Pfeil rechts
4

Mxkex
Hallo Leute ich bin neu in dem Forum und würde gerne wissen ob ich der einzige bin mit so Symptomen und Angst wie ich.

Ich bin 19 Jahre und männlich. Mache eine Ausbildung und privat ist alles in Ordnung bei mir. Also kein besonderer Stress oder sonstiges.

Dieses Jahr im Januar hatte ich in der Schule meine erste Panikattacke. Alles fing damit an das es sich anfühlte als würde mein Kreislauf absacken. Wurde aber dann schlimmer Sodas ich wenige Minuten später herzrasen hatte, so stark das meine Arme taub wurden. Nach einer halben Stunde war alles vorbei und der Krankenwagen war da. Im Krankenhaus wurde ein ekg gemacht und Blut abgenommen. Alles unauffällig.

Danach hatte ich genau das selbe noch 2-3 mal. Bekahm darauf ein langzeit ekg (auf dem war leider kein Anfall) aber alles war in Ordnung. Zudem wurde mein komplettes Blutbild gecheckt, alles war in Ordnung.

Darauf hin wurde mein Angst- Paniksyndrom diagnostiziert und seitdem muss ich morgens 10mg Citalopram nehmen und bei einer Panikattacke 0.5mg Alprazolam.

Inzwischen bekomme ich jede bis alle 2 Wochen einmal eine richtige Panikattacke in der die Situation unaufhaltbar ist. Mitlerweile fängt es meistens mit Bauchschmerzen am Morgen an, darauf hin folgt vormittags irgendwann ein dauerhaft anhaltendes Engegefühl in der Brust. Dies wird irgendwann so unerträglich. Wenn das der Fall ist steigt auf einmal auch nach ein brennen in der Brust dazu. Dieses fängt leicht an und wird immer und immer stärker bis ich quasi das Gefühl habe das mir gleich das Herz stehen bleibt. Genauso war es am Anfang aber nie.
Blutdruck ist dabei immer normal.
Puls dabei immer um die 90-120.
Seitdem habe ich auch öfter mal das Gefühl das mein Herz beim tiefen einatmen oder auch manchmal so, einen richtig harten Schlag macht. Einmal war er so stark das ich beim einschlafen davon aufgewacht bin .