Pfeil rechts

L
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe es kann mir einer hier helfen oder mich zumindest etwas beruhigen.

Ich leide schon länger an angst und panikattacken und hatte auch immer wechselnde symptome, Aber jetzt habe ich seit längerer zeit immer zu dasselbe. Es hat sich bei mir total im kopf verankert.ständig habe ich einen druck im kopf mal mehr mal weniger.ab und an sogar gar nicht.dasselbe habe ich auch im gesicht.dann drückt es komisch.mal in der rechten nasennebenhöhle mal über dem auge mal die ganze nasenpartie....immer unterschiedlich. Und seit ein paar tagen zieht es auch so im hals. Also es tut nicht weh wie man es von einer halsentzündung kennst sogar eher wie do ein richtiges ziehen an den seiten....und alles zusammen fühlt sich dann nur noch schrecklich an.

Zumal ich seit letztes jahr im juni noch einen hörsturz durch stress bekommen habe und ständig druck und ohrgeräusche in dem ohr habe was es dann noch difuser macht.

Mein hausarzt sagt das ich kerngesund bin und mein leben geniessen soll.....aber ich kann das einfach nicht glauben.schon gar nicht das die psyche alles wirklich so mega real darstellen kann....und ich fühle mich den ganzen tag so schlecht.zwar mit phasen wo es besser und schlechter ist aber es ist da......kennt das vielleicht jemand oder kann mir sagen wie ich mich am besten beruhigen kann?

Freue mich auf antworten

17.05.2017 14:04 • 17.05.2017 #1


1 Antwort ↓

kopfloseshuhn
Doch. leider kann die Psyche davon so einiges auslösen.
Wenn deine Ärzte sagen, dass du gesiund bist, musst du versuchen das auch zu glauben.

Deine Psyche spielt es dir ja nicht vor, die Symptome sind schon echt. Was du fühlst ist echt.

Aber es hat halt eben nicht den Grund, dass du schwer krank wärst, sondern dass dein Körper dir zeigt, dass er gestresst ist.
Diese Kopfschmerzen kommen ziemlich sicher von argen verspannungen. Das ist ja auch völlig normal. bei so viel Angst und Anspannung verkrampft man sich, zieht immer die Schulter an, gewöhnt sich eine ziemlich schelchte Körperhaltung an. Das führt zu vielen Schmerzen und schon ist man im teufelskreis gefangen....
Auch das im Hals können Verspannungen sein.
Oft verkrampft man den Kiefer oder drückt unbewusst zum Beispiel die Zunge ständig an den Gaumen.

Du müsstest also versuchen, dich auch mal wieder zu entspannen, darauf zu achten,w as du so mit deinemKörper machst so den ganzen Tag lang.

Auch Hörstürze und Tinnitus sind nicht gerade selten bei Stress (und ebenso auch bei Verspannungen) also eher die regel.

Wie schaut es denn aus, hast du mal über eine Therapie nachgedacht? Da könntest du lernen, wieder dir und deinemKörper zu vertrauen und auch mal auf die Suche gehen, was eigentlich der Auslöser ist für die viele Angst und diesen angehen.

Liebe Grüße fürs erste.
das Huhn

17.05.2017 18:18 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel