Pfeil rechts
3

Hallo Leute, ich versuchte gerade zu schlafen. Hatte meine Zwangsgedanken und meine Angst unter Kontrolle gebracht. Einige male wäre ich fast eingeschlafen und auf einmal hörte ich ein paar Schreie in meinem Hinterkopf und einen komischen Dialog! Total beängstigend! Ich habe ja totale Angst vor Schizophrenie... und das lässt mich jetzt nicht mehr schlafen! Hatte meine Ohrwürmer auch diesmal schön unter Kontrolle und dann das! Ich habe auch komische Missempfindungen immer am Hinterkopf (kribbeln, schwindel) als wenn ich jedes denken spüren würde. Total abartig und komisch und ich hab totale Angst dass es jetzt doch losgeht mit Stimmen hören und verrückt werden!

21.01.2016 05:23 • 21.01.2016 #1


4 Antworten ↓


Du wirst nicht verrückt. Mir hat es geholfen, diese Zustände als einschlafphänomen zu betrachten. Viele haben solche Zustände in den verschiedensten Formen beim Einschlafen.
Begünstigt wird das alles durch einen hohen Streßlevel, den wir Angsterkrankten ja haben. Bei mir tritt es weniger auf, wenn ich einen regelmäßigen Schlafrhythmus habe also nicht zu lange wach bleibe.

Viele Grüße

21.01.2016 07:43 • x 1 #2



Kurze schreie im hinterkopf beim versuch zu schlafen

x 3


Puuh... danke das beruhigt mich ein bisschen! Sowas in der Art hatte ich auch gedacht, nur war das sehr beängstigend. Hatte meine Angst gestern gut runterschrauben können, und dann kommt sowas. Aber danke für deine Hilfe !

21.01.2016 08:43 • #3


Hallo Andi,

mir hatte das auch lange Angst gemacht.

Heute muss ich manchmal lachen über die Geräusche oder Bilder.

Wir sind einfach zu sensibel, deshalb all der Kram.

Liebe Grüße

21.01.2016 08:46 • x 1 #4


Hallo andy, das gleiche problem habe ich auch. Man liegt abends im bett und wie aus dem nichts kommt auf einmal ein dialog, irgendwelche wörter oder wie du sagst, ein schrei. Mich beängstigt das auch ziemlich. Naja und dann die angst vor schizophrenie. Habe das auch alles mit meiner therapeutin abgeklärt und sie meinte es würde von der Angsterkrankung bzw. Zwangsgedanken kommen.

Liebe grüße

21.01.2016 09:01 • x 1 #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel