Pfeil rechts
3

F
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Faultier:
Zitat von Dragonlady_s:


Was ist für dich älter und was jünger?

Ich bin 34, wo gehöre ich hin?

Und übertreiben? Ich hatte zwei Kohlrabi zu Kohlrabi Gemüse verarbeitet und das Sonntag und Montag gegessen


Du gehörst ganz klar für mich zum *jungen Gemüse*
Wie gesagt Kohlrabi wirkt harntreibend und jeder Mensch reagiert da anders drauf.
Vielleicht hast du dich ja auch nur etwas erkältet (bei Frauen geht so was ja recht schnell)
Zum Arzt mußt du deswegen sicher nicht gleich rennen,außer es wird von Tag zu Tag schlimmer (was aber sehr ungewöhnlich wäre )



Erkältung kriege ich arg selten.

Zum Arzt wollte ich ja auch nicht gleich. Mache mir nur etwas Gedanken wegen der Elektrolyte.

Und es interessiert mich natürlich wieso weshalb und warum.


So viel Kalium kannst du gar nicht rauspinkeln und bis das mit dem Natrium kritisch wird dauert das schon eine gewisse Zeit.
Lang anhaltender Durchfall wär da schon viel schlimmer.

29.07.2015 21:23 • #21


Dragonlady_s
Zitat von Faultier:
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Faultier:

Du gehörst ganz klar für mich zum *jungen Gemüse*
Wie gesagt Kohlrabi wirkt harntreibend und jeder Mensch reagiert da anders drauf.
Vielleicht hast du dich ja auch nur etwas erkältet (bei Frauen geht so was ja recht schnell)
Zum Arzt mußt du deswegen sicher nicht gleich rennen,außer es wird von Tag zu Tag schlimmer (was aber sehr ungewöhnlich wäre )



Erkältung kriege ich arg selten.

Zum Arzt wollte ich ja auch nicht gleich. Mache mir nur etwas Gedanken wegen der Elektrolyte.

Und es interessiert mich natürlich wieso weshalb und warum.


So viel Kalium kannst du gar nicht rauspinkeln und bis das mit dem Natrium kritisch wird dauert das schon eine gewisse Zeit.
Lang anhaltender Durchfall wär da schon viel schlimmer.


Ähm naja mein Stuhl ist auch wässrig. Schon eine ganze Weile.
Das hatte ich auf das ad geschoben

29.07.2015 21:24 • #22


A


Was ist das jetzt

x 3


F
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Faultier:
Zitat von Dragonlady_s:


Erkältung kriege ich arg selten.

Zum Arzt wollte ich ja auch nicht gleich. Mache mir nur etwas Gedanken wegen der Elektrolyte.

Und es interessiert mich natürlich wieso weshalb und warum.


So viel Kalium kannst du gar nicht rauspinkeln und bis das mit dem Natrium kritisch wird dauert das schon eine gewisse Zeit.
Lang anhaltender Durchfall wär da schon viel schlimmer.


Ähm naja mein Stuhl ist auch wässrig. Schon eine ganze Weile.
Das hatte ich auf das ad geschoben


Das kann gut sein
Dann am besten noch die Woche zum Doc und ihm das sagen.
Vielleicht ist es das falsche Medikament für dich und dann muß man das Zeug evtl absetzen.

29.07.2015 21:29 • #23


Dragonlady_s
Zitat von Faultier:
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Faultier:

So viel Kalium kannst du gar nicht rauspinkeln und bis das mit dem Natrium kritisch wird dauert das schon eine gewisse Zeit.
Lang anhaltender Durchfall wär da schon viel schlimmer.


Ähm naja mein Stuhl ist auch wässrig. Schon eine ganze Weile.
Das hatte ich auf das ad geschoben


Das kann gut sein
Dann am besten noch die Woche zum Doc und ihm das sagen.
Vielleicht ist es das falsche Medikament für dich und dann muß man das Zeug evtl absetzen.


Ja, meinst du?

Ist das schlimm wenn man täglich wässrigen stuhl hat? (Blödes Thema)
Hab das immer gleich nach dem aufstehen so 2-3 mal und dann ist wieder ruhe.

Ich habe auch vor einiger zeit mein trinkverhalten geändert und trinke fast nur noch wasser und nehme täglich seit einiger zeit magnesium.

Kann das auch damit zu tun haben? Oder sollte ich so oder so dann mal zum Doc?

29.07.2015 21:34 • #24


F
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Faultier:
Zitat von Dragonlady_s:

Ähm naja mein Stuhl ist auch wässrig. Schon eine ganze Weile.
Das hatte ich auf das ad geschoben


Das kann gut sein
Dann am besten noch die Woche zum Doc und ihm das sagen.
Vielleicht ist es das falsche Medikament für dich und dann muß man das Zeug evtl absetzen.


Ja, meinst du?

Ist das schlimm wenn man täglich wässrigen stuhl hat? (Blödes Thema)
Hab das immer gleich nach dem aufstehen so 2-3 mal und dann ist wieder ruhe.

Ich habe auch vor einiger zeit mein trinkverhalten geändert und trinke fast nur noch wasser und nehme täglich seit einiger zeit magnesium.

Kann das auch damit zu tun haben? Oder sollte ich so oder so dann mal zum Doc?


Magnesium kann auch zu Dünnpfiff führen.
2-3 mal Durchfall täglich ist schon ordentlich und wenns länger als 1 Woche geht auch bedenklich.
Probiers mal mit Bananen und lass das Magnesium erstmal besser weg.
Der Körper kann das Magnesium aus Bananen eh viel besser verwerten als das aus Nahrungsergänzungsmitteln und einen wirklich gefährlichen Mangel hat kaum ein Mensch.
Wenns urplötzlich besser wird hast du den Übeltäter gefunden

29.07.2015 21:40 • #25


Dragonlady_s
Zitat von Faultier:
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Faultier:

Das kann gut sein
Dann am besten noch die Woche zum Doc und ihm das sagen.
Vielleicht ist es das falsche Medikament für dich und dann muß man das Zeug evtl absetzen.


Ja, meinst du?

Ist das schlimm wenn man täglich wässrigen stuhl hat? (Blödes Thema)
Hab das immer gleich nach dem aufstehen so 2-3 mal und dann ist wieder ruhe.

Ich habe auch vor einiger zeit mein trinkverhalten geändert und trinke fast nur noch wasser und nehme täglich seit einiger zeit magnesium.

Kann das auch damit zu tun haben? Oder sollte ich so oder so dann mal zum Doc?


Magnesium kann auch zu Dünnpfiff führen.
2-3 mal Durchfall täglich ist schon ordentlich und wenns länger als 1 Woche geht auch bedenklich.
Probiers mal mit Bananen und lass das Magnesium erstmal besser weg.
Der Körper kann das Magnesium aus Bananen eh viel besser verwerten als das aus Nahrungsergänzungsmitteln und einen wirklich gefährlichen Mangel hat kaum ein Mensch.
Wenns urplötzlich besser wird hast du den Übeltäter gefunden



Na gut. Hatte das Magnesium wegen dem Herzrasen und stolpern genommen.

Jetzt bin ich allerdings etwas panisch wenn du sagst das ist schon ordentlich

29.07.2015 22:00 • #26


F
Das wird schon.
Kauf dir morgen ein paar Bananen dann hast du Kalium + Magnesium in einem ausgewogenen Verhältnis und dein Herz wird sich freuen
Wenn du keine magst kannst du auch Rosinen,getrocknete Mangos oder Aprikosen probieren.
Auch Walnüsse sind spitze!
Bevor du wieder mal Magnesiumtabletten kaufst geh vorher zum Doc und lass erst deinen Spiegel bestimmen.
Wenn du dich halbwegs ausgewogen ernährst hast du nie und nimmer einen gravierenden Mangel.
Die Natur hat so vieles zu bieten da brauch man keine Tabletten Schlucken.

29.07.2015 22:16 • #27


Dragonlady_s
Ich denke nicht dass ich von mir behaupten kann dass ich mich ausgewogen ernähre.

Wie gesagt hatte es wegen dem Herzrasen genommen und hat immer gut geholfen.

Arzt ist ja im Moment im Urlaub. Wollte so oder so mal die Elektrolyte Werte wissen.

Muss ich denn morgen panisch zur Vertretung rennen wegen meinem Klo Problem

29.07.2015 22:20 • #28


P
Schließ mich der Empfehlung an: Lass die Nahrungsergänzungsmittel beiseite. Das Magnesium schnell zu Durchfällen führen kann, kenn ich auch so. Aber halb so wild. So schnell das kommt, so schnell geht das auch wieder weg.

Im übrigen neigen wir Angstpatienten glaub ich schnell mal dazu, mehr in neue Dinge hinein zu interpretieren als tatsächlich dann dahinter steckt.
Also lieber mal ne Banane mehr essen und Magnesium weglassen. Und kauf Dir ein ordentliches Mineralwasser, dass den Namen auch verdient. Gerolsteiner ist da bspw. besser als Volvic.

Zur Wirkung von Magnesium auf Herzrasen kann ich nix sagen, da kenn ich mich einfach nicht aus. Aber bist Du Dir da sicher? Woher hast Du das denn? Und ohne Dir damit zu nahe treten zu wollen: Kann es da evtl. auch ein Placebo-Effekt sein?

Andere Frage:
Trinkst Du denn auch mehr als sonst?

29.07.2015 22:26 • #29


P
Wenn Du ein Elektrolyte Problem hättest, glaub ich auch das Du deutlichere Ausfallerscheinungen haben müsstest. Und da Du die nicht beschreibst, scheint doch alles im halbwegs grünen Bereich zu liegen.

29.07.2015 22:28 • #30


F
Zitat von Dragonlady_s:
Ich denke nicht dass ich von mir behaupten kann dass ich mich ausgewogen ernähre.

Wie gesagt hatte es wegen dem Herzrasen genommen und hat immer gut geholfen.

Arzt ist ja im Moment im Urlaub. Wollte so oder so mal die Elektrolyte Werte wissen.

Muss ich denn morgen panisch zur Vertretung rennen wegen meinem Klo Problem


Nö musst du nicht.
Wenn du ein paar Tage kein Magnesium nimmst wird das sicher ganz schnell besser mit dem wässrigen Durchfall.
Wenns aber auch nach dem absetzen des Magnesiums länger als 3-4 Tage so weiter mit dem Durchfall geht oder gar noch schlimmer wird mach einen Termin (nicht das es am Ende doch die Antidepressiva sind).

29.07.2015 22:30 • #31


Dragonlady_s
Ja das mit dem Magnesium ist tatsächlich so und kein Placebo Effekt

Hat mir ein Arzt damals empfohlen, anstatt beta Blocker.

Ich kann gar nicht sagen ob ich mehr als sonst trinke. Aber möglich ist es.

Thema Elektrolyte, der der Psychiater hatte das angesprochen, er will ja auch dass ich alle 3 Monate zum Blut abnehmen gehe

29.07.2015 22:34 • #32


Dragonlady_s
Zitat von Faultier:
Zitat von Dragonlady_s:
Ich denke nicht dass ich von mir behaupten kann dass ich mich ausgewogen ernähre.

Wie gesagt hatte es wegen dem Herzrasen genommen und hat immer gut geholfen.

Arzt ist ja im Moment im Urlaub. Wollte so oder so mal die Elektrolyte Werte wissen.

Muss ich denn morgen panisch zur Vertretung rennen wegen meinem Klo Problem


Nö musst du nicht.
Wenn du ein paar Tage kein Magnesium nimmst wird das sicher ganz schnell besser mit dem wässrigen Durchfall.
Wenns aber auch nach dem absetzen des Magnesiums länger als 3-4 Tage so weiter mit dem Durchfall geht oder gar noch schlimmer wird mach einen Termin (nicht das es am Ende doch die Antidepressiva sind).


OK lasse ab morgen das Magnesium weg und hoffe dass es sich bessert. Bin gar nicht gewillt ad wechseln zu müssen und der Terror geht von vorn los wo es doch langsam besser wird.

29.07.2015 22:37 • #33


F
Das haste aber einen guten Psychiater
Würde mir wünschen die Hausärzte und Internisten wären da auch so dahinter.
Bei den meisten bekommst du mit etwas Glück alle 2 Jahre im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung die wichtigen Blutwerte

29.07.2015 22:44 • #34


Dragonlady_s
Zitat von Faultier:
Das haste aber einen guten Psychiater
Würde mir wünschen die Hausärzte und Internisten wären da auch so dahinter.


Ja das war so ziemlich das erste was er gesagt hat.
Alle 3 Monate Blut und EKG

29.07.2015 22:46 • #35


P
Zitat von Dragonlady_s:
Ja das mit dem Magnesium ist tatsächlich so und kein Placebo Effekt

Hat mir ein Arzt damals empfohlen, anstatt beta Blocker.

Ich kann gar nicht sagen ob ich mehr als sonst trinke. Aber möglich ist es.

Thema Elektrolyte, der der Psychiater hatte das angesprochen, er will ja auch dass ich alle 3 Monate zum Blut abnehmen gehe


Wow, das war mir auch neu. Prima, da lernt man hier echt noch was nebenbei.

Aber wenn's rein um das Magnesium geht, dann schau mal glaub ich auf www.mineralienrechner.de, ist ne Seite von Gerolsteiner. Musst ja nicht unbedingt deren Wasser kaufen, aber da kannst Du wunderbar vergleichen wie Dein ansonsten favorisiertes Mineralwasser abschneidet.

In einem Austausch unter Triathleten hat mir einer mal gesagt Volvic nehm ich zum bügeln .... ... sollte wohl heißen, da ist für den Körper nix verwertbares drin ...

29.07.2015 22:52 • #36


F
So,ich klinke mich mal für heute aus und such mir einen Baum zum Schlafen
Dragonlady ich wünsche dir eine ruhige Nacht mit möglichst wenigen oder besser gar keinen Toilettenbesuchen
Und lass was hören wenns dir besser geht.

ParoxetinUser dir wünsch ich auch eine gute und erholsame Nacht.
Wie klappt es mit dem abnehmen so?
Bei mir geht immer noch nix obwohl ich mich täglich mind 1 h bewege

29.07.2015 22:56 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dragonlady_s
Zitat von ParoxetinUser:
Zitat von Dragonlady_s:
Ja das mit dem Magnesium ist tatsächlich so und kein Placebo Effekt

Hat mir ein Arzt damals empfohlen, anstatt beta Blocker.

Ich kann gar nicht sagen ob ich mehr als sonst trinke. Aber möglich ist es.

Thema Elektrolyte, der der Psychiater hatte das angesprochen, er will ja auch dass ich alle 3 Monate zum Blut abnehmen gehe


Wow, das war mir auch neu. Prima, da lernt man hier echt noch was nebenbei.

Aber wenn's rein um das Magnesium geht, dann schau mal glaub ich auf http://www.mineralienrechner.de, ist ne Seite von Gerolsteiner. Musst ja nicht unbedingt deren Wasser kaufen, aber da kannst Du wunderbar vergleichen wie Dein ansonsten favorisiertes Mineralwasser abschneidet.

In einem Austausch unter Triathleten hat mir einer mal gesagt Volvic nehm ich zum bügeln .... ... sollte wohl heißen, da ist für den Körper nix verwertbares drin ...




Hihi ja die Seite kenne ich habe ich erst genutzt.
Volvic trinke ich auch gar nicht.

29.07.2015 23:01 • #38


Dragonlady_s
Zitat von Faultier:
So,ich klinke mich mal für heute aus und such mir einen Baum zum Schlafen
Dragonlady ich wünsche dir eine ruhige Nacht mit möglichst wenigen oder besser gar keinen Toilettenbesuchen
Und lass was hören wenns dir besser geht.

ParoxetinUser dir wünsch ich auch eine gute und erholsame Nacht.
Wie klappt es mit dem abnehmen so?
Bei mir geht immer noch nix obwohl ich mich täglich mind 1 h bewege



Danke Faultier. Ich wünsche dir eine gute Nacht.

Hoffe doch dass ich nachts nicht auch ständig muss

29.07.2015 23:03 • #39


P
Zitat von Faultier:
So,ich klinke mich mal für heute aus und such mir einen Baum zum Schlafen
Dragonlady ich wünsche dir eine ruhige Nacht mit möglichst wenigen oder besser gar keinen Toilettenbesuchen
Und lass was hören wenns dir besser geht.

ParoxetinUser dir wünsch ich auch eine gute und erholsame Nacht.
Wie klappt es mit dem abnehmen so?
Bei mir geht immer noch nix obwohl ich mich täglich mind 1 h bewege


Bedankt. Hab gut geschlafen und war da schon offline.

Zum Abnehmen schreib ich dazu noch in dem anderen Thread weiter. Will hier das Thema nicht sprengen. Soviel vorab: Ich glaub ich bin auf nem guten Weg, aber ich erwarte auch nicht das die Kilos einfach nur so purzeln. Das Körpergefühl ist jedenfalls mit mehr Bewegung schonmal wieder besser geworden. Und mich wieder besser zu fühlen war ja auch Teil des Plans

30.07.2015 20:39 • #40


A


x 4





Dr. Matthias Nagel