Pfeil rechts
15

Schlaflose
Zitat von Ricol84:
auch in die Leiste? Dass man glauben könnte dass der hoden was hat?

Als Frau kann ich das nicht beurteilen, aber bei uns Frauen ist das dann so, als hätte man Regelschmerzen oder Schmerzen am Eierstock.

04.09.2023 05:47 • #21


R
Zitat von Bunbury:
Da das Novalgin geholfen hat, kann es schon was organisches sein. Mein nächster Anlaufpunkt wäre der Orthopäde. Nierensteine können auch nach ...


also Niere wurde auch ausgeschlossen. Der Arzt hat ja Ultraschall gemacht gehabt. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Hab auch keine Probleme beim wasserlassen und dergleichen.

wie meinst du dass es doch was organisches sein kann?

04.09.2023 06:32 • #22


A


Was ist denn nur los mit mir? Blinddarm / Krebs?

x 3


R
Zitat von Schlaflose:
Als Frau kann ich das nicht beurteilen, aber bei uns Frauen ist das dann so, als hätte man Regelschmerzen oder Schmerzen am Eierstock.


ja jetzt isses wieder mal weg das brennen in der linke Leiste. Hatte gerade Stuhlgang und das nicht wenig, aber dennoch hab ich so ein Druck auf der rechten Seite im Darm?! Wie ein Fremdkörper. Dass da was nicht hingehört?

04.09.2023 06:33 • #23


R
Bin jetzt spazieren und einkaufen gewesen. Mir tut der verdammte Rücken unten weh und es zieht wieder massiv in den Unterbauch und die Leisten….

04.09.2023 10:12 • #24


R
So war jetzt nochmals beim Arzt. Ich hab definitiv keinen Leistenbruch und auch keine Blinddarmentzündung. Dennoch ist am Mittwoch der Termin für das Ultraschall. Dann wird alles geschallt was es gibt. Nieren, Leiste, Darm, etc pp. Großes Blutbild wird auch gemacht.

Hoffe es geht alles gut aus

04.09.2023 19:06 • x 1 #25


B
Zitat von Ricol84:

wie meinst du dass es doch was organisches sein kann?

Nichts psychisches meinte ich damit. Wie gesagt, mein Nierenstein hat sich zuerst auch so gezeigt, bis dann die richtige Kolik kam. Aber es kann genau so gut, wie hier viele sagen, was orthopädisches sein.

04.09.2023 19:40 • #26


Jorli
@Ricol84 so wie das klingt - und ich bin echt kein Arzt - fast wie Nierenstein oder so, mein Papa hatte das mal und es wurde auch erst bisschen später erkannt, da ist dann aber schallen schon mal gut. wäre also nichts böses, nur ist nen nierenstein schnell schmerzhaft. dann kommts auf die größe an wie man den los wird, aber das wird schon. bald erfährst du neues!

04.09.2023 20:09 • x 1 #27


R
So war beim Ultraschall…

Sämtliche bauchorgane einschließlich der Nieren und Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse sind 100% unauffällig.

Niere sieht sehr gut aus keine Stauung keine Steine auch die Harnwege sind frei. Leber ist fit, Bauchspeicheldrüse ist sauber und der Darm ist auch in sehr guter Verfassung und die Blase zeigt auch nichts.

Also nichts organisches. Das was jetzt noch gemacht wurde sind die Blutwerte, großes Blutbild eben.

Da Schmerzmittel nicht anschlagen ob Metamizol und Ibu nur bedingt, ist hier von einer Nervenreizung zu reden bzw. Wirbelsäule LWS.

Jetzt gehe ich Freitag nochmal zum Arzt um diese auswerten zu lassen.

Was sagt ihr?

06.09.2023 11:08 • #28


Reconquista
Zitat von Ricol84:
So war beim Ultraschall… Sämtliche bauchorgane einschließlich der Nieren und Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse sind 100% unauffällig. Niere sieht sehr gut aus keine Stauung keine Steine auch die Harnwege sind frei. Leber ist fit, Bauchspeicheldrüse ist sauber und der Darm ist auch in sehr guter Verfassung und ...

Ich sage: du bist gesund und du solltest dich freuen und von all diesen Ängsten loslassen. Genieße dein Leben. Das Alter kommt sowieso in circa fünfundzwanzig Jahren mit allen möglichen Verfallserscheinungen, bereite dich innerlich darauf vor. Beschäftige dich mit Seneca und Marc Aurel anstatt dich nur der eigenen Gedankenwelt auszuliefern . . .
LG

06.09.2023 11:18 • x 2 #29


R
Zitat von Reconquista:
Ich sage: du bist gesund und du solltest dich freuen und von all diesen Ängsten loslassen. Genieße dein Leben. Das Alter kommt sowieso in circa ...


vielen lieben Dank für deine mir ans Herz gehenden Worte. Ich werde deinen Ratschlag befolgen und versuchen abzuschalten. Weißt du, ich hab Frau und Kinder, seit jetzt 2 Wochen geht der Zirkus in mir ab und ich spürte jetzt, dass ich in der Zeit meine Frau und meine Kinder vernachlässigt habe ohne es zu merken. Klar sagt sie, dass sie mich komplett versteht, mich liebt mit allem was dazugehört. Mich unterstützt und wirklich viel gibt. Sie ist eine sehr tolle Frau der ich zu keiner Last werden möchte. Und genau das ist der Punkt wo ich jetzt auch wieder anders denken muss. Ich muss klar kommen was hier in mir vorgeht, vielleicht nervenreizung oder am Ende „nur Hypochondrie“ - beides ist irgendwie zu bewerkstelligen - mit einer schwerwiegenden gesundheitlichen Einschränkung wäre ich wahrscheinlich nicht mehr anwesend und verloren.

Aber nun, nach dem Ultraschall und dem Befund der jetzt im Vorfeld zugrunde liegt, geht es mir echt besser.

ich will leben, meine Frau Lieben und meine Kinder behüten. Ich will einfach nur glücklich sein. Ich möchte ganz für sie da sein und nicht nur halb. Ich möchte nicht mehr googeln und ich möchte auch nicht mehr stundenlang am Handy sitzen um meine Angst zu nähren.

es ist Zeit den Ängsten den Rücken zu kehren, meinen Weg zu gehen. Mit meiner Familie.

danke für deine Worte!

06.09.2023 11:40 • x 2 #30


Angsthase-1969
Zitat von Ricol84:
vielen lieben Dank für deine mir ans Herz gehenden Worte. Ich werde deinen Ratschlag befolgen und versuchen abzuschalten. Weißt du, ich hab Frau ...

Bravo…
Erstmal super, dass du gesund bist und dich jetzt am Riemen reißt und dein Leben umkrempelst…
Nutze jetzt die Chance und kehre der Hypochondrie den Rücken…
Es kommen bestimmt wieder mal schlechte Zeiten, aber es sollte generell aufwärts gehen..

07.09.2023 11:35 • #31


P
@Ricol84
Trägst Du einen Ausgleich oder Einlagen wegen Deiner Beinlängendifferenz?

19.10.2023 19:55 • #32


M
@Ricol84
Sind deine Symptome denn dann von alleine verschwunden?

Habe im Prinzip exakt das gleiche Problem und die gleichen Gedanken

Leistenziehen auf beiden Seiten (besonders im sitzen) etwas strahlt es auch in den Bereich der Hoden.

Großes Blutbild, Urinprobe und Ultraschall (Magen, Darm, Gallenblase, Nieren, Leber etc.) war komplett unauffällig.

Wenn man abgelenkt ist merkt man es auch nicht wirklich, kommt man zur Ruhe wird es gefühlt schlimmer.

Habe jetzt noch einen Termin beim Orthopäden und überlege ob ich auch noch zu Urologen gehe.

Wie bekommt ihr eure Hypochondrie in den Griff? Denn ich glaube das es eher das bei mir ist

20.01.2024 12:51 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel