Pfeil rechts
1

Möwe01
So langsam bin ich am verzweifeln.

Vor einiger Zeit hatte ich schmerzen im linken Knie. Mit etwas KG und Behandlungen gings soweit besser. Die Ärzte sagten X Bein, Plattfuss und Übergewicht sei der Grund. Jetzt war ich 3 Wochen auf einer Insel auf Kur, wo ich jeden Tag zu Fuß unterwegs war, da fingen meine Beinschmerzen so richtig an, ziehen an den Waden, Oberschenkeln bis hin zu den Zehen. Auch abends wenn ich mich hinsetzte. Gestern merkte ich es schon an der Hüfte. Ab und zu Kribbelt es auch aber nicht Taub oder so. Morgens wenn ich aufstehe muss ich erstmal meine Beine sortieren und wach kriegen. Als ich die Ärztin auf der Kur auf Gefäße oder Durchblutungsstörungen, lachte Sie und meinte: aber nicht in ihrem Zarten alter! Die Gelenke und Muskeln sind einfach nicht für das Körpergewicht gemacht und da Sie sich hier mehr bewegen ist es wohl nur Muskelkater!

Aber doch nicht so lange oder ? Was meint ihr?

ich habe ein BMI von fast 40 und leider rauche ich auch. Bin 34 Jahre alt.

Meint ihr dass es es wirklich nur diese Belastung ist oder gar auch innere Anspannung oder doch vielleicht Raucherbeine ?

23.04.2017 19:32 • 23.04.2017 #1


4 Antworten ↓


J
Hm, könnten es die Bandscheiben sein? Durchblutungsstörungen durch viel Gehen kommen mir unlogisch vor.

23.04.2017 20:37 • #2


A


Schmerzen in den Beinen vom Po bis hin zu den Zehen

x 3


Möwe01
Zitat von juwi:
Hm, könnten es die Bandscheiben sein? Durchblutungsstörungen durch viel Gehen kommen mir unlogisch vor.


Ne mir nämlich auch... Bandscheibe wurde nicht wirklich geprüft Ärztin fragte bei einer Verspannung im Rücken mal ob ich nur schmerzen oder auch Taubheitsgefühle habe weil dann könnte es wohl die Bandscheibe sein...wurde dann gequaddelt. Mir tut es ja auch weh wenn man auf den Ischias übern Po rumdruckt ( Mass.) Aber Rückenschmerzen habe ich nicht so das ich sagen könnte das das in die Beine strahlt. Oder kann es auch ohne Rückenschmerzen auch der Ischias sein der schmerzen in den Beinen verursacht .
?!?

23.04.2017 20:42 • #3


L
Hört sich nach blockiertem ISG Gelenk an...das tut weh,wenn man einer Stelle am Kreuzbein draufdrückt..das sind gereizte Nerven durch die Fehlhaltung und Verspannung.

Durch die Knieschmerzen hast du dir eine Schonhaltung angeeignet.

Das zieht durchaus von der Hüfte bis zum Knie.

Durch viel Bewegung werden die Beschwerden verstärkt.

Ein Chiropraktiker kann dich einrenken...

23.04.2017 20:49 • x 1 #4


Möwe01
Hmm aber da tut es nur weh wenn die Masseurin Da rangeht So im Alltag merke ich es wirklich nur in den Beinen . Sobald ich sie Strecke oder einziehe zieht es als wenn man innerlich von beiden Seiten ziehen würde..kann es Garnicht richtig beschreiben. Danke für Deine Antwort

23.04.2017 20:56 • #5






Dr. Matthias Nagel