Pfeil rechts

A
Hallo!
Vielleicht oder hoffentlich gibt es jemanden der
das auch kennt:ich habe oft(in den letzten Tagen ständig)
ein komisches Gefühl im Kopf. Druck und Schwindel,ich habe dann
voll Angst jeden Moment aus den Latschen zu kippen...
das fühlt sich so an als ob ich irgendwiewegziehe. Ich weiß nicht
wie ich das beschreiben soll
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!
LG

04.08.2011 12:53 • 07.08.2011 #1


8 Antworten ↓


E
hey, dieses gefühl habe ich auch ganz oft :/

am ebsten kann man es aushalten, wenn man sich ablenkt

ich hatte das auch letztens beim shoppen, habe es aber trotzdem ingnoriert und war 4 std unterwegs

versuchs mal mit entspannugn

04.08.2011 17:28 • #2


A


Was ist nur los mit mir?

x 3


T
Klingt wie Kopfdruck vom Wetterwechsel. Das wäre momentan ja naheliegend. =)
Bestimmt nichts Besorgniserregendes.

04.08.2011 17:33 • #3


A
Ja,ablenken is gut, funktioniert nur leider nicht immer
Vielleicht kommt es ja u.a.vom ständigen Wetterwechsel.
Ich mach mir einfach viel zu viele Sorgen.
Danke euch!

04.08.2011 20:29 • #4


B
Das kenne ich auch.
Hab ich in letzter Zeit wieder total oft, der Kopf drückt und es ist ein ganz komisches Gefühl vorhanden, was man sclecht beschreiben kann und was einem das Gefühl vermittelt umzukippen.
Aber irgendwie ist es auch kein richtiger Schwindel...

Ablenkung hilft bei mir auch meistens, aber es ist auch schwer sich ständig abzulenken.

Am schlimmsten ist es abends im Bett, da kommen manchmal so Momente, die nicht länger als eine Sekunde gehen, in denen ich hochschrecke und denke okay gleich biste weg...

Ganz schrecklich wenn das kommt. Könnte dann immer direkt anfangen zu heulen.

07.08.2011 21:23 • #5


cor illustrata
Kenn ich!! Dad ist so ein schei. gefühl... Ablenken funktioniert gar nicht mehr...
Kann aber auch am blutdruck liegen...
Weiß leider auch keine lösung... Hab letztens eine interessante seite gefunden.. Da stehen einige dinge drin die sehr aufschlussreich sind. kann leider den link nicht posten...
Panik-Attacken.de
Dann auf angststörungen und dann auf vegetatives nervensystem.

Vlg

07.08.2011 21:33 • #6


S
Das ist deine Angst, durch diese verpannst du dich im Nacken, Schulterbereich, dadurch werden die Blutgefässe enger und das macht dann dieses Gefühl. (habe ich mal irgendwo gelesen)

07.08.2011 21:58 • #7


P
Ich habe das auch im moment. manchmal hab ich so einen richtigen schwindelanfall für ein paar sekundne und dann merk ich, dass ich total verkrampft da stehe oder sitze. dann mach ich die schultern locker und es wird besser. Da sberuhigt mich dann ein bisschen, weil ich denke, gut, dann muss es echt von der verspannung kommen...

07.08.2011 22:07 • #8


B
Hallo Zusammen,

mir geht es momentan auch so, das ich einen komischen Druck im Kopf habe, mich kognitiv nicht ganz anwesend fühle und immer das Gefühl habe jeden Moment kipp ich um oder ich denke wenn ich einschlafe, dann evtl. nicht mehr aufwache...!

Die Ärzte meinten bisher, das käme vom Stress- aber irgendwie will ich das so nicht abtun!?
Möchte jetzt einen kompletten Check-Up machen lassen, um alles mögliche ausschließen zu können (Blutwerte und EKG wurden schon gemacht- da war alles in Ordnung).

Sollte es letztendlich doch am Stress liegen, kenn ich zumindest die Ursache und kann endlich gezielter entgegen wirken.

Aber es ist wirklich schlimm, nicht zu wissen wieso man das hat und welche Ursache(n) dahinter stecken..... Ich hoffe so, das es bald vorbei ist, denn das kann den ganzen Alltag einnehmen

Kennt ihr sowas auch??

LG Beci

07.08.2011 23:03 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier