Pfeil rechts

J
Der tag hatte so gut angefangen
..

Ich hatte gehofft dass im neuen jahr einfach die Symptome mir fern bleiben doch dem ist nicht so stattdessen habe ich heute das komplette Programm geliefert bekommen mit allem was mein Körper so an Symptomen mir zu bieten hat ,-alles auf einmal !
nur was davon ist körperliche und was is psychisch oder bin ich vielleicht wirklich krank ?

Ich habe einfach nur gefrühstückt und dann wie immer das übliche ...meine Hände und Füße werden kalt leicht nass schwitzend ...mir wird übel schlecht und Elend vom Kreislauf schwindlig etwas fühle mich schlapp und müde etwas und bekomme natürlich angst .
Diesmal so wie ich es auch manchmal bekomme gesellten sich dazu noch plötzlich total unangenehm Bauchschmerzen und ich merkte ich bekomme Durchfall und so War es auch .
Nahm dann ein Traubenzucker und legte noch hin doch das reichte immer noch nicht .
Nun bekam ich zeitgleich auch noch andere Symptome die ich oft bekomme und zwar fühlte sich mein linkes auf anders und komisch an und ich hatte saß Gefühl ich hätte zu viel TränenFlüssigkeit drin oder so rieb mir die Augen etc nix half .
ich hatte das Gefühl nicht mehr so gut und klar zu sehen und das Gefühl als ob ich gleich immer schlechter sehe und blind werde vielleicht .
In meinem Auge brannte u stach es zwischendurch auch kurz .
Ich fühlte mich unwohl .
bin raus an die frische Luft kurz vor die Tür doch mir War so schlecht vom Kreislauf das ich wieder rein musste .
Dann mich hingelegt ins Bett etwas Ruhe wollt ich bekommen .
Meine linke gesichtsälfte fühlte sich so warm irgendwie an und taub zugleich War sie aber nicht .
Ich hatte das Gefühl das meine Finger beim tippen langsamer wurden als wenn sie ihr Gefühl verlieren und gleich erstarren und nicht mehr reagieren werden ...meine Hände fühlten sich auch so an ....
Es wurde immer schlimmer bis im arm und dann War alles auf ei mal wie weg an Gefühl als wäre es gelähmt und schwach kein Kraft mehr drin warm und taub fühlte sich Es an der arm die Hand die Finger ....
ich bekam angst
plötzlich raste mein Herz los ....
Ich hatte ein komisches Gefühl in mir drin wie wenn einem das Herz in die Hose rutscht aber nur so ähnlich es fühlte sich alles körperlich an ...
Dann ließen die Gefühle abrupt auf einmal nach mehr und mehr stattdessen fing dann meine Hand an zu kribbeln und meine Lippen auch und meine Zunge fühlte sich kratzen juckend und stechend an ....
Jetzt is fast alles weg ich fühle mich wieder bedeutend besser mir wurde nur danach dann plötzlich total kalt und ich fror ganz doll und mein Herz rast noch immer ....

Mir kam dann jetzt der Gedanke das mein Herz evtl gleich wie ei MaschinenGewehr los hämmern könnt weil es so rast u klopft jetzt immer noch etwas ....
Mein Bauch fühlt sich la gsam nach all dem wieder hungrig an obwohl ich ja eben erst um 3 oder halb 4 gegessen habe ...
meine Zunge zuckt u sticht immer noch u kalt is mir auch noch u das Herz klopft u rast noch etwas ...
Das kriege ich immer wieder diese Anfälle ne ne ich es mal was is das nur soll das psychisch sein das kann ich mir nicht vorstellen saß muss doch körperlich sein

Bitte antwortet mir bitte

01.01.2016 18:13 • 02.01.2016 #1


27 Antworten ↓


J
Habe eben versucht aufzustehen dabei is mirnzozsl schlecht extrem schwindlig fühle mich ganz unsicher auf den Beinen und wackelig und zittrig als ich zum Beispiel kurz in die Knie hing und wieder hoch merkte ich Wie mir richtig die Beine zittern ....ich fühle mich gar nicht richtig bei mir ging auf Klo weil die blase voll War und hatte direkt such wieder etwas Durchfall und auch immer zwischendurch Bauchweh noch als ob ich noch mehr Durchfall bekomme meine Hände sind kalt und meinnkreislauf wirkt immer noch ganz unten ich hab totale panische angst und eine nervöse Unruhe dadurch irgendwie in mir ....

Sowas bekomme ich ständig immer wieder ich weiß nicht warum mmmsowohl das mit dem Bauchweh und Durchfall als auch das mit Übelkeit zittrigen Kreislauf und allem und das mit dem Auge und taubheutsgefühl etc....

Bitte helft mir hat das hier noch irgendjemand oder weiß jemand was das sein kann

Glaubt ihr das is körperlich oder psychisch ?,

01.01.2016 18:30 • #2


A


Was ist das nur /das komplette Programm

x 3


N
Genau so läuft es bei mir auch ab wenn ich eine Panikattacke habe... Natürlich will ich dir jetzt nicht sagen es ist hundert prozentig eine, aber es sieht stark danach aus. Versuche dich abzulenken, deinen Körper von diesem Alarm wieder wegzubekommen. Er ist auf Bereitschaft und das zerrt unfassbare Energie.

01.01.2016 18:33 • #3


K
Das hört sich nach einer typischen Panikattacke an.

01.01.2016 18:39 • #4


J
Wie oft passiert dir dies denn und wie lange dauert das ganze und welche Symptome von meinen geanngen bekommst du dabei ?

Kann mir einfach nicht vorstelle das meine Psyche mir das nur vorgaukelt und es nicht körperlicher Natur sei soll zumal ja auch mein Kreislauf runter kracht ich dachte bei einer pa geht dieser doch eher hoch oder nicht ?

01.01.2016 18:40 • #5


J
Wie kommst du darauf Kern ?

Weil bei einer pa geht doch eigentlich der Blutdruck hoch und nicht runter sodass der Kreislauf abkracht und mir passiert das auch meistens bevorzugt nach dem essen ...

Und die anderen Symptome mit Taubheit etc bekomme ich nichz zu bestimmten Zeiten oder so aber am schlimmsten hab ich das in kalten Jahreszeit mit dem Auge u den taubheitsgefühl etc ...

Den Durchfall kriege ich meist ne halbe Stunde bis Stunde nach dem essen u den Kreislauf der runter kracht mit all den anderen Symptomen dazu ....

Wenn ich aber nix esse kracht mir auch der Kreislauf runter ...

Soll das denn echt psychisch sein oder eine pa ?

Wie läuft denn bei dir eine pa ab Kern ?

01.01.2016 18:42 • #6


K
Zitat:
Wie oft passiert dir dies denn und wie lange dauert das ganze und welche Symptome von meinen geanngen bekommst du dabei ?

Es gibt leichtere und gibt schwere Panikstörungen.
Wie das bei dir ist, kann doch hier aus dem Forum keiner wissen

Zitat:
Kann mir einfach nicht vorstelle das meine Psyche mir das nur vorgaukelt und es nicht körperlicher Natur sei soll zumal ja auch mein Kreislauf runter kracht ich dachte bei einer pa geht dieser doch eher hoch oder nicht ?

Der Kreislauf wirkt aktiviert, um einen Kreislaufzusammenbruch zu kompensieren.

Deshalb hat man ja so paradoxe Symptome von hohem Puls bei gleichzeitig kollabierendem Kreislauf.

01.01.2016 18:46 • #7


J
Aber mir passiert das immer nach dem essen in der Form ....

Wenn ich nicht esse Dan passiert das Spektakel auch nur ohne Durchfall dafür is die Kreislauf Reaktion schlimmer

Und die Taubheitsgefühle u das mit dem Auge kommt einfach fast täglich ...

Und erst wenn diese körperlichen Symptome kommen dann kriege ich angst und Panik

01.01.2016 18:50 • #8


K
Zitat:
Weil bei einer pa geht doch eigentlich der Blutdruck hoch und nicht runter sodass der Kreislauf abkracht und mir passiert das auch meistens bevorzugt nach dem essen ...

Blutdruck? Nicht unbedingt. Der Puls geht eher hoch.
Aber auf diese ganzen Parameter würde ich mal außer Acht lassen.
Wichtig ist:
Erregung und (gefühlter) Kreislaufkollaps

Ob der Blutdruck jetzt auch hoch, der Puls auch hoch etc.
Das kann alles sehr individuell verlaufen.

Zitat:
Und die anderen Symptome mit Taubheit etc bekomme ich nichz zu bestimmten Zeiten oder so aber am schlimmsten hab ich das in kalten Jahreszeit mit dem Auge u den taubheitsgefühl etc ...

Kommt alles von der Hyperventilation, wenn es während der Panikattacken auftritt.


Zitat:
Wenn ich aber nix esse kracht mir auch der Kreislauf runter ...

Ich kenne das übrigens mit dem Essen. War bei mir eine Zeitlang ähnlich

Bei dauerhaften Taubheitsgefühlen würde ich mal Neurologen.

01.01.2016 18:51 • #9


J
Hast du das nur gehabt wenn du nix gegessen hast oder sich wenn du gegessen hast das dir der Kreislauf runter krachte ? Und weißt du warum das beidir so War ?

Nein die Taubheitsgefühle kriege ich nicht unbedingt während einer Pa die kommen jederzeit ohne besonderen Anlass oder Ankündigung ...
Man hatte viele VerdachtsDiagnosen bestätigt hat sich bisher keine ...
Zuletzt hieß es dann einfach is ne Aura...

Aber naja irgendwie kann ich das kaum glauben denn ihr kriege das fast jeden tag manchmal sogar mehrmals mal leichter mal stärker ...

01.01.2016 19:08 • #10


B
Liebe july1986,

das Gefühl nach dem essen habe ich nun seit ein paar Tagen schon ganz extrem.
Ich kann mir einfach nicht erklären, warum!
Eben war es auch wieder soweit. Hatte aber so Hunger, da ich eh schon nicht so viel esse die letzten Tage wegen den PA's.
Bei mir fängt es dann mit einem Kloß im Hals an, ich fange an mich dauernd zu räuspern, schlucke wie blöd, damit ich den Kloß loswerde.
Dann bemerke ich immer neue Symptome, z.B. Stiche in der Brust, nicht richtig atmen können, Bauchschmerzen, Durchfall, Schwindel, jetzt gerade auch noch Nackenverspannung (was ganz klar davon kommt, dass ich auf der Couch geschlafen habe)...
Auch habe ich dann immer das Gefühl, mein Herz rast wie wahnsinnig! Wenn ich dann Puls messe, ist dieser aber gaaaanz normal!
Es macht mich bekloppt!
Ich kann dir versichern, dass es wirklich eine PA ist und nichts körperliches!
Ich habe mich da schon komplett durchchecken lassen und es ist alles ok!
Vielleicht beruhigt dich das, wenn du es mal beim Arzt abklären lässt?

Warum die PA's jetzt nach dem Essen auftreten ist mir aber auch ein Rätsel und ich hoffe sehr, dass es bei dir und bei mir wieder weggeht!

Aber auch sonst kriege ich PA's aus dem Nichts. Dabei sitze ich nur am PC, denn ich traue mich nicht, etwas zu tun, aus Angst vor einer PA.

01.01.2016 19:10 • #11


J
Meist geht es mir wenn ich empfinde das mir der Kreislauf runter kracht von dem ich denke das es keine ei Bildung is besser sobald ich Traubenzucker nehme brühe u Wasser trinke und mich hinlege ...daher denke ich muss es doch körperlich sein ich merke ja wie der Blutdruck niedrig is und oh enorme Kreislaufbeschwerden habe kann mir nur nicht erkläre wieso weshalb warum das ganze ständig Tag ein tag aus so massiv und besonders nach dem essen immer sehr schlimm oder wenn ich mal paar Stunden nix esse ...gegen abend geht das ganze meist halbwegs ....

01.01.2016 19:10 • #12


K
Zitat von july1986:
Hast du das nur gehabt wenn du nix gegessen hast oder sich wenn du gegessen hast das dir der Kreislauf runter krachte ? Und weißt du warum das beidir so War ?


Wenn man wirklich so schwere Panikattacken hat, dann gibt es kein nur mehr.
Dann kriegst du keine Panikattacken mehr nur, wenn du ißt oder bei ganz spezifischen Auslösern.
Der Körper ist einfach geschwächt und dann kann es viele Auslöser geben.
Selbst ohne Auslöser kannst du dann Panikattacken kriegen.

Diese sehr spezifischen Auslöser gibt es, mMn, nur bei einer leichten Panikstörung.

Zitat:
Nein die Taubheitsgefühle kriege ich nicht unbedingt während einer Pa die kommen jederzeit ohne besonderen Anlass oder Ankündigung ...

Immerhin gehen sie wieder. Wenn es dich stark verunsichern sollte - Neurologe

Zitat:
Zuletzt hieß es dann einfach is ne Aura...

Wie ne Aura? Migräne mit Aura?


Zitat:
Meist geht es mir wenn ich empfinde das mir der Kreislauf runter kracht von dem ich denke das es keine ei Bildung is besser sobald ich Traubenzucker nehme brühe u Wasser trinke und mich hinlege ...

Natürlich hilft es, weil es den Kreislauf stabilisiert

Zitat:
daher denke ich muss es doch körperlich sein ich merke ja wie der Blutdruck niedrig is und oh enorme Kreislaufbeschwerden habe kann mir nur nicht erkläre wieso weshalb warum

Natürlich ist das körperlich. Was denn auch sonst?


Zitat:
das ganze ständig Tag ein tag aus so massiv und besonders nach dem essen immer sehr schlimm oder wenn ich mal paar Stunden nix esse ...gegen abend geht das ganze meist halbwegs ....

Ich kenn das mit dem Essen, aber jetzt nicht soo massiv.
Dass es gegen Abends besser wird, ist der ganz normale Verlauf.

Panikstörung hat ja auch etwas mit Depression zu tun [erhöhtes Cortisol und reduziertes Serotonin]
Bei einer Depression sind die Symptome idR morgens und vormittags am höchsten, weil hier die Stresshormone am höchsten sind und zum Abend abfallen. Morgenübelkeit

01.01.2016 19:13 • #13


J
Hallo becky

Also ich hab mein Puls dann auch meist gemessen der is dann auch wirklich meist so im liegen zwischen 100 und 130...rast und klopft gsbzvwildndas Herz ....
Mir werden Hände und Füße eiskalt nass schwitzen mir wird übel schwindlig schlecht zitter und fühle mich schwach schlapp nicht bei mir und frage mich dann ob ich evtl einen extrem niedrigen Blutdruck habe und mein Körper ständig essen brauch und mit essen aber dann wiederum nicht zurecht kommt oder ob ich unter oder Überzuckerung bekomme ...
Oder ob es ein reizdarm is wegen dem Durchfall ....
ich hab das alles sowie ich es jetzt beschrieben seit September wo ich Ben Magen Darm Infekt hatte der ohne erbrechen War nur mit leichten Durchfall aber starken Kreislauf Problemen dafür

01.01.2016 19:14 • #14


B
Warst du denn schonmal beim Arzt wegen diesen ganzen Symptomen und hast mal alles checken lassen?

Ich fühle mich bei bzw nach den PA's dann auch immer richtig krank, habe sogar immer eine belegte Zunge und das Gefühl, ich kriege eine Erkältung.
Man glaubt gar nicht, wie krass der Kopf den Körper beeinflusst bei sowas...

01.01.2016 19:18 • #15


J
@ Kern
Morgen Übelkeit hab ich nicht .
.ich stehe auf bin müde schlapp Kreislauf noch unten aber mir geht es trotzdem gut ...dann sobald ich nach 2 Stunden esse geht es los nach den oben genannten Schema mir kracht der kreislauf runter manchmal kriege ich auch Durchfall dazu mit Bauchweh noch ...dann hinlegen Traubenzucker Wasser Fenster auf vielleicht ne Scheibe trocken Brot und brühe etc nach net Stunde geht es wieder ....
Esse ich paar Stunden nix daß selbe Spiel kurz darauf ....
Frühstück is am schlimmsten ...abends geht es meist gut ....
Zwischen diesen Anfällen fühle ich mich so lala manchmal recht beschissen manchmal super ...

Angst habe ich nur während der Anfälle wenn alles runter kracht ...
Danach hab ich nur weil es mir dauernd passiert angst das es wieder auftritt u traue mich kaum weg ...ich fühle mich unwohl wegen dem Blutdruck weil es mir so schlecht geht und befürchte halt ich kippe weg bzw kollabieren richtig und breche zusammen ....wenn in heisst Kaufhäuser muss oder auf einer Stelle stehen wird es besonders schlimm ....

Wegen der missempfindungen sa War ich schon beim Neurologen ...hatten Verdacht auf alles mögliche fanden bisher aber nix ....
Irgendeiner meinte dann ja es wäre Migräne mit Aura ...kriege km Anschluss aber eigentlich nie ne Migräne ....
Ich habe ab und zu Migräne aber nie ein Aura vorher ....
Und bekomme das ja auch jeden Tag manchmal mehrmals so oft kann man doch Leine Aura bekommen denke ich mir

01.01.2016 19:26 • #16


J
War einmal ganz zu Anfang wo alles begann beim Arzt da hat ich das noch nicht so ausgeprägt beim Arzt der meinte nur niedriger Blutdruck .
Blutwerte2 waren ok obwohl ich da Auffälligkeiten sehe .
Und stuhlprobe3 wurde etwas Pilz gefunden aber fand er jetzt nicht Behandlungsbwdürftig.

Dachte dann zwischendurch es liegt daran das ich so lange gehungert habe das ich kein Essen vertrage u mein Körper dann zusammen bricht aber ich War schon oft so dünn und es machte mir nix und vor dem Magen Darm Infekt als ich wieder normal anfing zu essen ging es gut dann kam der Infekt u dann ging es nicht mehr gut

01.01.2016 19:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat:
Wegen der missempfindungen sa War ich schon beim Neurologen ...hatten Verdacht auf alles mögliche fanden bisher aber nix ....

Hat man eine Lumbalpunktion durchgeführt?

Zitat:
Irgendeiner meinte dann ja es wäre Migräne mit Aura ...kriege km Anschluss aber eigentlich nie ne Migräne ....
Ich habe ab und zu Migräne aber nie ein Aura vorher ....
Und bekomme das ja auch jeden Tag manchmal mehrmals so oft kann man doch Leine Aura bekommen denke ich mir

Ist nur meine Meinung:
Ein Neurologe kann eine Migräne von einer Panikattacke unterscheiden.

Du musst dort von Kopfschmerzen berichtet haben, sonst hätte doch keiner die Vermutung Migräne gehabt.
[Mal davon abgesehen: Wenn es Migräne wäre, gibt es ja Medikamente und dann müsste die Migräne weg sein]

Hier in diesem Thema hast du bisher kein einziges mal von Kopfschmerzen berichtet.
Ich mache den Neurologen da keinen Vorwurf.

Wenn du gesagt hättest:
-Zig mal am Tag das Gefühl zusammen zu brechen, besonders nach dem Essen
-Angst
-Erregung
-nach Hinlegen besser

Da brauchst du nicht mal einen Neurologen, dann weiß eigentlich auch jeder Hausarzt, was Sache ist.
Schon komisch

01.01.2016 19:34 • #18


J
Was genau willst du damit jetzt sagen Kern ?

01.01.2016 20:38 • #19


J
Wenn du gesagt hättest:
-Zig mal am Tag das Gefühl zusammen zu brechen, besonders nach dem Essen
-Angst
-Erregung
-nach Hinlegen besser

Also was möchtest du mit diesem Abschnitt sagen das habe ich doch so eben gesagt

01.01.2016 20:39 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel