Pfeil rechts

F
Hallo,

bin durch zufall auf euer Forum gestoßen ..... zu meinem Problem. Ich hab seit etwa 2 Jahren mehr oder weniger häufig das gefühl als ob meine zunge anschwillt... aber ohne sichtbaren Anhaltspunkt..somit bekomme ich natürlich schlechter Luft... was bei ablenkung natürlich weggeht ... seit neustem habe ich dies wieder und auch die Angst einen Schlaganfall zu bekommen der durch eine Thrombose sich entwickelt. Ich war vor kurzem 1 Woche in einem Neurologischen Krankenhaus aufgrund von einer panikattacke (denke ich mir jetzt) und Nervenschmerzen in beiden Beinen. man hat alles untersucht was neurologisch zu untersuchen ist MRT,CT,Nervenwasser,Nerven ... aber da ist alles i.O selbst meine Blutwerte sind alle super. Die Angst wird dadurch so hochgeschürrt das ich eine Krampfader habe und einen Kompressionsstrumpf trage. Deshalb denke ich bei jedem Schmerz im Bein ich sterbe gleich .... das schränkt meine Lebensqualität doch sehr ein.Dazu kommt halt immer dieses Zungenanschwellen und schlecht Luft bekommen .... ich bin echt verzweifelt..... ich bin erst 22 Jahre und verhalte mih wie nen 80 Jähriger..... ich sitze kaum noch, laufe nur rum, trinke massig und esse Rosskastanientabletten ..... alles wegen der Thromboseangst..... Ihr denkt sicher der hat nen Knall.... denke ich auch kann mir da jemand vll paar Erfahrungen oder Anhaltspunkte zur Lösung geben?


Danke


Flo

30.03.2010 22:15 • 03.04.2010 #1


A
Zunge anschwellen etc. kann ein typisches Allergiesymptom sein, solltest du vielleicht mal abklären lassen...

LG

afuman

30.03.2010 22:17 • #2


A


Was ist das nur

x 3


jadi
du hast ne krampfader durch die angst bekommen?
hast du die auch schon untersuchen lassen?trägst du denn strumpf auf anraten eines arztes oder von dir aus?
man kann sich doch auch krampfadern ziehn lassen.....kann dir kein arzt erklären warum deine zunge anschwillt?oder schwillt sie nicht an sondern du denkst es nur?
wenn du erst im kh warst und alles gecheckt wurde..und das nicht wenig ,warum bist du dann nicht beruhigt...ich glaub wenn ich all diese untersuchungen hinter mir hätte o.b.dann wäre ich beruhigt......du kannst doch auch deine durchblutung in den beinen venen überprüfen lassen...vielleicht beruhigt dich das.....lg jacky

30.03.2010 22:20 • #3


F
das mit der Zunge ist nur im kopf die ist genauso wie sonst immer..... naja und das mit der Untersuchung der Venen könnte ich noch machen aber mir geht es ja darum mich beruhigt das alles nicht.... ich meine für mich sind meine schmerzen ja real...... und die bereiten mir halt angst


die Krampfader ist familiär die hatte mein Vater auch in jungen Jahren... und den Strumpf trage ich weil vom Arzt das angeraten wurde damit sie net größer wird

30.03.2010 22:24 • #4


jadi
mit den schmerzen das kenn ich......und klar die sind real.........aber wir fixieren uns zu krass drauf dadurch rufen wir sie hervor denke ich....und manches sind muskelschmerzen....weil wir den ganzen tag so angespannt sind...oder schmerzen durch blockaden......(könnte man beim chiropraktiker oder orthopäden abklären lassen).....
wenn die krampfader dir so eine angst macht lass sie entfernen...mein papa wurden auch schon 2 gezogen.....alles gute dir...ich hoffe es geht bald wieder du bist noch so jung.......ich wünsch dir das beste

30.03.2010 22:29 • #5


F
Naja das Problem ist das... ich arbeite in einer Arztpraxis ( ich weiss was für ne Berufswahl für nen Psycho) Meine Chefin meint es gibt nun keine Arztbesuche mehr oder so und die OP kann ich mir auch abschminken für die Krampfader...... naja ich verstehs nur net das hat einfach plötzlich angefangen und der Albtraum geht einfach nicht mehr weg

30.03.2010 22:33 • #6


A
Hallo,
es kommt dir vielleicht vor, das es einfach plötzlich angefangen hat...aber das stimmt nicht es gibt da einen Grund für, auch wenn du ihn vielleicht nicht kennst. Gute Psychologen können mit dir den Grund für all das herausfinden, war bei mir jedenfalls so...nur die Umsetzung Vergangenes oder Gegenwärtiges aufzuarbeiten bzw. zu ändern ist sau-schwer....ich habs ja leider auch immer noch nicht ganz geschafft und verfalle immer mal wieder in dieses Krankheits (Krebs)-Rausch...

31.03.2010 06:37 • #7


K
Zitat von flohupper:
verhalte mih wie nen 80 Jähriger..... ich sitze kaum noch, laufe nur rum, trinke massig


Ein 80-jähriger, der viel rumläuft und ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt ?
Sehr vorbildlich

Spass beiseite


Beobachte mal wo die geglaubte Schwellung der Zunge beginnt.
Ist es der fordere Breich, oder eher der Zungenansatz.
Passiert es nach bestimmten Situationen oder nach dem du etwas bestimmtes gegessen oder getrunken hast etc.
Wenn es bei Ablenkung verschwindet, dann dürfte es halb so wild sein und sich eher in deinem Kopf als auf der Zunge abspielen.
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Hals

Krampfadern sind in deinem Alter nicht mal so selten.
Kommt aber eher bei den Mädels vor.
Es müsste also eine ganze Reihe von Thrombosenin der Frauenwelt geben
Und schliesslich wurdest du ja durchgecheckt.

Lg

31.03.2010 07:32 • #8


F
Hallo (Angst) Hase ..... habe deine Leidensgeschichte schon verfolgt einerseits freut es mich für mich das ich nicht alleine mit solchen blöden Zeugs rumstehe andereseits hast du natürlich meine Anteilnahme ich weiß für mich wie es ist in Panik zu verfallen und zu denken gleich passiert es.

@Koi also das Gefühl des anschwillens ist eher im hinteren Bereich der Zunge oder des Mundes.... habe auch schon versucht nachzuvollziehen warum und weshalb.... aber das passiert wann es will ob ich was esse oder nicht.... ob ich mit Freunden unterwegs bin oder nicht

31.03.2010 09:38 • #9


F
so ich mal wieder also ich bin jetzt wieder mal vor der Situation in de Ambulanz zu fahren .... bin gerade aus dem Auto ausgestiegen und da durchzuckt mich ein Schmerz ganz oben am Bein bei jedem Schritt schmerzt es stark und nun hab ich wieder Angst vor einer Thrombose die plötzlich entstanden ist.... mensch ich versteh das net das ist doch alles net normal

31.03.2010 20:43 • #10


K
Seh es doch mal so.
Bei der Thrombose gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder du hast sie, oder du hast sie nicht.
Da der Schmerz im Bein nix neues ist, ist es keine Thrombose.
Ausserdem ist die betroffene Stelle in den meisten Fällen einer Thrombose heiss, rot und verhärtet.

Sag mal, hast du deine Bandscheiben schon mal checken lassen ?
Beinschmerzen nach dem Autofahren... das wäre eher möglich.

02.04.2010 07:41 • #11


F
ja nen minimaler Bandscheibenschaden aber die denken nicht das er schmerzen verursachen kann... schlimme ist ja ich find immer neue Krankheiten, die auf meine Symptome passen könnten .... wie ALS und und und und das bereitet mir halt Panik irgendwie ....

02.04.2010 20:28 • #12


F
wobei ich sagen muss es wurden sämtliche Untersuchungen gemacht inkl. EEG,MEP,CT,MRT alles alles und trotzdem beruhigt es mich nicht

02.04.2010 20:52 • #13


B
Hallo!
Ich kenne dein Problem, ich habe das immer mit meinem Kopf und auch das mit der Thrombose...aber das hab ich etwas im Griff mitlerweile aber ich habe auch immer mal ein Stechen in den Beinen und denke dann oh jee...muss dann auch immer gleich meine Beine kontrollieren ob sie normal aussehen und so....aber am schlimmsten ist mein Kopf, ständig piekt es irgendwo und manchmal ist mir dabei noch schwindelig und dann denke ich immer gleich das schlimmste...manchmal bin ich richtig im Angst Trance und komm kaum raus....ist schon schei. sowas und ich habe keine Bescheinigung vom Arzt das ich gesund bin. Darum beneide ich dich, ich glaube mich würde das beruhigen....

02.04.2010 22:55 • #14


F
hey Bienchen,


danke für deinen Beitrag... also ich dachte auch mich beruhigt das, aber pustekuchen ich versteh es auch net ... die Schmerzen die fast permanent und real ..mit dem kopf hab ich auch ab und zu so wellenförmiger schmerz der sich aufbaut wo man denkt man wird gleich ohnmächtig und dann wieder weggeht aber ich hab nen Kopf Ct und MRT sowie ne Lumbalpunktion hintermir und da ist nix auch nen Hauptaterienultraschall alles bestens ...... heute habe ich mal nicht den ganzen Tag daran gedacht weil ich mal ablenkung hatte.... aber geschmerzt hat es trotzdem aber da sage ich mir eine Thrombose ist selten tödlich und warum sollte es dich jungen menschen treffen ..... mit dem ALS das ist meine Angst weil mir eigentlich viel am leben liegt

03.04.2010 03:57 • #15


K
Zitat von flohupper:
ja nen minimaler Bandscheibenschaden aber die denken nicht das er schmerzen verursachen kann...


Ich arbeite in der Orthopädie.
Soetwas zu pauschalisieren ist Quatsch !

Natürlich kann sich ein Bandscheibenschaden bemerkbar machen. Wenn auch nur mild ^^
Aber bei dir spricht ja alles dafür.

03.04.2010 08:10 • #16


F
und ich nur in der Allgemein und Notfallmedizin da bist du natürlich das bessere Fachpersonal

03.04.2010 10:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ok !

Du hilfst mir bei internistischen Problemen und ich dir dafür mit den orthopädischen

Da wir beide im medizinschen Dienst tätig sind, haben wir natürlich noch mehr mögliche Diagnosen pro Symptom parat

03.04.2010 11:25 • #18


F
das ist leider richtig.... ich komme da auf krankheiten die kennt kein Mensch... bei soviel Fachliteratur die ich auf Arbeit habe

03.04.2010 11:41 • #19


A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier