Pfeil rechts
1999

-IchBins-
Zitat von Tante Emma:
@-IchBins- ja hab ich gaaanz zu Anfang der WJ mal genommen.....hat auch gegen leichte Beschwerde geholfen

Abern nicht gegen Haarausfall, hattest du wahrscheinlich auch nicht, oder?
Na ja, ich werde jetzt erst mal das eine ausprobieren und dann das nächste usw.
Hab noch keine Rückmeldung von meiner FÄ.

17.05.2022 09:24 • #1181


T
@-IchBins- ne also nicht gegen Haarausfall, tut mir leid

17.05.2022 10:12 • x 1 #1182


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Kareen
Haare werden dünner in den Wechseljahren ,vor allem ,wenn die SD beteiligt ist, mit Unter-oder Überfunktion.

17.05.2022 10:15 • #1183


-IchBins-
Zitat von Kareen:
Haare werden dünner in den Wechseljahren ,vor allem ,wenn die SD beteiligt ist, mit Unter-oder Überfunktion.

Ich weiß, meine Schilddrüsenwerte waren auch ok, Eisen, Zink, Vitamin D usw. alles super.
Ich weiß nur nicht genau, was der Östradiol Spiegel bedeutet, da ich kaum etwas über den Wert, der in pg/ml aufgeführt ist finden kann. Er liegt bei 7,1 und es steht weder ein Minus noch ein Plus davor, was bei Testosteron der Fall war, da stand ein Minus davor, also zu wenig. Aber der Haarausfall kommt doch wenn vom zu wenigen Östrogen. Die anderen Werte wurden nicht ermittelt wie z. B. Progesteron, Gestagen usw.
Deshalb hab ich jetzt keine Erklärung und bin gespannt, was meine Frauenärztin dazu sagt.
Gestern kamen beim Waschen der Haare wieder Strähnen, fast Büschel heraus, ohne dass ich sie gekämmt hatte. Das kenn ich nicht. Letztes Jahr hatte ich das schon einmal, habe dann mit Priorin angefangen, die mir auch geholfen hatten. Aber nun nicht mehr.

17.05.2022 10:28 • #1184


Schlaflose
Zitat von Kareen:
Haare werden dünner in den Wechseljahren ,

Also meine beileibe nicht, im Gegenteil, sie sind dichter, lockiger und schöner als je zuvor. War bei meiner Mutter genauso. Mit der Schilddrüse hatten wir beide aber nichts zu tun.
Was bei uns beiden glücklicherweise viel weniger geworden war, ist die Körperbehaarung. Ich muss meine Beine kaum noch rasieren

17.05.2022 13:40 • #1185


T
@-IchBins- also du tust mir wirklich sehr leid und ich glaube nicht das das noch was mit den Wechseljahren zu tun hat....,hatte mal eine Arbeitskollegin die mit Anfang 40 durch eine Stoffwechselerkrankung alle Haare verlor....incl Augenbrauen etc.,ich weiß wir schrecklich das für sie war, ich drücke dir die Daumen das man die Ursache findet und das Problem in den Griff bekommt

17.05.2022 17:09 • #1186


-IchBins-
Zitat von Tante Emma:
@-IchBins- also du tust mir wirklich sehr leid und ich glaube nicht das das noch was mit den Wechseljahren zu tun hat....,hatte mal eine Arbeitskollegin die mit Anfang 40 durch eine Stoffwechselerkrankung alle Haare verlor....incl Augenbrauen etc.,ich weiß wir schrecklich das für sie war, ich drücke dir die Daumen ...

Danke, ich schätze, dass es einfach die Wechseljahre sind, ansonsten sind alle Blutwerte gut und ich fühle mich auch sonst nicht schlecht.
Augenbrauen und Haare wachsen ganz normal, das sehe ich, weil ich meine Haare färbe (die letzte Zeit nicht mehr), aber sie gehen halt aus. Bin selbst gespannt, zu welchem Ergebnis ich kommen werde.

17.05.2022 17:28 • #1187


E
Zitat von -IchBins-:
Danke, ich schätze, dass es einfach die Wechseljahre sind, ansonsten sind alle Blutwerte gut und ich fühle mich auch sonst nicht schlecht. ...

Ein Dermatologe hat eine Haarwurzelentzündung oder Pilz ausgeschlossen?

Nach der 1. Geburt sind mir meine Haare ausgefallen. Alle sagten normal nach einer Entbindung. Ich war nicht überzeugt und bin zum Dermatologen. Ich hatte einen Pilz. Ich habe eine angemischte Tinktur bekommen und siehe da, abgeheilt und Haare wuchsen wieder gesund nach und fielen nicht mehr aus.

17.05.2022 18:20 • x 2 #1188


-IchBins-
@Grace_99
Es wurde nur ein Ekzem festgestellt, aber es ist jetzt verheilt. Die Haare fallen aber weiter aus. Ich hatte auch eine Tinktur bekommen. Sie hat nach circa 7 Tagen schon ihre Wirkung gezeigt. Ich habe überlegt, ob es vielleicht auch an der Haarfarbe liegt, aber da ich die schon immer nehme und keinerlei Probleme hatte, schließe ich das aus. Ich habe meine Haare auch nun länger nicht gefärbt, damit sie sich erholen können.
Habe nächste Woche einen Termin beim Heilpraktiker. Muss aber auch noch meine FÄ anrufen, sie wollte sich eigentlich schon gestern bei mir melden.
Vielleicht sind die Hormone einfach im Ungleichgewicht, da ich gerade in den WJ stecke. Ich bleibe am Ball und werde sicher eine Lösung finden. Und wenn ich zum Schluss meine Haare doch abrasieren und eine Perücke tragen werde, ist auch eine Lösung.

17.05.2022 18:29 • #1189


E
Zitat von -IchBins-:
Es wurde nur ein Ekzem festgestellt, aber es ist jetzt verheilt. Die Haare fallen aber weiter aus. Ich hatte auch eine Tinktur bekommen. Sie hat nach ...

Warum nimmst du die Tinktur nicht weiter?

17.05.2022 18:35 • #1190


-IchBins-
Zitat von Grace_99:
Warum nimmst du die Tinktur nicht weiter?

Nehme sie noch. ich soll sie bis zum Ende nehmen, das ist ja bald.
Dazu hatte sie mir noch Regaine empfohlen, aber das ist ja lebensgefährlich.
Habe mich in einem Maria Treben Shop informiert und da wurde mir Brennnessel mit Klettenwurzel Tinktur empfohlen, das ist wesentlich besser als dieses Regaine. Nachdem ich die Gebrauchsanweisung und Nebenwirkungen durchlas, war ich doch ein wenig geschockt.

17.05.2022 18:37 • #1191


E
Zitat von -IchBins-:
Nehme sie noch. ich soll sie bis zum Ende nehmen, das ist ja bald.

Guck mal:

https://www.apotheken.de/krankheiten/45...ches-ekzem

17.05.2022 18:39 • x 1 #1192


-IchBins-
Zitat von Grace_99:
Guck mal:

Danke, mach ich gleich mal.
Hab oben noch was ergänzt.

17.05.2022 18:40 • x 1 #1193


E
Zitat von -IchBins-:
Nehme sie noch. ich soll sie bis zum Ende nehmen, das ist ja bald. Dazu hatte sie mir noch Regaine empfohlen, aber das ist ja lebensgefährlich. Habe ...

Ich kenne Regaine nicht.

17.05.2022 18:41 • #1194


-IchBins-
Zitat von Grace_99:
Guck mal:

Das hatte ich schon mal gelesen, aber bei mir hat es gejuckt andauernd, aber nicht geschuppt.

17.05.2022 18:41 • #1195


-IchBins-
Zitat von Grace_99:
Ich kenne Regaine nicht.

Das ist Minoxidil Schaum, aber nicht ohne.

17.05.2022 18:42 • #1196


E
Zitat von -IchBins-:
Nehme sie noch. ich soll sie bis zum Ende nehmen, das ist ja bald. Dazu hatte sie mir noch Regaine empfohlen, aber das ist ja lebensgefährlich. Habe mich in einem Maria Treben Shop informiert und da wurde mir Brennnessel mit Klettenwurzel Tinktur empfohlen, das ist wesentlich besser als dieses Regaine. Nachdem ich ...

ich habe auch mal Regaine empfohlen bekommen von einem Hautarzt. Ist schon etliche Jahre her.Mein Frauenarzt hat gesagt, das wären Blutdrucksenker. Eigentlich wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen Hab sie aber nie ausprobiert

18.05.2022 08:16 • x 1 #1197

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
Zitat von Lunatica:
ich habe auch mal Regaine empfohlen bekommen von einem Hautarzt. Ist schon etliche Jahre her.Mein Frauenarzt hat gesagt, das wären Blutdrucksenker. Eigentlich wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen Hab sie aber nie ausprobiert

Also, was ich in der Beilage las, war erschreckend und kann u. a. zu Bluthochdruck führen wegen dem Minoxidil und sonstwas, naja kann, muss ja nicht. Und erst steht da, man soll es mind. drei Monate nehmen, es können dann aber zunächst die Haare vermehrt ausfallen. Ein paar Zeilen weiter liest man 6 Monate und dann wenn man es absetzt, können die Haare wieder ausfallen nee nee das lass ich mal besser sein.

18.05.2022 09:11 • x 2 #1198


Windy
Mir fielen auch mal alle Haare aus, habe dann auch Regaine probiert. War leider allergisch dagegen und die Kopfhaut wurde ganz rot und brannte wie Feuer. Irgendwann sind sie wieder nachgewachsen, dauerte aber über einige Jahre, aber nur sehr fein und viel weniger. Seitdem trage ich sie raspelkurz und meistens Mütze, die ich eh brauche, weil ich so empfindlich auf Wind und Sonne reagiere. Den Friseur spare ich, da ich sie mir selbst schneiden kann mit der Maschine und auch sonst will ich es gar nicht mehr anders. Es ist einfach super praktisch und besonders angenehm, wenn es im Sommer warm ist.

18.05.2022 09:29 • x 2 #1199


Karimma
Mir ging es auch nur vorübergehend so, dass die Haare plötzlich so stark ausfielen. Nach ein paar Monaten hat es sich wieder stabilisiert. Hoffentlich bleibt es so. Im Moment wachsen sie wieder wie früher, nämlich wie Unkraut. Da ich mir auch eine flotte Kurzhaarfrisur zugelegt habe, muss ich mindestens einmal im Monat zum Friseur.

18.05.2022 09:35 • x 2 #1200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel