Pfeil rechts
10

Oxuz
Hallo,

Bin soeben aufgewacht und hatte starken Durchfall begleitet von Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen In der lws. Bauchkrämpfe sind nun weg jedoch sind die Rückenschmerzen noch da. Die Krämpfe waren sehr anstrengend. Kann Durchfall durch Kälte entstehen ? Momentan funktionieren die Heizkörper nicht. Anders kann ich es mir nicht erklären. Bin auch grad richtig angespannt von dem Stress und fühle mich schwach und erschöpft.

19.10.2023 08:20 • 29.01.2024 #1


14 Antworten ↓


Zwergeule
Durchfall von Kälte hab ich noch nie gehört, höchstens kurz vor dem erfrieren vielleicht, aber nur weil Heizung nicht geht nicht. Vielleicht infekt oder was falsches gegessen. Hast eine Wärmflasche, Heizkissen oder ähnliches? Ich leg mir das gern dann in den Rücken damit sich die Muskeln entspannen

19.10.2023 08:25 • x 1 #2


A


Plötzlich starker Durchfall mit Rückenchmerzen

x 3


Oxuz
@Zwergeule es ist schon ziemlich kalt um ehrlich zu sein. Bin leider im Wohnzimmer eingeschlafen und hier ist es noch kälter. Falsches gegessen eher nicht hab nur 1 Sache gegessen und die Quelle ist sicher. Ich gehe stark von der Kälte aus, ob das möglich ist weiß ich aber nicht. Mit dem wärmen werde ich es jetzt versuchen. Vielen Dank.

19.10.2023 08:32 • #3


Zwergeule
So Reizdarmsymptomatik hast du nicht? Ich habe dadurch auch oft mal Durchfall aus dem Nichts.

19.10.2023 08:34 • x 1 #4


Oxuz
@Zwergeule das weiß ich leider nicht. Durchfall kommt momentan eher selten vor bei mir. Das was mich momentan belastet sind die Rückenschmerzen die mit den schlagartigen Bauchkrämpfen aufgetreten sind. Bauchkrämpfe weg Rückenschmerzen noch vorhanden. Ist echt nicht schön triggert die Angststörungen noch mehr.

19.10.2023 08:40 • #5


Zwergeule
Das verstehe ich sehr. Rückenschmerzen können natürlich von der Anspannung kommen. Hast du was warmes für den Rücken? Zur Not eine Flasche mit warmem Wasser füllen. Hilft auch gegen die Kälte. Oder warm duschen?

19.10.2023 08:43 • x 2 #6


Kimsy
@Oxuz ei Kälte kann das Immunsystem schon beeinflusst werden und somit Durchfall erzeugen...wenn die Heizung nicht geht, kauf dir eine Wärmflasche und viel warmen Tee trinken..mir tut Wärme bei Bauchschmerzen oder Durchfall immer gut...

19.10.2023 08:44 • x 2 #7


Oxuz
@Zwergeule warmes momentan leider nicht. Positionswechsel lindert den Schmerz hab ich grad bemerkt. Hast du eventuell Tipps wie ich den Salz Verlust wieder ausgleichen kann oder das was da ausgeschwemmt wurde ? Soll wohl gefährlich sein es nicht auszugleichen.

19.10.2023 08:48 • #8


Oxuz
@Kimsy Tee geht immer. Kirschkernkissen wird direkt bestellt. Hätte nie gedacht das mal zu gebrauchen. Danke

19.10.2023 08:50 • x 1 #9


Zwergeule
Zitat von Oxuz:
@Zwergeule warmes momentan leider nicht. Positionswechsel lindert den Schmerz hab ich grad bemerkt. Hast du eventuell Tipps wie ich den Salz Verlust ...

Gefährlich wird es erst wenn du länger Durchfall hast aber natürlich ist es nicht falsch die Elektrolyte aufzufüllen. Ich habe immer so fertigbeutel zu Hause wegen den Kindern, das wirst d nicht parat haben. Gibt einige Rezepte im Netz. Ansonsten würde ich einfach sagen viel trinken. Vielleicht erstmal Tee oder stilles Wasser

19.10.2023 08:54 • x 1 #10


Oxuz
@Zwergeule ich schau mich mal um vielen Dank.

19.10.2023 09:11 • #11


Zwergeule
Drück die Daumen, dass es dir schnell wieder gut geht. Und dein Heizungsproblem gelöst werden kann. Wärmer wirds draußen wahrscheinlich doch eher nicht so schnell.

19.10.2023 09:17 • x 1 #12


E
@Oxuz
Tut mir leid das mit deinen Problemen heute.
Das mit dem Ausfall der Heizung ist aber nicht zu unterschätzen.
Wenn dein Körper eh schon geschwächt ist aufgrund Stress etc (ich habe deine Themen alle mal überflogen), dann ist es für das Immunsystem etwas happig, wenn die Temperatur in der Wohnung länger nicht passt. Ich weiß ja nicht, wie viel Grad du hast aktuell oder die letzten Tage, aber bei uns war es schon sehr kalt die letzten Tage.

Wie ist denn allgemein dein Stand der Dinge?
Therapie? Symptome? Mentale Verfassung? etc.

19.10.2023 11:19 • x 1 #13


Oxuz
@Hicks ist jetzt schon viel besser. Keine Schmerzen mehr nach dem einschlafen. Wie kalt es ist kann ich dir nicht sagen hat sich aber angefühlt wie 13 grad. Die Heizung ist seit 2 Tagen aus. Wird aber schnell behoben. Therapie leider noch keine. Symptome: Rückenschmerzen, innere Unruhe Benommenheit, sehr müde, kraftlos, lustlos und Angst den ganzen Tag über ab und zu auch mal sehr emotional. Mentale Verfassung ist noch ok zum Glück dreh jetzt hier nicht durch aber Kleinigkeiten belasten mich schon. Was mir aufgefallen ist ich hab extremen Schlafmangel. Nach dem aufstehen habe ich keine Probleme psyschich als auch Körperlich. Das ist so ein schönes Gefühl wenn ich mal für 4-5 Stunden durchschlafen kann. Nach 10-15 min kommt dann die beschriebenen Symptome wieder halten bis 23:30 an und dann geht’s wieder. Ab und zu kommt nochmal eine Panikattacke drauf aber zum Glück nicht oft.

19.10.2023 11:30 • #14


Oxuz
War heute wieder einmal draußen nach langer Zeit. Leider ist der Tag nicht so gut gelaufen. Meine LWS ist seit 1-2 Tagen leicht verspannt gewesen als ich raus wollte wurden die Verspannungen heftiger. Ignoriert und raus. War für einen moment auch schön. Nach einer gewissen Zeit schmerzte mein Rücken im Bereich der LWS und BWS kurzzeitige bauchkrämpfe kamen dazu inkl. den Drang auf Klo zu müssen ( Stuhlgang ). Dann wurde es etwas besser. 40 min später das selbe spiel. Rückenschmerzen, Bauchkrämpfe und Stuhlgang. Ich weiß echt nicht, ob mein Darm die Rückenschmerzen auslösen oder mein Rücken die Darmprobleme. Kann ein Bandscheibenvorfall an der LWS etwas damit zu tun haben ? Es raubt mir momentan sehr viel Energie.

29.01.2024 20:38 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel