Pfeil rechts

@hallo Schlaflose, du ich habe mir schon oft darüber Gedanken gemacht, warum das bei mir so gut funktioniert und bin auf die Idee gekommen, dass es vielleicht daran liegt, dass ich mich gut auf was Neues einlassen kann. Meine Begeisterungsfähigkeit ist diesbezüglich fast grenzenlos. Es sei denn, mein Gegenüber ist mir irgendwie suspekt, dann klappt das auch bei mir nicht. Das ist meist einfach nur so ein Gefühl bei mir und dann weiß ich, dass ich gleich wieder gehen kann.
Es kommt auch auf die Stimme bei mir an. Hohe Stimmen regen mich auf, aber sonore Männerstimmen

Wann es auch nicht klappt ist, wenn ich mich auf die Atmung konzentrieren soll. Irgendetwas blockiert mich dann und ich werde hibbelig statt entspannt. Ich habe mindestens 10 sogenannte Entspannungs-CDs im Schrank liegen bei denen es sofort mit dem Beobachten der Atmung los geht. No chance bei mir.
Wenn ich aber ruhig und schwer werden soll, ja dann bin ich quasi spätestens bei den Oberschenkeln in Schlummerland angekommen.

Darum, Augen auf bei der Wahl der Enspannungs-CDs

LG krok

30.10.2012 18:03 • #21


Schlaflose
Zitat von krok:
Darum, Augen auf bei der Wahl der Enspannungs-CDs ansonsten geht das ins Geld.


Ich habe das ja nicht mit CDs gemacht, sondern in diversen Kursen bei der VHS, bei Psychologen und in der Reha und die Hypnose bei meinem Therapeuten, der eine Zusatzausbildung in Hypnotherapie hat. Aber es war immer das gleiche Spiel.
Dafür habe ich zum Glück gar keine Probleme damit, Medikamente zu nehmen. Nebenwirkungen hatte ich immer nur nur die ersten paar Tage bei denen, die ich in den letzen 15 Jahren ausprobiert habe, bei einigen lediglich überhaupt keine Wirkung.

30.10.2012 18:41 • #22



Was haltet ihr von Hypnose zwecks Panikattacken.

x 3


Also ich habe den Termin bei einem, der medizinische Hypnose macht. Ist wohl auch Heilpraktiker.

30.10.2012 18:53 • #23


Wie es Zitterchen wohl ergangen ist? Vielleicht schläft sie noch?

31.10.2012 00:25 • #24


Zitterchen wir wollen Berichte. Oder schläfst du noch ??

31.10.2012 09:34 • #25




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier