Pfeil rechts
13

-IchBins-
@Sacha93
Hast denn mal ein großes Blutbild machen lassen mit sämtlichen Mineralstoffen? Kalium, Magnesium, Vitamin D3, B12 usw.
Ich hatte jahrelang ähnliche Symptome, abgesehen von meinem psychischen Befinden hat sich herausgestellt, dass ich einen Mineralstoffmangel hatte. Vitamin D3 und B12. Seither nehme ich regelmäßig Vit3+K2 und Magnesium sowie Leinöl (Omega 3 Fettsäuren), gut fürs Herz und fühle mich seitdem um einiges besser. B12 hatte ich auch lange eingenommen, aber ich hatte dann einen Überschuss und somit sie wieder abgesetzt.
An der Psyche kann gearbeitet werden, was Zeit braucht.

27.05.2021 10:17 • x 1 #21


T
Mir hat dieses Video gut geholfen zu akzeptieren dass es psychosomatisch ist.


Es gibt natürlich immer wieder mal Tage wo ich denke...wirklich alles Psyche? Aber dann schaue ich mir das Video nochmal an und es wird wieder besser.

27.05.2021 10:50 • x 2 #22


A


Was habe ich bloß? Verschiedenste Symptome - keine Diagnose

x 3


S
@TheRiddler91 Es tut schon mal gut zu wissen, dass das andere auch durchmachen und immer noch leben oder z.T. sogar davon weggekommen sind. Man hat halt diese perfekte Zahl von 120 (Blutdruck) im Kopf und da denkt man wohl im Unterbewusstsein schon daran wenn man misst. Und wenn dann z.B. 136/80, was ja nicht weiter schlimm ist herauskommt ist man enttäuscht und dann geht das Ganze wieder los.

Das komische ist auch, dass es mir an den Wochenenden um einiges besser geht und ich dann gar nicht so dass Bedürfnis habe zu messen. Sobald es mir aber wieder schlecht geht, geht es wieder los..

27.05.2021 11:04 • x 1 #23


S
@-IchBins- Ja das wurde eigentlich alles mehrmals überprüft und war soweit alles in Ordnung.

27.05.2021 11:33 • x 1 #24


T
@Sacha93
Bei mir wurde es nach 4-5 Sitzungen Therapie, gepaart mit Lebensumstellung (Mehr Cardio als Kraftsport, mehr Gemüse als Fleisch, ect.) Sowie Mediation und Yoga deutlich besser. Hab's seit Januar Sport, Yoga und Meditation etwas schleifen gelassen. Merke das jetzt, bekomme wieder zunehmend Symptome =D
Wer mir vor 2 Jahren erzählt hätte Geh Meditieren, mache Yoga, den hätte ich ausgelacht. Aber es bringt tatsächlich so viel.

27.05.2021 12:27 • x 2 #25


marialola
Man kann selbst auch mal locker und mit etwas Humor, ohne Angstgefühle, mit Bio Feedback experimentieren. Also mal beim Messen an etwas stressiges denken, sehen, wie der BD steigt, dann versuchen zu entspannen und die Gedanken auf sehr beruhigende Szenen zu lenken. Es klappt nicht auf Anhieb, aber mit etwas Übung sinkt der Wert richtig tief ab. Das kann die Angst nehmen. Mein spürt, dass vorübergehend hohe Werte eine absolut normale Reaktion des Körpers sind und dass man es selbst sogar wieder kontrollieren kann.
Gefährlich ist hoher BD, wenn er tatsächlich im Normalzustand ständig so hoch bleibt.
Alles andere sehe ich als normale Reaktion des Nervensystems auf die Angst und Aufregung.
Ich finde, diese in Stein gemeißelten Werte völlig kontraproduktiv.

28.05.2021 18:37 • x 1 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel