Pfeil rechts

M
Hallo,
seit gestern bin ich so niedergeschlagen und habe Angst vorm Alleinsein. Irgendwie kämpfe ich mich durch den Tag.
Jetzt merke ich das mir alles weh tut. Der Rücken, die Rippen, der Magen. Bin komplett angespannt und fühle so ein Fieber von innen.
Wenn ich Treppen steige sind meine Beine so wackelig und die Knochen schmerzen. Kriege durch die Angespanntheit und Angst so schlecht Luft.
Was kann das sein? Ich überanstrege mich körperlich so gut wie NULL!
Das macht mir alles so Angst! Bin ich denn, mit 34 J., psychich und körperlich nicht mehr belastbar?!?!?!
Würde mich über eure Antworten sehr freuen
LG

29.11.2010 11:36 • 13.01.2011 #1


4 Antworten ↓


E
Hallo =)

ich beruhige dich mal: ich habe diese Beschwerden auch teilweise :/ und weißte was? ich bin 20 :/ Zurzeit kämpfe ich auch mit zittrigen beinen usw.

ich kenne die beschwerden, die du äußerrst auch. Das sind Beschwerden die von der Angst ausgelöst werden und man kann im Grunde nichts dagegen machen, außer ignorieren und ein normales Leben führen. Ich weiß, es ist sehr schwer, aber ich versuche es gerade

LG

engel89

29.11.2010 20:30 • #2


A


Alles tut mir weh!

x 3


wissbegierig
Liebe MiniMaus!

Auch ich kämpfe mit solchen Symptomen und ich bin erst 17!

Mir tut der Kopf weh, heiß ist mir, müde bin ich, bauschmerzen, übelkeit und der Rücken tut mir weh. Kann es sein das du dich vielleicht, genau wie ich, zu wenig bewegst?
Sitzt du oft zu Hause rum? Der Körper wird träge, wenn man sich zu wenig bewegt und man bekommt solche Schmerzen.
Die wackeligen Beine können auch daher kommen das du zu wenig gegessen hast oder zu wenig getrunken oder was hast du denn für Angst und Panikattacken?

Erzähl mal ein wenig!

Alles liebe becky

29.11.2010 21:05 • #3


M
Hallo MiniMaus,

deswegen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Das ist völlig normal.

Wobei Du einen Großteil Deiner Beschwerden durch die Hypochondrie verstärkt wahrnehmen wirst.


Hypochondrien sind eine reine Kopfsache. Sobald Du gelernt hast die Symptome mit mehr Gleichgültigkeit zu betrachten wird Deine Hypochondrie schnell zurück gehen. Dann werden die Symptome insgesamt auch immer schwächer werden und irgendwann vollkommen verschwinden.

30.11.2010 23:37 • #4


wissbegierig
MiniMaus!

Geht es dir inzwischen besser?
Bzw. wie geht es dir mit deinen Symptomen?

An Mr.Froussard:
Ich gebe dir in fast allen Punkten recht.
Bis auf das letzte. Ich bezweifle das man alleine von der Hypochondrie loskommt indem man sich einredet das es einem Gleichgültig ist! Wenn das so einfach wäre, bräuchten Leute keinen Psychologen!

Das ist zumindest meine Meinung dazu.
Ich weiß nicht wie andere Leute das sehen.

Alles liebe becky

13.01.2011 14:47 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier