Pfeil rechts
2

HannahSophia
Hallo..
naja ich mal wieder.
Wisst ihr was das ist? möchte mich jetzt auch nicht bekloppt machen.
aber irgendwie fühlt es sich komisch an. ich hab zwar zwischen meinen schulter leichte schmerzen,
aber irgendwie zieht es auch an meinen rippen ab und an mal. Dann mein Herz fühlt sich komisch an, es pickst ab und an mal. aber ob es direkt mein Herz ist weiss 0ch auch nicht.
Ich hab mein Herz im Dez. mal kontrollieren lassen, Da war alles super , nie irgendwas auffälliges.
Hab eher ein niedrigend Blutdruck als ein hohen. gut rauche leider , wobei ich weiß das es sehr ungesund ist.
Aber wie macht sich denn herzrhythmusstörung bemerkbar? merk ich das selber?

oh man ich hab manchmal angst was am Herzen zu haben, aber ich habe auch keine lust ständig zum artz zu rennen,.
die gute dame hat mein Herz schon drei mal untersucht, ob es abgehört wurden ist oder am EKKG. nie irgendwas auffälliges.
aber gut das war halt im dez.
Ich bin immoment krank, hatte eine erkältung und nun hab ich ja eine Angina im hals, nicht das es auf mein Herz rüber gegangen ist?
Nehme antiobiotika, treibe aber kein sport,.
kla bewege ich mich draußen , gehe jetzt aber nicht joggen oder so.

ich heul hier rum bestimmt wieder für nichts.
könnt ihr mich mal bitte etwas beruhigen?

Ich sag mal ganz lieb danke

09.07.2017 11:40 • 10.07.2017 #1


13 Antworten ↓


eisenherz
das ist leicht
dein problem ist nicht das herz sondern muskelatur und eine wanderrippe
eigendlich sitzen deine rippen ja fest ineinander aber ab und an kommt es vor das die rippen sich durch falsche bewegungen und falsches liegen nicht da sitzten wo sie sein sollten geh zum othopäden sag ihm dein problem er soll dich durchchecken ob deine haltung und deine wirbelsäule richtig sitzt wenn alles gut wird knackt er dir die wirbelsäule durch und du bist frei vom problem . wenn nicht, schmerzen wandern und neben dem herzen können für herzprobleme noch 2 andere sachen dafür zuständig sein . aber beide sind nicht gravierend
ich hatte mal eine rippe auf den sodaplexus sitzen ich konnte nicht athmen sie saß anschließend auf dem herzen ich bekam ne panic atacke und rannte jeden arzt ab bis ein alter haus arzt mir die wirbelsäule durch knetete und wolla weg war es

09.07.2017 11:49 • #2


A


Was ist mit mein Herz? es tut weh

x 3


HannahSophia
ja müsste ich sonst echt mal machen.
weil merke selbst im rücken genau die höhre wo das herz sitzt da tut es auch weh.
manchmal auch unter mein arm zieht es so,
also das ich was am herzen habe glaub ich irgendwie nicht. aber wiederum denk ich mal dran.
vielleicht ja auch weil ich meine krankheit verschleppt habe und es auf mein Herz gehen würde . sprich entzündet oder so

09.07.2017 13:19 • #3


eisenherz
das ist ne wanderrippe ^^ wenn du den arm nach vorne nimmst usw wandert die rippe über lunge - soda plexus - herz . kommt durch haltungsschäden . ein besuch beim fähigen otophäden und das sitzt wieder drin . wichtig kein schiss haben vor dem mann der deine knochen wieder einrenkt und dem geräusch was es macht wenn er sie wieder einrenkt . und ! wenn er einrenkt und druck ausübt ... ausathmen ...

ich hab ein kreuz aus titan wort wörtlich sowas wie du hab ich alle 4-5 monate mal ^.^

09.07.2017 13:52 • #4


Schlaflose
Zitat von eisenherz:
das ist ne wanderrippe ^^ wenn du den arm nach vorne nimmst usw wandert die rippe über lunge - soda plexus - herz


Soda plexus? Ist das ein neues Getränk

Ich würde sagen, es ist ganz einfach nur eine Intercostalneuralgie, d.h. ein engklemmter und entzündeter Nerv in der Zwischenrippenmuskulatur.

09.07.2017 14:02 • #5


eisenherz
Zitat von Schlaflose:

Soda plexus? Ist das ein neues Getränk

Ich würde sagen, es ist ganz einfach nur eine Intercostalneuralgie, d.h. ein engklemmter und entzündeter Nerv in der Zwischenrippenmuskulatur.

hier nach hilfe stunde in anatomie https://de.wikipedia.org/wiki/Solarplexus
ich wuste nicht wie es geschrieben wird gesprochen wird es schluss endlich anders

09.07.2017 14:38 • #6


Gerd1965
Zitat von Schlaflose:
Soda plexus? Ist das ein neues Getränk

Aber mit ungeahnten Folgen wie man sieht

09.07.2017 15:02 • x 1 #7


HannahSophia
Ich denke wenn ich es schaffe gehe ich nachher zum Arzt mal.
Ich hab so keine schmerzen mehr. Aber fühlt sich komisch an. Vielleicht auch mittlerweile Einbildung.
Aber denke es pocht so schnell.
Aber was sag ich dem arzt denn schon wieder.
Komme mir auch etwas blöd bei vor.
Meiner nimmt mich eh nicht so ernst

10.07.2017 10:05 • #8


Angor
Wandernieren habe ich schon mal gehört, aber Wanderrippen?
Meine Güte dann muss man ja echt aufpassen wenn man sich zu doll bewegt, wer weiss wieviele Rippen dann auf Wanderschaft gehen, sowas muss ich nicht haben, was ist wenn eine mal nicht mehr zurückfindet?

Auf den Schreck brauch ich erst mal ne Soda Plexus

Ich vermute übrigens das Gleiche wie Schlaflose.

10.07.2017 10:10 • x 1 #9


eisenherz
ja reitet darauf rum das ich helfen will und mich verschrieben habe :/ immer diese rechtsschreib *beep* ...

10.07.2017 10:35 • #10


HannahSophia
Hahaha aber danke an euch )))
Mir ist bewusst das man mit 25 was am herzen haben könnte.
Aber doch nicht vorher wenn man immer gesund war oder?
Das es von heute auf morgdn oder? ?
Herzinfarkt oder so?
Oder ader am herzen vielleicht verengt?

10.07.2017 10:47 • #11


Angor
Darum gehts gar nicht, sondern um Deine haarsträubende Diagnose Eisenherz.

10.07.2017 10:49 • #12


eisenherz
welche harsträubende diagnose nochmal für alle die mich alt zu gerne mobben möchten.
ich bin kein artzt ich will nur das weiter geben was mir schon passiert ist um menschen zu helfen die ev das selbe haben . und nicht hohn und spott kassieren wenn ich mich mal verschreibe .
bei mir war es so das ich stechende schmerzen auf der brust hatte beim ein und aus athmen tat es übelst weh wenn ich versucht habe mich zu bewegen noch ein stück weit mehr .
ich such gerade den fach begriff für den schei. , mein othophäde nannte das ne wanderrippe und wenn er es rosa pups geblühmte rippe nennen würde würd ich nur das weiter geben was er sagte .
das fazit vom ganzen war das etwas nicht richtig bei mir drin saß bei den knochen und somit eine der rippen auf die brust drückte ohne knochen bruch und ohne jegliche vor erkrankung .
Zitat:
Hallo..
naja ich mal wieder.
Wisst ihr was das ist? möchte mich jetzt auch nicht bekloppt machen.
aber irgendwie fühlt es sich komisch an. ich hab zwar zwischen meinen schulter leichte schmerzen,
aber irgendwie zieht es auch an meinen rippen ab und an mal. Dann mein Herz fühlt sich komisch an, es pickst ab und an mal.


selben syntome hatte ich auch :/ und jetzt wollt ihr auf mir rum hacken weil ich helfen will und es nicht richtig bennen kann ?

10.07.2017 11:05 • #13


eisenherz
im internet spricht man von einer eingeklemten rippe, oder einem blockierenden wirbel gelenk / eingeklemten nerf der in die richtungen ausstrahlt und anschließend eben solche ursachen verursacht wie hannah beschrieben hat und ich sie einst hatte .
ich find den fach begriff für des gedöns nicht und ehrlich gesagt nach dem jeder drauf rum getretten hat ist mir die lust dazu vergangen überhaubt danach zu suchen . ich hoffe nur das es ihr nach dem arzt besuch besser geht und punkt

10.07.2017 11:40 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel