Pfeil rechts

N
Hallo zusammen,

ich bin grad voll beunruhigt. Ich saß vorgestern im Auto und wollte am Autoradio einen Sender einstellen da piepte es plötzlich einmal. Nur ein einziger Piepton. Ich dachte, es kommt aus dem Radio und dachte mir nichts weiter dabei. Als ich dann losfuhr, war nochmal ein Piepton zu hören und ich dachte, vielleicht liegt es an meinem leeren Tank aber dann kam dieses Geräusch nicht nochmal.

Hab es dann auch wieder vergessen.

Heute morgen im Bett allerdings hörte ich genau den gleichen Piepton wieder. Ich schlief noch aber bin davon wach geworden.

Der Ton ist immer nur einmal. Vergleichbar mit dem Ton eines EKGs.

Es ist NICHT wie Tinnitus oder wie wenn man mal kurz ein piepen auf dem Ohr hat durch eine Durchblutungsstörung.

Hab voll Panik, wenn das wiederkommt... Hilfe..

Kennt das einer von euch oder hat eine Erklärung?

28.09.2010 10:48 • 12.10.2010 #1


M
hallo, mmhh ich glaub das ist nur nervlich bedingt!!
hab manchmal so ein hohes pipen bzw. summen im ohr aber nur für sekunden.
ich glaube das die korperliche annspannung da sehr mitspielt.. bist du oft verkrampft? hast du rückenschmerzen?
oder probleme mit dem gleichgewich

liebe grüsse

05.10.2010 22:39 • #2


A


Was ist das? :-(

x 3


R
hallo... hast du nur das piepen oder noch so ein nebengeräusch??


Mfg Rene

11.10.2010 18:52 • #3


O


Hat schon Leute in der Nähe eines Sendemasten gegeben die da gewohnt haben und auch piepen im Ohr hatten. BZW. gehört haben. Kam durch eine Zahnplombe und der Frequenz des Radiosenders. Plombe war draussen piepen war weg.

Gibts alles. ein helles Pfeifen hatte ich auch schon. Das geht aber nach ein paar Sekunden wieder weg. Habe mich deswegen noch nie verrückt gemacht. Da hab ich schon ganz andere sachen erlebt die richtig bunheimlich waren. Die erzähle ich jetzt aber besser nicht.hihi

Und nein ich bin nicht Chizo und hatte Zeugen.

11.10.2010 23:24 • #4


D
Manchmal habe ich das auch. Es pfeift einmal kurz im Ohr, sehr grell, dann hört es wieder auf. Meine Mutter kennt das auch. Hält so einige Sekunden, oder?
Du könntest natürlich zum HNO gehen, da wir dir ja keine Diagnose stellen können, aber ich glaube, sowas kann auch vom Kiefergelenk durch Knirschen kommen und ich vermute der Arzt wird nichts finden. Ich habe Tinnitus in unterschiedlicher Ausprägung (auch je nach Verspannung und STreß) und auch da war nichts zu finden.
Liebe Grüße und beobachte es doch einfach mal noch ein paar Tage. Kommt vielleicht garnicht wieder

12.10.2010 09:30 • #5





Prof. Dr. Heuser-Collier