App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo ihr lieben

Muss mal einen neuen Beitrag eröffnen. Und zwar habe ich ein Problem was mir echt zu schaffen macht. Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinen Beinen/Gesäß. Ich habe das Gefühl ich stehe immer total angespannt , sobald ich zum Beispiel aufwasche, also eine Zeit die Position halten muss oder auch beim laufen habe ich das Gefühl als wäre mein Po bis in die Oberschenkel wie steif als würde ich massiv durchdrücken oder Anspannen und könnte ne locker lassen. Habe auch das Gefühl als wäre meine lws oder Kreuzbein steif als könnte ich es ne mehr beugen. Das macht mir mittlerweile echt schwer zu schaffen weil ich dadurch schon Schwäche Empfindungen in den Beinen habe. Es ist beidseits aber links mehr (Standbein).ich beschreib es auch gerne so als hätte man nen steifen Stock von Lws über Po bis Kniekehle. Früh beim aufstehen tut mir auch alles weh und ich fühle mich insgesamt steif.

22.01.2023 10:20 • 22.01.2023 #1

7 Antworten ↓

Kleiner Nachtrag das betrifft hauptsächlich die Oberschenkel hinten bzw. seitlich

Schmerzen habe ich weniger wenn dann einen dumpfen in der lws

A

Steifheitsgefühl in den Beinen - was ist das?

x 3

Zitat von Pusteblume86:
Kleiner Nachtrag das betrifft hauptsächlich die Oberschenkel hinten bzw. seitlich Schmerzen habe ich weniger wenn dann einen dumpfen in der lws ...

Du wirst Übungen machen müssen. Unterer Rücken. Beine. Dehnen. Strecken etc. Es gibt ganz einfache die helfen

Ich kenne das auch, da hilft nur Bewegung. Nicht in die Schonhaltung gehen oder lange liegen.

@456-abc auch dieses Schwächegefühl?

@Pusteblume86
Faszienrolle (Blackroll) und dehnen. Du hast verklebte Faszien und verkürzte Muskeln. Das ist schon fast eine Volkskrankheit in unserer Gesellschaft.

@Romana73 das mach ich schon seit Tagen, hab momentan das Gefühl es wird eher schlimmer als besser. Hab bald auch Physiotherapie und osteopathie. Dieses schwache Gefühl macht mir Angst

Zitat von Pusteblume86:
@Romana73 das mach ich schon seit Tagen, hab momentan das Gefühl es wird eher schlimmer als besser. Hab bald auch Physiotherapie und osteopathie. Dieses schwache Gefühl macht mir Angst

Da sich deine Problematik ja nicht über Nacht entwickelt hat, wir es auch nicht nach nur einigen Tagen Faszientrainig verschwinden. Hab Geduld und bleib dran, es wird ganz sich besser.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore