein Plus davor. Bei Testosteron steht ein Minus davor, was mich aber nicht sonderlich juckt.
Meine anderen Blutwerte sind halt sehr gut und ich hab keine Ahnung, woher dieser Haarausfall kommt. Ich hatte zwar ein Ekzem auf der Kopfhaut, weil sie andauernd juckte, das ist jetzt weg. Aber trotzdem fallen mir die Haare weiterhin aus. Das ist echt belastend.

Mal schauen, was meine FÄ dazu sagt. Sie hatte mir schon einmal ein Gel aufgeschrieben, aber was da an Nebenwirkungen drin stand, hat mir echt Angst bereitet und deshalb hatte ich es nicht genommen.

Vielleicht rufe ich meinen HP mal an bezüglich der Haarausfall Sache.

Ich weiß aber sonst auch wirklich keinen Rat mehr.

Ich hatte es schon eimal erwähnt, am liebsten würde ich sie mir komplett abrasieren lassen und eine Perücke tragen, bis sich das Ganze wieder erholt hat. Aber die Echthaarperücken sind auch nicht billig, zumindest würde man es kaum erkennen, wenn man eine trüge (hab mich da schon mal schlau gemacht).

Ich versuche es jetzt mit Brennnessel/Klettenwurzel Tinktur. Meine Hautärztin empfahl mir Regaine, aber das ist ja auch nicht ohne.

16.05.2022 10:49 • x 2 #1172


E
Ich hatte immer PMS und hab mich in der Zeit nicht wieder erkannt. Bis zu Suizidgedanken war alles dabei.

Hormonspiegel wurde 2 x getestet, ist auch schlimmer mit den psychischen Beschwerden geworden.

Pille sowie Hormone gibt mir mein Frauenarzt nicht. A) Raucher B) Depression (können sowohl Pille und Hormone verstärken) C) nehme ich Antidepressiva.

Seit 2,5 Monaten bekomme ich meine Blutung alle 10 bis 14 Tage. Das treibt mich psychisch in den Wahnsinn. Ich wäre wirklich dankbar wenn es da etwas geben würde was meine Psyche stabilisiert, da das Antidepressiva das nicht schafft.

16.05.2022 14:31 • x 1 #1173


Schlaflose
Meine Mutter hatte damals das Hormonpflaster und es half ihr sehr gut. Allerdings bekam sie nach einigen Monaten eine Allergie auf das Pflaster (auch auf ganz normale Pflaster und Latex) und musste es weglassen. Dann nahm sie die Hormone in Pillenform.

16.05.2022 14:53 • #1174


T
@-IchBins- ja mit dem Haarausfall ist wirklich schlimm, sicher warst du auch schon beim Hautarzt deswegen,...oder hast du mal beim Friseur nachgefragt.....,also zum Jahreszeitenwechsel verliert man wohl immer paar Haare mehr aber so wie du sicherlich nicht. Googel doch mal, vielleicht findest du irgendwo ein Forum mit Frauen denen das mit den Haaren auch so geht . Oder versuch mal mit einer Heilpraktiker/in,Homöopathie .War selbst über 2 Jahre 2 x monatlich zur Akupunktur auch wegen wechseljahre und hat mir sehr gut geholfen anfangs. Ist leider ne kostspielige Sache und deswegen geh ich nicht mehr. Oder vielleicht die Ernährung?Auch darüber kann man sehr viel steuern.Ist deine Schilddrüse in Ordnung?Liebe Grüße

16.05.2022 14:56 • x 1 #1175


T
@Grace_99 hallo,also was mir ziemlich gut geholfen hat für die psyche war ashwaghanda ,gibst als Kapseln und sind auch nicht mal so teuer. Haben damals auch ziemlich schnell gewirkt und ich war ausgeglichener,fröhlicher, ruhigere und konnte besser schlafen, allgemein ging es mir gut.Leider hab ich es nach 6 Wochen nicht mehr vertragen, bekam heftigen Durchfall und Krämpfe und musste es absetzen, sehr zu meinem bedauern. Hab danach noch cbd Öl versucht, half mir gar nicht, was ich jetzt immer mal zeitweise nehme ist ein Rosenwurzpräparat,nicht ganz so gut wie das ashwaganda aber es hilft gegen innere Unruhe und diese eklige Gefühl immer gestresst und getrieben zu sein.Im Netz findest du über beides jede Menge Informationen....kannst aber auch gerne mich anschreiben

16.05.2022 15:04 • #1176


-IchBins-
Zitat von Tante Emma:
Ernährung?Auch darüber kann man sehr viel steuern.Ist deine Schilddrüse in Ordnung?Liebe Grüße

Meine Ernährung habe ich seit einigen Jahren schon umgestellt, weil ich auch noch Gallensteine habe und darauf achten will. Es gibt Lebensmittel, in welchen Östrogen enthalten ist, das ess ich schon jeden Morgen wie Leinsamen, Haferflocken, Kuhmilch, Trockenfrüchte u. a. aber wahrscheinlich reicht das nicht aus.
Schilddrüsenwerte waren auch ok. Die Hautärztin hatte sämtliche Blutwerte gecheckt, welche dafür verantwortlich sein könnten.
Also muss ich jetzt mal abwarten, was meine Frauenärztin empfiehlt.
Wünsch euch noch einen schönen Tag.

16.05.2022 15:44 • x 1 #1177

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Tante Emma:
@Grace_99 hallo,also was mir ziemlich gut geholfen hat für die psyche war ashwaghanda ,gibst als Kapseln und sind auch nicht mal so teuer. Haben ...

Darf ich nicht nehmen aufgrund Schilddrüse/L-Thyroxin.
Aber ich danke dir.

16.05.2022 15:53 • x 1 #1178


-IchBins-
Hat die eine oder andere Erfahrung mit Mönchspfeffer oder Traubensilberkerze?

17.05.2022 07:08 • #1179


T
@-IchBins- ja hab ich gaaanz zu Anfang der WJ mal genommen.....hat auch gegen leichte Beschwerde geholfen

17.05.2022 09:08 • #1180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel