App im Playstore
Pfeil rechts

hallo,
war heute beim internisten wegen meinem plötzlichem herzrasen..was ichj für sekunden von jetzt auf gleich habe....
jetzt darf ich bis januar warten wegen einem langzeit EKG:(...solange....
ererzählte mir was von Tachykardie...
und das es nicht schlimm ist,wenn es nur sekunden geht

02.11.2012 11:44 • 14.11.2012 #1

Geh zu einem anderen Arzt! So ein Gerät haben heute auch viele Hausärzte. Ich würde doch damit nicht bis Januar warten. Unverschämtheit, was man sich als Patient gefallen lassen muss!

A

War heute beimarzt:(

x 3

habe gerade nochmal angerufen....habe in 2 wochen den termin

ja tachykardie wurde bei mir auch schon festgestellt. auch phasenweise. ich hab das schon jahrelang. langsamer wird mein herz nur wenn ich meine schilddrüsenhormone reduziere aber dann habe ich wieder vermehrt herzstolpern. alles blöd. drück dir die daumen fürs belastungs ekg

was machst du gegen die tachykardie?

Oh, Gott sei Dank hast Du jetzt den Termin vorverlegen können.

Ich weiß, wie Du Dich fühlen musst. Habe selbst 6 Wochen (!) auf mein Langzeit-EKG warten müssen.

Gegen meinen zu hohen (Ruhe-)Puls und mein Herzrasen muss ich jeden Tag eine halbe Tablette Beta-Blocker nehmen. Ansonsten ist mein Herz wohl gesund.

Alles Gute!

wie hoch ist denn dein ruhe puls?meiner ist gerade 76....sonst um die 80/85...und bin auch noch schwanger...

bin eben meine 5 treppen hoch und puls wa bei 120....

ich habe immer so eine sekundenrasen von jetzt auf gleich und nach ca 5 sekunden,schlägt mein herz wieder normal...
das soll schon eine Tachykardie sein?

Da du kein Notfall bist und es keinen Anhaltspunkt gibt für Probleme und Schwierigkeiten, liegt der Termin so weit weg. Es wird wohl auch raus kommen, dass du nichts besorgniserregendes hast. Lichte tarrykardien sind weder ungewöhnlich noch unbedingt schlimm. Vor allem wenn die Ursache nicht körperlich ist sondern psychisch. Was tust du denn gegen die Panik und Ängste?

ich geh viel raus und gehe spazieren...das hilft mir sehr....

der arzt sagte...tachykardie kommt NICHT von der phsyche!

es ist immer nur paar sekunden...nicht mehr als 5 sekunden und der herzschlag ist wieder normal...

der termin für 24 stundenEKG wurde vorverlgt und ist in 2 wochen

Wie will er das denn wissen wo die Ursachen dafür sind? Welche Ursache hat er denn gefunden? Vor allem ohne langzeitekg wo man die unregelmäßigmäßigkeiten gewissen Ereignissen zuordnen könnte? Hast du denn eine herzkrankheit?

mein herz wurde noch NIE untersucht...nur EKG am freitag...einkurzes ruhe EKG und blut wurde abgenommen.....
also weis ich nicht ob ich ne herzkrankheit habe

Hallo raupi,

Du bist schwanger? Wie weit bist du denn?
Ist doch ganz normal, dass der Puls in der SS höher ist als sonst, bin auch schwanger und meiner ist nie unter 95!
Oft sogar um die 120!

Ich habe mal gehört, dass es daran liegt, dass Schwangere so glaub ich 30% mehr Blut haben, was ja auch transportiert werden muss. Deshalb steigt der Puls an.

Also mach Dir mal keine Sorgen ! Wird sich nach der Geburt sicherlich alles wieder einpegeln, solange halt die Ohren steif und sorge Dich nicht allzu viel, dein Baby braucht eine ausgeglichene Mama... lach mal wieder! Schau dir einen witzigen Film an und vergiss mal alles um Dich herum... wird noch anstrengend genug...

Wünsche Dir/Euch alles alles Gute!
LG Silke

Hallo Silke...
fange morgen 24 woche an

Hallo raupi,

na dann hast ja gut die Hälfte schon rum! Hab grad noch n bissel gegooglet geht fast jeder Frau so , wird schon Alles.
Ich hab nur noch 4 Wochen und bin froh, wenn mein Körper wieder der Seine ist und freue mich natürlich, mein Baby im Arm zu halten...

Wünsche Dir ne schöne, angstfreie, entspannte Restschwangerschaft! Alles Gute!

hey...
was wird es bei dir??

mir macht das herzrasen was ich für sekunden manchmal habe angst und so eone art stolpern:(
4 wochen??vllt ein weihnachtsbaby?

Hallo,

mmh, mir kommt es auch manchmal für ein paar Sekunden ganz schnell vor, vor allem, wenn ich mich grad erst bewegt (gelaufen, angestrengt) habe, aber ich hab auch nen Monsterbauch und es ist eh alles nur noch anstrengend, deswegen beachte ich es auch gar nicht/ ich sehe es als normal für diesen Zustand an...

Es wird ein Mädchen... weißt du auch schon?? Von mir aus kann es ein Nicolausbaby werden

LG

hey...
bekomme auch ein mädchen
habe ein sohn schon:)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

... habe auch schon zwei...

dann gibts bald große Brüder...

dann viel Glück und halt uns aufm laufenden zwecks EKG...

ja,mach ich..
habe mal noch ne frage...

war beim arzt mit meinem sohn vor 2 wochen...weil mein geliebter ex freund(der vater von meinem sohn)der meinung ist,er habe als ermit ihm gekuschelt hat....gehört das sein herz 6 mal normal schlägt und dann kurz aussetzt und dann das selbe wieder...so,nun war ich beim arzt weil der papa auch herzrhytmusstörungen hat....er hatte angst,das er es geerbt haben könnte!die ärztin hörte ihn ca ne minute ab...kann auch bisschen weniger gewesen sein und sagte..alles normal und rhytmisch....nun sagte mein ex vorgestern wieder,er hört es immernoch so...da legte ich mein ohr auf und er hat recht...aber,ich denke..ein OHR ist ja kein stetoskop!!und das man es mit ohr anders hört!
naja...er hat mich aber auch verrückt gemacht...aber,die ärztin würde mich ja nicht mit ihm so los schicken...
ich sagte meinem ex,das er gerne zu seiner ärztin mal gehen kann und mit ihr reden soll....aber soll unseren sohn lassen!

wenn ich manchmal auf den Brustkorb meiner Kinder fasse, denke ich auch... holla, was denn da los?
Wenn die Ärztin ihn abgehört hat, würde ich es dabei belassen... Sie hat das studiert und sie hat ein Stethoskop!!

Ich würde vielleicht bei den nächsten Vorsorgeuntersuchungen oder bei den nächsten Arztbesuchen aufgr. Erkältung oder ähnlichem immer mal wieder nachfragen, ob nochmal das Herz abgehorcht werden könnte, ansonsten würde ich da glaub ich erstmal ganz ruhig bleiben, denn immerhin hat ja die Ärztin gesagt, ist alles okay!!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore