Pfeil rechts
3

Dragonlady_s
Hallo ihr Lieben,

Ich muss heute den ganzen Tag schon ständig auf die Toilette und Wasser lassen.

Ich war eben erst und muss schon wieder.

Im Prinzip könnte ich auf dem WC sitzen bleiben.

Das ist doch nicht normal?

Hatte solche Probleme noch nie, außer in der Schwangerschaft.

Weder bin ich schwanger noch habe ich mehr getrunken.


Entwickle ich jetzt eine Reizblase?

Davon ab dass heute nachmittag kein Arzt offen hat, und meiner im Urlaub ist, wollte ich deswegen nicht sofort zum Arzt rennen.

Kennt das jemand?

29.07.2015 18:43 • 30.07.2015 #1


Schlaflose
Kommt denn auch normal viel oder nur ein paar Tropfen? Wenn viel kommt, hattest du wahrscheinlich einfach die letzten Tage Wassereinlagerungen im Gewebe, die jetzt wieder rauskommen. Wenn wenig kommt, ist es wohl eine Blasenentzündung. Von einer Reizblase spricht man erst, wenn das über einen längeren Zeitraum so ist.

29.07.2015 19:50 • #2


A


Was ist das jetzt

x 3


Dragonlady_s
Es kommen nicht nur ein paar Tropfen, aber auch nicht übermäßig viel.

Das macht mich schon wahnsinnig.

Ist das denn normal dass man einfach so Wassereinlagerungen hat die dann rauskommen ohne irgendwas dagegen genommen zu haben?

Muss ich jetzt irgendwas beachten?

29.07.2015 20:17 • #3


Bellabel63
Manchmal hängt das mit dem Zyklus zusammen. Oder aber mit der Ernährung.
Alleine wenn man Erdbeeren, Spargel, Ananas oder ähnliches gegessen hat, kann das einen an die Toilette fesseln.

29.07.2015 20:29 • #4


Schlaflose
Sicher ist das normal. Es wäre krankhaft, wenn sie nicht von allein wieder rauskommen. Dann müsste man mit harntreibenden Medikamenten nachhelfen.
Ich hatte das früher immer, kurz bevor ich meine Tage bekam. Sobald sie richtig losgingen, musste ich zwei Tage lang ständig aufs Klo.

29.07.2015 20:30 • #5


Dragonlady_s
Ich hatte das echt noch nicht.

Was harntreibendes habe ich nicht gegessen. Es sei denn Kohlrabi ist harntreibend? Den habe ich Sonntag und Montag verzehrt.

Aber ich befinde mich gerade in der Mitte vom Zyklus, so um die Eisprungzeit.

Dann nehme ich das ständige WC Gerenne mal so hin.
Aber... und man verzeih mir meine evtl blöde Frage... Wann sollte sich das gelegt haben bzw ab wann sollte man doch einen Arzt aufsuchen.

wie gesagt, für mich ist das Thema absolut neu

29.07.2015 20:35 • #6


F
Zitat von Dragonlady_s:
Es kommen nicht nur ein paar Tropfen, aber auch nicht übermäßig viel.

Das macht mich schon wahnsinnig.

Ist das denn normal dass man einfach so Wassereinlagerungen hat die dann rauskommen ohne irgendwas dagegen genommen zu haben?

Muss ich jetzt irgendwas beachten?


Ältere Menschen haben oft mit Wassereinlagerungen (vor allem in den Beinen) zu kämpfen,bei jüngeren wär so etwas eher *untypisch*
Kohlrabi wirkt mit Sicherheit harntreibend und wenn man es übertreibt fast wie eine Wassertablette
Beachten mußt du sicher nix ausser rechtzeitig auf die Schüssel zum kommen Falls der Urin ungewöhlich stark riecht oder sehr dunkel ist solltest du das aber mal beim Hausarzt abklären lassen.

29.07.2015 20:43 • #7


Dragonlady_s
Zitat von Faultier:
Zitat von Dragonlady_s:
Es kommen nicht nur ein paar Tropfen, aber auch nicht übermäßig viel.

Das macht mich schon wahnsinnig.

Ist das denn normal dass man einfach so Wassereinlagerungen hat die dann rauskommen ohne irgendwas dagegen genommen zu haben?

Muss ich jetzt irgendwas beachten?


Ältere Menschen haben oft mit Wassereinlagerungen (vor allem in den Beinen) zu kämpfen,bei jüngeren wär so etwas eher *untypisch*
Kohlrabi wirkt mit Sicherheit harntreibend und wenn man es übertreibt fast wie eine Wassertablette
Beachten mußt du sicher nix ausser rechtzeitig auf die Schüssel zum kommen Falls der Urin ungewöhlich stark riecht oder sehr dunkel ist solltest du das aber mal beim Hausarzt abklären lassen.



Was ist für dich älter und was jünger?

Ich bin 34, wo gehöre ich hin?

Und übertreiben? Ich hatte zwei Kohlrabi zu Kohlrabi Gemüse verarbeitet und das Sonntag und Montag gegessen

29.07.2015 20:45 • #8


M
Zitat von Dragonlady_s:
Wann sollte sich das gelegt haben


Ich hatte das mal 3 Wochen und ging täglich über 30 mal Pipi. Meine Bekannte hatte es noch ärger. Konnte Nächte überhaupt nicht mehr schlafen. Ich schätze es war psychisch bedingt. Mir half ein halbes Saroten. Habe damals den Harn mit Teststreifen überprüft. War keine Entzündung.

29.07.2015 20:48 • #9


Dragonlady_s
Zitat von MathiasT:
Zitat von Dragonlady_s:
Wann sollte sich das gelegt haben


Ich hatte das mal 3 Wochen und ging täglich über 30 mal Pipi. Meine Bekannte hatte es noch ärger. Konnte Nächte überhaupt nicht mehr schlafen. Ich schätze es war psychisch bedingt. Mir half ein halbes Saroten. Habe damals den Harn mit Teststreifen überprüft. War keine Entzündung.



3 Wochen? Na du machst mir ja Hoffnung.

Aber ich nehme doch jetzt nicht try. Ad damit das weg geht?

29.07.2015 20:54 • #10


M
Das Medikament hat entspannende und angstlösende Wirkung bzw. spürt man seinen Körper weniger. Jedenfalls hats geholfen.
3 Wochen hat es bei mir angehalten. Aber ich bin ein Sonderfall. Ich hatte glaub ich bald so ziemlich alles, was mit Angststörungen und Depressionen zu tun haben könnte.

29.07.2015 20:58 • #11


Dragonlady_s
Ich nehme doch schon ad.

Glaube nicht dass das psychisch ist.

Das mit den wassereinlagerungen finde ich logischer

29.07.2015 21:00 • #12


M
Kann auch sein, aber warum Wassereinlagerungen? So alt bist du nu auch wieder nicht.

29.07.2015 21:03 • #13


Dragonlady_s
Weil das hier einige gesagt haben.

29.07.2015 21:04 • x 1 #14


M
Ich hoffe ich hab nicht auch Wassereinlagerungen. Was ist, wenn was in der Lunge ist?

29.07.2015 21:07 • #15


Dragonlady_s
Ey das ist mein Thread.
Du kannst in deinem jammern

Und Wasser in der Lunge würdest du merken

29.07.2015 21:08 • x 1 #16


M
Ok, du hast recht. Ich verschone dich hier mal.

29.07.2015 21:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dragonlady_s
Du darfst dich natürlich äußern, aber jammern ist nicht

29.07.2015 21:11 • #18


F
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Faultier:
Zitat von Dragonlady_s:
Es kommen nicht nur ein paar Tropfen, aber auch nicht übermäßig viel.

Das macht mich schon wahnsinnig.

Ist das denn normal dass man einfach so Wassereinlagerungen hat die dann rauskommen ohne irgendwas dagegen genommen zu haben?

Muss ich jetzt irgendwas beachten?


Ältere Menschen haben oft mit Wassereinlagerungen (vor allem in den Beinen) zu kämpfen,bei jüngeren wär so etwas eher *untypisch*
Kohlrabi wirkt mit Sicherheit harntreibend und wenn man es übertreibt fast wie eine Wassertablette
Beachten mußt du sicher nix ausser rechtzeitig auf die Schüssel zum kommen Falls der Urin ungewöhlich stark riecht oder sehr dunkel ist solltest du das aber mal beim Hausarzt abklären lassen.



Was ist für dich älter und was jünger?

Ich bin 34, wo gehöre ich hin?

Und übertreiben? Ich hatte zwei Kohlrabi zu Kohlrabi Gemüse verarbeitet und das Sonntag und Montag gegessen


Du gehörst ganz klar für mich zum *jungen Gemüse*
Wie gesagt Kohlrabi wirkt harntreibend und jeder Mensch reagiert da anders drauf.
Vielleicht hast du dich ja auch nur etwas erkältet (bei Frauen geht so was ja recht schnell)
Zum Arzt mußt du deswegen sicher nicht gleich rennen,außer es wird von Tag zu Tag schlimmer (was aber sehr ungewöhnlich wäre )

29.07.2015 21:12 • #19


Dragonlady_s
Zitat von Faultier:
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Faultier:

Ältere Menschen haben oft mit Wassereinlagerungen (vor allem in den Beinen) zu kämpfen,bei jüngeren wär so etwas eher *untypisch*
Kohlrabi wirkt mit Sicherheit harntreibend und wenn man es übertreibt fast wie eine Wassertablette
Beachten mußt du sicher nix ausser rechtzeitig auf die Schüssel zum kommen Falls der Urin ungewöhlich stark riecht oder sehr dunkel ist solltest du das aber mal beim Hausarzt abklären lassen.



Was ist für dich älter und was jünger?

Ich bin 34, wo gehöre ich hin?

Und übertreiben? Ich hatte zwei Kohlrabi zu Kohlrabi Gemüse verarbeitet und das Sonntag und Montag gegessen


Du gehörst ganz klar für mich zum *jungen Gemüse*
Wie gesagt Kohlrabi wirkt harntreibend und jeder Mensch reagiert da anders drauf.
Vielleicht hast du dich ja auch nur etwas erkältet (bei Frauen geht so was ja recht schnell)
Zum Arzt mußt du deswegen sicher nicht gleich rennen,außer es wird von Tag zu Tag schlimmer (was aber sehr ungewöhnlich wäre )



Erkältung kriege ich arg selten.

Zum Arzt wollte ich ja auch nicht gleich. Mache mir nur etwas Gedanken wegen der Elektrolyte.

Und es interessiert mich natürlich wieso weshalb und warum.

29.07.2015 21:16 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel