Pfeil rechts

M
Wo ist mein Beitrag hin?

03.02.2010 18:08 • #21


M
Hallo Leute!

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe..

Aber ich hatte jetzt vorhin eine Riesen Panik Attacke...

Ich habe so ein bisschen Kribbeln in den Fingern von der linken Hand und JA ICH HABE GEGOOGELT (groooßer Fehler, ich weiß *gg* wenn ich es jetzt so schreibe komm ich mir ja selbst blöd vor) und was der alles ausspuckt für Kribbeln in der Hand.... Herzinfarkt, Bandscheibenvorfall, Rheuma, Rückenprobleme, Nervenprobleme (Schlaganfall??) und dann.. HIV... HIV? Zaacckkk... das wars. Ich dachte ich kipp um. Ich habe noch nie einen Test gemacht. ich habe auch viel zu viel Angst einen Test zu machen.
Wieso? Wieso habe ich so einen Schiss? Mich überhaupt auf irgendwas untersuchen zu lassen? Vielleicht weil ich auch davor Angst habe, erstens das das eintrifft vor was ich mich so fürchte (omg.. ich will garnicht dran denken...) und zweitens habe ich auch angst, das nichts eintrifft (also das ich gesund bin) und ich mir dann wieder etwas neues suche vor dem ich Angst habe! wisst ihr was ich meine?

Achgott ich komm mir sowas von blöd vor... Ich heule und lache gleichzeitig, zuerst Angst dann wieder das ist sowas von lächerlich! dann ANGST dann wieder lächerlich usw usw ich werde noch verrückt!


_________________________


So und hier nun zu meiner Geschichte (die ich euch schon längst erzählen wollte )

Ich bin adoptiert. Ich bin als Baby gleich nach der Geburt wegegeben worden und zu meinen Eltern gekommen, die ich sehr liebe und mit denen auch alles in Ordnung ist. Vor fast genau 3 Jahren habe ich dann mein Leben radikal geändert. Ich habe mit meinem damaligen Freund Schluss gemacht, mein Studium geschmissen und meine leiblichen Eltern gesucht. Ich habe sie auch gefunden. Ich habe jeden einzeln getroffen, meine leibliche Mutter, meinen leiblichen Vater und meine leibliche Schwester (die nach mir auf die Welt gekommen ist.. und die NICHT wegegeben worden ist)
So weit so gut.. Ängste hatte ich aber schon seit ich mich erinnern kann. Ich hatte zB immer Angst das meinen Eltern was zustößt, das ich alleine ohne sie dastehe. (die Angst habe ich übrigens noch immer) . Dann hatte ich und habe ich noch immer, die Angst eine Biene zu schlucken und dann zu ersticken, draußen essen oder trinken ist teilweise echt anstrengend weil ich jeden Schluck und Bissen wahnsinnig oft kontrolliere und dann noch immer glaube das es jetzt passiert ist. Egal, und dann kam das erste Mal meine Angst vor HIV (kA wieso), das ging nach 1 Jahr ca weg, dann kam die Angst davor, einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen. Das hatte ich länger, gemeinsam mit der Angst vor Einbrechern und Angst irgendwas am Herzen zu haben. Dann habe ich einmal mit meinen Eltern darüber geredet und sie haben mir sowas wie homöopathische Mittel dagegen gegeben dann ging das ganze auch wieder gut. naja und dann kam wieder die Angst vor HIV und dann alles gemischt.. Zwischenzeitlich ging es 1, 2 Jahre gut, dann wieder schlecht, dann wieder ne zeitlang gut und jetzt seit fast 1 Jahr geht es wieder total schlecht... Wirklich wirklich schlecht.. weil da war der Tag an dem der Papa von meinem Freund einen Schlaganfall erlitt und ins Koma fiel. DAs war eine schlimme Zeit, ich war so hilflos und wusste nicht wie ich meinen Freund trösten kann usw.. Egal.. und seit diesem Tag gehts mir wieder extrem schlecht! Weil dieser Tag mir anscheinend innerlich irgendwie gezeigt hat, das schlimme trifft tatsächlich ein (zb meine Angst meine Eltern zu verlieren, und dann wäre das fast meinem Freund passiert).. Ja mit meinem Freund bin ich seit 3 Jahren zusammen und ich liebe ihn abgöttisch. Ich habe auch die Angst, IHN zu verlieren. Dann hatte ich eine Freundin, eigentlich eine beste Freundin, und die habe ich mehr oder weniger auch verloren. Ich habe ständig Angst, das sie über mich redet, über mich lästert, Geheimnisse ans Licht kommen. Ich weiß auch nicht... Ich mache mir den ganzen Tag nur Gedanken, Gedanken, Gedanken....

Wenn ich so schreibe fällt mir auf, dass ich Angst habe alles zu verlieren. Meine Familie, meinen Freund, meine Gesundheit, meine Würde, usw ...

Achgott ich bin so verzweifelt.. was soll ich machen

Meine Hand kribbelt noch immer ein bisschen.. Es ist ja auch garnicht viel, es ist so als wäre sie gaaanz leicht eingeschlafen...

Tut mir leid wenn das alles ein bisschen wirr ist.. Aber ich schreibe einfach das auf was ich mir gerade denke.. Hilfe

04.02.2010 10:16 • #22


A


Wahnsinn so viele leidensgenossen.

x 3


M
Hallo Malaga!

ich finde wir sollten einen club der zuviel-denker aufmachen. das ist glaub ich echt ein problem von vielen hier

und jetzt erstmal zu dem kribbeln in deiner hand: das hatte ich neulich auch, aber ich habs nicht gegooglt. ich weiß, dass das auch von der angst kommen kann. ich kann mir auch genau vorstellen wie du dich in dem moment gefühlt hast. da geht einem der Ar. so richtig auf grundeis. hatte in dem moment auch gleich an einen herzinfarkt oder einen schlaganfall gedacht. dummerweise hab ich im studium ein paar medizinvorlesungen mitgenommen und hab seitdem ein echt gaaaanz gefährliches halbwissen. so dass ich google gar nicht brauch, um panisch zu werden.

das komische ist jedenfalls, dass wenn ich hier im forum so beiträge von anderen lese, ich total oft denke ja klar, kommt von der angst, obwohl ich selbst bei solchen sachen einfach auch panisch werde und sofort an das schlimmste denke. das ist doch komisch, oder? oder nur ein zeichen, dass ich doch noch keine komplett falsche wahrnehmung habe?

wenn ich deine geschichte so lese, klingt das alles nur logisch, dass du diese angst entwickelt hast. also meine psychologin würde es jedenfalls wahrscheinlich bis auf die frühesten kindheitserlebnisse zurückführen, also die trennung von deinen leiblichen eltern. klar dass du verlustängste entwickelt hast... geht mir ähnlich und ich weiß auch bei mir, warum ich sie habe. ich frage mich nur, warum manche schwere krankheiten von nahestehenden personen besser wegstecken und andere gar nicht. aber wahrscheinlich spielt da die ganze eigene vergangenheit eine rolle.

wie gehts eigentlich der hand? besser?

lg!

04.02.2010 11:36 • #23


M
Liebe Mone,

vielen Dank für deine Antwort!

Du hast Recht, wenn ich bei anderen so lese, dann denke ich auch, dass die doch keinen Grund zur Panik haben sollten und wenn es dann aber mich selbst betrifft bin ich nur noch am rumflippen.
Ja der Club der zu viel Denker, wäre echt ne gute Idee. Die Sachen um die ich mich Sorge, andere denken wahrscheinlich nicht mal daran oder an mich und ich picke mir ein Detail raus und zerkaue das in Gedanken bis das allerschlimmste dann rauskommt.

Und nochmal zu dem googlen und meiner Hand Also zB einer hat geschrieben, er hat eben auch dieses leichte Kribbeln usw und als Antwort drunter stand ja das Kribbeln ging dann nach meinem Herzinfarkt weg -.- Tolle Antwort! Auch von hiesigen Bandscheibenvorfällen u dgl ist die Rede.
Also das Kribbeln ist heute noch immer da. Es ist ja auch wie gesagt überhaupt nicht schlimm, ganz leicht (und auch ab und zu ganz weg, und immer auf anderen Stellen an der Hand) und wenn ich nicht drauf achte vergesse ich auch das es überhaupt da ist. Ich weiß auch nicht ob ich deswegen zum Arzt gehen soll?

Ja klar kann es von meinen frühesten Erlebnissen in meiner Kindheit kommen, ich denke nicht dass man sowas so einfach wegsteckt (auch wenn ich kaum dran denke)

Hast du (oder auch an alle anderen die hier mitlesen) schon mal dran gedacht eine Psychologische Therapie zu machen? Alleine die Kosten schrecken mich schonmal davon ab.

LG, Malaga

04.02.2010 12:37 • #24


S
Malaga ich hab auch öfferts kribbeln in der hand und im bein
hab da mal im fernsehn gesehen das es nervlich ist ich weis nicht ob du die sendung kennst ,,HAUPTSACHE GESUNDheist die

04.02.2010 12:42 • #25


M
Hallo Sternchen!

nein die Sendung kenne ich nicht, wo spielt es das denn?
Warst du wegen deinen kribbelnden Händen schon mal beim Arzt?

Ich meine es ist wirklich nicht schlimm! Nur ich hätte das googlen lassen sollen, dann würde ich mir jetzt auch nicht solche Sorgen machen

04.02.2010 13:01 • #26


S
ja war schon beim neurologen der sagt das ist nervlich
die sendung kommt heute auf dem MDR 21 uhr ich find das interesant

04.02.2010 13:03 • #27


M
hey sternchen, hey malaga!

ich glaub das kribbeln kann auch durch nebenwirkungen von bestimmten ads kommen. nehmt ihr denn welche?

lg!

04.02.2010 13:23 • #28


S
nein ich nehm nur die pille und klosterfrau melissengeist zur beruhigung

04.02.2010 13:28 • #29


M
dann kommts bestimmt von der angst. ein schlaganfall oder ein herzinfarkt kündigt sich doch nicht tage oder wochen vorher an, oder?

04.02.2010 13:33 • #30


S
das weis ich nicht hab das schon seit aug09 die beschwerden
habe mich in einem ärzte forum angemeldet und die sagen es ist muskulär bedingt weis aber nicht ob ich das alles so glauben kann mein HA sagt es sei nervlich

04.02.2010 13:39 • #31


M
warst du schonmal bei nem orthopäden oder sowas ähnliches? vielleicht hast du dir ja auch war geklemmt oder so. verspannungen und wirbelblockaden scheinen hier bei uns angst-kandidaten ja auch üblich zu sein.

04.02.2010 13:52 • #32


M
Also zwischendurch hört es immer mal wieder auf, generell ist es schwächer seit gestern.

Wenn es bis nach dem Wochenende nich ganz verschwunden ist, werde ich zum Orthopäden gehen (ist zusammen mit einem Neurologen in der Praxis) oder was meint ihr? Der hätte nur heute Ordination, morgen leider nicht, nur heute geht es nicht, weil mein Freund und ich heute in ein Kabarett gehen (wie passend) und das ist am anderen Ende der Stadt. Wenn ich dann länger sitze beim Arzt ist das doof.

04.02.2010 14:16 • #33


S
ich war schon beim ortopäden der hat was mit der schulter festgestellt muss dienstag wieder hin

04.02.2010 15:21 • #34


M
oh man, es sind doch immer wieder die gleichen symptome! mir tut auch seit wochen die schulter weh! meine ha meinte nur ich soll schmerztabletten nehmen wenns so schlimm ist und dehnen und magnesium nehmen, weil sie so verspannt ist. war jetzt auch schon bei ner osteopathin, die hat mir vier brustwirbel eingerenkt und nach der schulter geschaut. danach wars erstmal viel schlimmer, inzwischen ist es bisschen besser...

04.02.2010 16:17 • #35


S
bei mir wurde akuter Impingement Schulter (Engpass-Syndrom) mal sehen was der ortopäde am dienstag sagt war ja beim MRT

04.02.2010 16:37 • #36


M
oh, achso. dann bist du schon einen ganzen schritt weiter als ich. ich hab ja noch nichtmal die ergebnisse von meinem langzeit-ekg... und so lange ich die noch nicht hab kann ich einfach nicht komplett davon ausgehen, dass meine probleme und wehwehchen alle von der angst kommen.

04.02.2010 16:50 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
mein langzeit EKG hatte ich im aug09 war alles in ordnung normalbefund
ich hoffe das die ganzen chmerzen vom rücken kommen

04.02.2010 17:00 • #38


M
das ist auch meine hoffnung. meine ha meinte zwar, dass sie davon ausgeht, dass bei dem langzeit-ekg nix rauskommt. belastungs-ekg und normales und blut waren in ordnung soweit. trotzdem brauch ichs schwarz auf weiß.
wie hast du denn damals die zeit rumgebracht, bis deine ergebnisse da waren?

04.02.2010 17:02 • #39


S
hab mich abgelengt mit den kindern hast du schon ein termin wenn du das ergebniss bekommst

04.02.2010 17:06 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier