Pfeil rechts
15

koenig
Zeiten mit Dauerblutungen können wohl in der Zeit vor Ausbleiben der Mens normal sein. Dass sich die Gebärmutterschleimhaut nicht abbaut, kann auf Progesteronmangel hinweisen. Du kannst wirklich erstmal die Tabletten nehmen und schauen was passiert. Da ist nix zum Panik haben müssen.

01.02.2024 21:04 • x 1 #21


Glueck79
@koenig

Dankeschön. Lieb das du mir schreibst.

ich habe die minipille seit letzten Mittwoch genommen. Mich wundert es einfach das es aufhörte da habe ich allerdings auch 2 am Tag genommen. Die ersten Tage sollte ich 2 am Tag nehmen und danach nur noch 1 Pille am Tag bis Ende der Packung…. Naja und dann ging’s halt erst los mit schmierblutung und jetzt halt richtige Blutung . Das macht mir so Sorgen … weil die Ärztin sagte das es damit ja eigentlich die dauerblutung gestoppt werden sollte .

01.02.2024 21:08 • #22


A


Wechseljahre und die Angst vor Krebs

x 3


Glueck79
@koenig würdest du erstmal die pillenpackung zuende nehmen ? Weil die gyn ja meinte sollte aufhören die Blutung sonst Ausschabung. Nehme die jetzt 1 Woche

02.02.2024 07:21 • #23


Glueck79
@koenig also nach 4 Tagen sollte Blutung aufhören

02.02.2024 07:22 • #24


koenig
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es unter Minipille trotzdem zu leichten Blutungen kommen kann. Kannst du heute sonst bei deiner Ärztin telefonisch nachfragen?

02.02.2024 07:32 • x 1 #25


Glueck79
@koenig Ich danke dir . Ich war heute früh in der Praxis ich hab nun eine zweitmeinung weil meine aeztin nicht da war. Die Schleimhaut ist so super stark aufgebaut ums dreifache oder so… normal keine Ahnung 5-10 ich habe 30 … letzte Woche noch 17 . Sie sagt das liegt daran dsd der Zyklus die letztens Monate nicht funktionierte und es nicht abblutete. Ich soll die Pille weglassen und hab nun ein Gelbkörperhormon bekommen. In 3 Wochen wieder zum Schall. Wenn dann noch so hoch dann soll ich zur Ausschabung . Hormontest hat sie genommen heute … nun hab ich wieder andere Angst, die Angst das sie sagt : Hormone doch ok es könnte doch etwas schlimmes sein danke für eure Zeit

02.02.2024 18:08 • #26


koenig
Meine Freundin macht gerade das gleiche durch. Sie ist 45. Hängt wohl mit dem Progesteron = Gelbkörperhormon zusammen. Das ist zu niedrig und das wiederum passt gut zu den Hormonveränderungen der Wechseljahre. Mehr ist das nicht.

02.02.2024 18:11 • x 1 #27


Glueck79
@koenig Dankeschön

02.02.2024 19:36 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel