App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute,

Ich fühle mich total komisch war jetzt schon bei so vielen Ärzten beim Neurologen vor einem halben Jahr der hat gesagt alles ist ok ich war bei Einem Kardiologen alles in Ordnung ich war beim Augenarzt weil ich das Gefühl habe schlechter zu sehen vor allem doppelt zu sehen er hat mir eine Überweisung zur Auge Klinik gestellt die meinten dan auch alles ok meine Augen seien sogar so gut das ich ohne Brille Autofahren könnte habe lediglich eine neue Brille aufgeschrieben bekommen die das doppelt sehen mindern soll. Ich war beim HNO wegen meinen schwindel und weil ich mich so komisch fühle der hat gesagt er findet nichts. Ich war letzte Woche dan bei einem Orthopäden wegen meinen schwindel er hat dan meine Hals Wirbelsäule geröngt da wurde dan festgestellt das meine HWS einen leichten Knick hat ich bin aber erst 21 naja aufjedenfall meinte er das meine Symptome davon kommen können und hat mir ne Überweisung fürs MRT gegeben um zu gucken ob meine Arterien nicht gequetscht werden. Ich habe echt Angst vorm MRT ich weiß nicht wie das ist hab angst das die einen Tumor in meinen Kopf finden. Ich lese sehr viel im internet und habe sie ganze zeit das Gefühl das ich gleich einen Schlaganfall kriege weil ich glaube das ich ne durchblutungsstörung des Gehirns habe weil 1. Mir ist seit Ewigkeiten schwindelig trau mich kaum noch raus manchmal geht es manchmal geht es garnicht mehr. 2. Seh ich doppelt das tu ich zwar schon recht lange nur ist es auf einmal schlimmer geworden. 3. Habe ich das Gefühl das ich Gedächtnis Störungen habe es fällt mir schwer mich daran zu errinnern was ich den Tag zuvor gemacht habe. 4. Ich fühle mich so komisch als wenn ich nicht da wäre ist schwer zu beschreiben. 5. Mir wird jetzt seit kurzem andauernd so warm im Kopf es beginnt am Hinterkopf und zieht sich dan durch den ganzen Kopf manchmal ist es auch mal das Bein was warm wird manchmal der gange Körper. 6. Ich hab leichte Kopfschmerzen. Naja und 7. Ich bin den ganzen Tag müde könnte den ganzen Tag nur im Bett liegen. Was soll ich nur machen denke den ganzen Tag an nichts anderes als ein Tumor im Kopf oder das ich gleich nen Schlaganfall kriege. Es ist sogar schon so das ich mich schon abgefunden habe damit villeicht sterben zu müssen. Es ist echt schlimm manchmal gibt's Tage da geht es da denk ich nicht drüber nach manchmal gibt's Tage da wird es dan total schlimm. Geht es jemanden von euch auch so, was kann man dagegen machen, können die beschriebenen Symptome alle von der HWS kommen oder kann das auch von der Psyche sein Ich hab keine ahnung ich hoffe das MRT wird nichts schlimmes feststellen.

03.04.2016 11:25 • 03.04.2016 #1

8 Antworten ↓

Die Symptome kommen vorwiegend von der HWS aber eben durch diese Symtome steigern wir uns rein bekommen noch mehr Angst und es kommen andere dazu
Die Müdigkeit könnte von der Phsyche kommen bin auch die ganze Zeit müde
Ich glaube nicht das bei dem MRT irgend etwas schlimmes raus kommt bei einem Hirntumor hättest du ganz andere Symptome darüber würde ich mir keine Gedanken machen und ein Schlaganfall wirst du auch nicht bekommen versuch dich etwas abzulenken mit Dingen die du gern machst
Für die HWS gibt es gute Übungen bei Youtube die man machen kann

A

Was ist nur los mit mir /

x 3

Ablenken fällt echt schwer denn ich kann den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken. Hast du schonmal ein MRT gemacht ist das schlimm hab vol Angst Panik zu Kriegen wenn ich in dem MRT drinne liege und vor allem das still liegen wird echt häftig kann garnicht still liegen so lange. Ich hoffe alles wird wieder in Ordnung. Will noch paar Jahr Leben undso :/

Ich kenne das auch mir fällt ablenken auch immer schwer man macht sich den ganzen Tag Gedanken darüber
Ich war schon mehrmals in einem MRT es ist nicht so schlimm am Anfang hatte ich auch ein wenig Angst vor dieser engen Röhre aber es war auszuhalten nur due Geräusche da drin sind ein wenig nervig
Es wird sicher alles gut gehen und du wirst weiter leben keine Angst

Ok naja mal gucken was beim MRT raus kommt das dauert nur noch vol lange hab den Termin erst am 28.4 dir Ärzte lassen sich immer vol Zeit nehmen garnichts ernst. Aber naja muss man wohl irgendwie mit klar kommen. Ablenken kann ich mich ein bisschen wenn ich mit Kollegen playstation Spiele aber trotzdem denke ich immer nur nach. Denke den ganzen Tag an nichts anderes als an den Tod oder sonstiges total schlimm.

Ja das kenne ich auch versuche gerade einen Termin für eine Magenspiegelung zu bekommen aber da hast du noch Glück das der Termin trotzdem relativ zeitnah ist
Mir geht es auch so ständig Gedanken kreisen um den Tod oder etwas schlimmes zu haben

Magenspieglung habe ich auch schon hinter mir. Ja ich habe erst einen Termin gut den 16.6 bekommen aber dan habe ich in einer anderen Klinik angerufen die haben mir den dan für den 28.4 gegeben. Diese Gedanken um den Tod sind echt ätzend ich frage mich immer wie es so ist wenn man einfach weg ist wenn man nicht mehr lebt ich mein man existiert dan ja einfach nicht mehr wie ist der Tod keiner der lebt kann die Frage beantworten was macht man wenn man nicht mehr lebt man ist ja einfach weg dann als wenn man nie gelebt hat es macht mich echt fertig wenn ich so darüber nach denke wofür lebt man eigentlich wenn am Ende doch eh alles weg ist ich versteh das einfach nicht wieso muss man irgentwann sterben ich komme garnicht auf dieses Thema klar irgentwie. Diese Ungewissheit ist echt schlimm.

Die Frage hab ich mir auch oft genug gestellt warum lebt man eigentlich wenn man sowieso irgendwann gehen muss es ist einfach irgendwie komisch alles vorallem man ist dann einfach weg als hätte es einen nie gegeben
Hatte auch schon oft Alpträume davon und weine auch viel weil man eben auch nicht weiß wann es mit einem zuende geht

Ja es ist einfach echt ein krasses Thema ich denke das hängt auch damit zu sammeln das man einfach nicht weiß wie es ist wenn man nicht mehr lebt diese Ungewissheit halt ich verstehe den Sinn des Lebens nicht was hat man davon zu leben wenn am Ende jeder gehen muss. Ich mein vor 4 Jahren sind 3 gute Freunde von mir ums Leben gekommen im Alter von 15,16,18 das zeigt einfach wie schnell es vorbei sein kann ist echt häftig dieses Leben ist schon echt kompliziert.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore