Pfeil rechts
7

TeddyBär21
Moin!
Ich bin gestern morgen wach geworden und hatte plötzlich Magenprobleme. Plötzlich merkte ich schon, wie sich Durchfall angekündigt hat. Ich also rauf auf die Toilette und es war extrem wässrig.
Als ich fertig war, stand ich auf und hatte plötzlich Kopfschmerzen und Sehstörungen. Das ging dann irgendwann weg, habe auch genug getrunken. Inzwischen geht es mir besser und ich habe nur noch etwas Schwindel und Kopfschmerzen. Der Magen fühlt sich noch leicht seltsam an.
Was war das nur?
Sorry, dass ich hier frage, aber ich habe derzeit keine Möglichkeit, zum Arzt zu gehen.

Ich hoffe, ich nerve nicht.

04.08.2022 00:55 • 05.08.2022 #1


6 Antworten ↓


JNFE
Guten Morgen, bin natürlich kein Arzt. Aber wenn man Durchfall hat und der Körper viel Wasser verliert kann einem schon mal schwindelig und komisch vor Augen werden. Du hast ja geschrieben das es schon besser ist, daher würde ich mir an deiner Stelle keine weiteren Gedanken darüber machen.

Alles Gute

04.08.2022 08:22 • x 2 #2


A


Plötzlich Durchfall und Sehstörungen - was ist das?

x 3


-IchBins-
Wie geht es dir jetzt?
Vielleicht etwas Verdorbenes gegessen?
Ich kenne es zwar nicht bei DF, aber kann mir vorstellen, dass das passieren kann, wenn er heftig ist/war?
Vielleicht kann dir die/der eine oder andere noch mehr dazu sagen.
Würde dem jedoch keine allzu große Bedeutung beimessen.

04.08.2022 08:37 • x 1 #3


TeddyBär21
Also heute sind es noch leichte Kopfschmerzen und Sodbrennen, aber ansonsten geht es. Ich habe einfach den Ärzteservice der Krankenkasse angerufen und da wurde auch von einer Lebensmittelvergiftung gesprochen. Aber eine, bei der ich Gott sei Dank noch gut davon gekommen bin. Der nette Mann am Telefon sagte, ohne das ich es erwähnte: Ich weiß nicht, ob Sie Fisch gegessen haben, der vielleicht nicht so ganz frisch war und es gab tatsächlich Fisch. Diesen abgepackten Räucherlachs fürs Brötchen.

04.08.2022 12:38 • x 1 #4


S
@TeddyBär21 vergiss bitte nicht, viel zu trinken. Ist wichtig gerade bei Durchfall.

Der Körper verliert bei Durchfall viel Wasser und lebensnotwendige Salze, wie Natrium- und Kaliumverbindungen. Diese Salze benötigt der Körper unter anderem, um den Wasserhaushalt zu regulieren.

04.08.2022 12:44 • x 1 #5


-IchBins-
Zitat von TeddyBär21:
Lebensmittelvergiftung gesprochen.

Dann ist ja gut, dass es dir jetzt besser geht, ich dachte mir sowas, aber es hätte auch etwas anders sein können. Gut, dass es nicht noch schlimmer wurde und es dir wieder besser geht. Das freut mich. Weiterhin gute Besserung.

04.08.2022 14:32 • #6


TeddyBär21
@portugal Es gibt ja auch sehr viele Lebensmittel mit Elektrolyten, ich glaube das wäre auch nicht schlecht, oder? Danke dir, @-IchBins-

05.08.2022 00:29 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel