App im Playstore
Pfeil rechts

Seit gestern geht's mir Hunde Elend und ich weiß nicht wieso. Ich bin innerlich sowas von unruhig zittrig und das schlimmste ist extrem aggressiv ich weiß überhaupt nicht was mit mir los ist. Meine Schilddrüse ist momentan eigentlich recht gut eingestellt und ich bin auch mittem in meinem Zyklus also nicht kurz vor meiner Periode. Meine Kinder brauchen mich nur ansprechen und schon explodiere ich, aber das schlimme ist nicht nur dass ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kindern habe sondern auch dass ich dich in diesen Zustand innerlich kaum aushalte Punkt kennt das jemand von euch?

Heute 20:15 • 21.11.2025 #1

4 Antworten ↓

@Pusteblume86 Jupp kenne ich zu gut. Du bist total angespannt. Hast du viel Stress? Hast du eine Angststörung?

A

Was ist nur mit mir los? Aggressiv und nervös

x 3

Hast du denn irgendwas, was dich entspannen könnte? Oder etwas, um diese Energie umzuleiten? Sport etc.?

Was nimmst du für Medikamente?

@Pusteblume86
Zitat von Pusteblume86:
Meine Kinder brauchen mich nur ansprechen und schon explodiere ich, aber das schlimme ist nicht nur dass ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kindern habe sondern auch dass ich dich in diesen Zustand innerlich kaum aushalte Punkt kennt das jemand von euch?

Wie alt sind deine Kinder denn? Ich sage meinen einfach immer, dass ich gerade ziemlich gereizt bin und sie mir lieber aus dem Weg gehen sollen auch eine Mutter darf mal gereizt, genervt und fertig sein. Es gibt einfach Tage, da ist eine gewissen Toleranzschwelle schneller überschritten und oft kennt man den grund nicht einmal.

@Pusteblume86 ich kenne das und hasse es auch sehr, bin dann auch ungerechtfertigt gemein zu denen die mir am nächsten sind. Ich denke das ist einfach ein aufgestautes und überreiztes Nervensystem. Mir hilft da Bewegung, Sport jeder Art und auch alles einfach aufzuschreiben in eine Art Tagebuch. Ungeschönt und ungefiltert einfach rein kritzeln was ich denke und fühle.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore