Pfeil rechts
3

P
Die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Herzinfarkt aufgrund Vorerkrankungen erleidet, ist größer. Aber ich glaube, der plötzliche Herztod ist wieder was anderes und kann jeden treffen. Ich kann die Ängste verstehen. Habe auch oft Herzstolpern und habe dann Angst.

19.11.2013 17:25 • #21


marcel_man
Zitat von Holgerson:
In jüngeren / mittleren Jahren SEHR unwahrscheinlich. Herzinfarkte liegen meistens darin begründet, dass die Herzgefäße im Alter dicht machen.

Deine Mama soll sich gesund ernähren und Sport treiben, dann braucht sie sich vor ihrem 90en Geburtstag keine Sorgen darum machen....


Lieber Holgerson, auch dies ist nur die halbe Wahrheit.
Auch jüngere kann es erwischen, ist aber eher die Seltenheit.

19.11.2013 17:25 • #22


A


Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarktes ohne Vorerkrankung

x 3


H
Zitat von marcel_man:
Zitat von Holgerson:
In jüngeren / mittleren Jahren SEHR unwahrscheinlich. Herzinfarkte liegen meistens darin begründet, dass die Herzgefäße im Alter dicht machen.

Deine Mama soll sich gesund ernähren und Sport treiben, dann braucht sie sich vor ihrem 90en Geburtstag keine Sorgen darum machen....


Lieber Holgerson, auch dies ist nur die halbe Wahrheit.
Auch jüngere kann es erwischen, ist aber eher die Seltenheit.


Informier Dich mal, was ein Herzinfarkt ist und wie er zustande kommt. Ohne Vorerkrankung bzw. besondere Umstände erleidet kein junger Mensch einfach so n Infarkt...

19.11.2013 19:03 • #23


marcel_man
Habe viele Jahre mit Kardiologen gearbeitet und selber vor Ärzten Vorträge und Workshops zu diesem Thema gehalten.
Natürlich hat man eine Vorgeschichte, bevor man einen MI bekommt.
Wenn der Arzt sagt, dass das Herz gesund ist, ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber wie gesagt, 100% gibts auch hier nicht.

19.11.2013 23:47 • #24


P
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Porzellanpuppe91:
Kopf hoch und versuch einmal einen Psychotherapeuten zu finden.


Sie hat doch schon einen, wo sie vor ein paar Tagen zum ersten Mal war.


Sry Schlaflose, hab ich wohl überlesen

19.11.2013 23:50 • #25


H
Zitat von marcel_man:
Habe viele Jahre mit Kardiologen gearbeitet und selber vor Ärzten Vorträge und Workshops zu diesem Thema gehalten.
Natürlich hat man eine Vorgeschichte, bevor man einen MI bekommt.
Wenn der Arzt sagt, dass das Herz gesund ist, ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber wie gesagt, 100% gibts auch hier nicht.


Du hast Vorträge dazu gehalten ?

Dann erklär mir mal, wie ein Infarkt entstehen soll, wenn die Kranzgefäße durchlässig sind und auch sonst keinerlei Beeinträchtigungen bestehen!

Dass ein Arzt nichts sehen kann und daneben tippt ist eine Sache, aber wenn einfach keine physiologischen Vorraussetzungen für die Mechanik eines Infarktes bestehen, dann wird er 100 % NICHT auftreten KÖNNEN....

Und diese Vorraussetzungen sind bei einem jungen Menschen schlichtweg nicht gegeben. Es sei denn, es liegt irgendwas Pathologisches vor, aber das haben wir ja ausgeschlossen !

Deine vagen Aussagen schüren nur die blinde Panikmache einer Angsterkrankung und haben einfach nichts mit der Realität zu tun. Ein Risiko besteht bei jedem Menschen, aber wenn alle Risikofaktoren negiert sind, dann beläuft sich das gen Null!

Ich weiss nicht, ob Du selber Probleme mit derartigen Phobien hast, aber wenn, dann solltest Du Dir das mal klar machen. Das wäre nämlich die Heilung dieser Problematik !

20.11.2013 00:57 • #26


kalina
Es gibt keine 100% Sicherheit, für nichts....

nur der Tod ist 100%.

Das ist die simple Wahrheit, die es zu akzeptieren gilt.

Morgen kannst Du stürzen, überfahren werden, Krebs haben, überfallen werden,
Dich verschlucken und ersticken, Dir sämtliche Glieder brechen, ein Magengeschwür haben und und und .....

1000 Dinge können morgen passieren oder auch nicht. Damit müssen wir alle leben, wir sitzen alle im selben Boot.

Sorgen machen bringt nichts, außer schlechte Gefühle, und wenn etwas eintritt, können wir uns dann immer noch
überlegen, was zu tun ist.

Versuchen wir möglichst das Beste draus zu machen, im Moment haben wir keinen Herzinfarkt, also lasst uns den Moment genießen,

denn irgendwann ist für alle Schluss

Sorry, wenn das ziemlich direkt ist, aber ich glaub, wenn man sich das so bewusst macht, hilft es, die Ängste zu überwinden.

Toi, toi, toi

20.11.2013 01:19 • x 2 #27


H
Das Krankhafte ist eure Angst und nicht das, was ihr befürchtet!

Ihr müsst lernen wieder zu der Einstellung zu gelangen, dass euch das nie passieren könnte.....

20.11.2013 01:22 • x 1 #28


Jessyy
Hab heute mit meiner Kardiologin telefoniert und sie sagt ich brauch mir keine sorgen machen in den nächsten 5 bis 6 jahren werd ich keinen hi oder ähnlichches bekommen und sie sagten dann als ich fragte wann sehen wir uns wieder in 5 bis 6 jahren zur kontrolle

20.11.2013 01:29 • #29


A
das ist doch ne gute sache! kannst du das auch akzeptieren?

20.11.2013 01:37 • #30


Jessyy
Jap weil ich mir denke das eine kardiologin weiss was sie sagt und nen patienten nicht anlügen würde

20.11.2013 01:43 • #31


Jessyy
Und das stechen in und unter linken brust kommt ja nicht vom herz sondern von den nerven und der hws und bw

20.11.2013 01:48 • #32


B
du jessyy
ich hab regelmässig stechen in der linken brust...dies ist aber wohl aufgrund der nerven am rippenfell, was weiss ich....mach dir keine sorgen..

20.11.2013 09:50 • #33


H
Häufig ist das die Wirbelsäule, die kann zu starken Schmerzen hinter dem Brustbein führen. Das fühlt sich wie das Herz an....

Stress kann übrigens sehr ähnliche Symptome machen...

20.11.2013 12:01 • #34


kyra96
Da hat Holgerson Recht.
Meine Brust und Rückschmerzen gingen auch erst weg, nachdem man mich mal wieder gründlich eingerenkt hat.
Vorher hatte ich monatelang diese Schmerzen und war ewig beim EKG

20.11.2013 12:39 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel