Pfeil rechts

Sunray
Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Wochen ist mir wieder mal etwas Neues an mir aufgefallen...nun ja...nicht ganz.

ich beginne mal mit dem Problem: Immer dann wenn ich meinen Kopf still halten muss, egal ob es ist, wenn ich mir meine Haare machen lasse oder wenn ich mit jemanden ein Gespräch führe oder wenn ich meine Tochter abends ins Bett bringe oder wenn ich einfach nur mal geradeaus starre oder auf mein Handy schaue, merke ich wie mein Kopf in bestimmten Abständen beginnt zu zucken. Es fühlt sich so an, als wenn er ganz schnell, kaum sichtbar nach links, rechts, links zuckt (also wackelt). Mein Mann hat es mal beobachtet als ich es ihm gesagt habe und er hat es immer dann gesehen wenn ich es gespürt habe. Er meinte, dass es ihm noch nie aufgefallen wäre und auch sonst hat mich noch nie jemand darauf angesprochen. Es ist keine rythmische Abfolge sondern es können auch mal mehrere Minuten oder Stunden dazwischen Pause sein, wo ich nichts verspüre bzw. es nicht wahrnehme. Wenn ich mich drauf konzentriere, merke ich wie meine Muskeln im unteren Nacken zu brennen beginnen und es sich anfühlt als ob mein ganzer Nacken steif wäre. Dann zu diesem Zeitpunkt merke ich das Wackeln extrem schlimm.

Nicht ganz neu ist mir dieses Wackeln aufgefallen, weil ich mich an eine ganz bestimmte Situation in meinem leben zurückerinnern kann. Damals als ich (ich bin jetzt 34) meine Fahrschule gemacht hatte (vor 15 Jahren) und ich anschließend das erste Mal mit Führerschein mit meiner Schwester umhergefahren bin, saß sie hinter mir und sagte plötzlich zu mir: Merkst du eigentlich dass du extrem mit deinem Kopf wackelst, du siehst aus wie ein Wackeldackel. Damals lachten wir darüber und ich meinte damals zu ihr, dass das immer passiert wenn ich extrem angespannt beim Autofahren bin.

Aber damals war das nur beim Autofahren und auch nicht ununterbrochen!

Beim Neurologen war ich wegen diesem Problem noch nicht, aber in den vergangenen Jahren, aufgrund diverser Krankheitsängste bestimmt 5 Mal im MRT Kopf. Da wurde natürlich nie etwas gefunden.Mit meinem Blut ist auch alles in bester Ordnung. Nur mein Nacken bereitet mir derzeit absolut extreme Probleme mit Verspannung.

Gibt es da draußen vielleicht jemanden, dem es ähnlich ergeht?

Es ist kein Zucken, wie man es vom Lidzucken bspw. kennt, sondern tatsächlich ein Wackeln mit minimalsten Bewegungen, die man kaum sieht. Wenn ich mich gerade im Spiegel betrachte ist es für mich sehr gut sichtbar. Aber angesprochen wurde ich darauf noch nie. Und es passiert wirklich immer dann, wenn ich mich ganz stark auf einen Punkt fixieren muss und den Kopf versuche ganz ruhig zu halten.

Bitte schreibt mir.....

11.04.2017 18:09 • 11.04.2017 #1


1 Antwort ↓

LordRey
Liege gerade im Bett und schmunzle weil mein Kopf in Sekundenabständen das selbe macht.

Dachte immer ich wäre allein mit dem Problem.

Bei mir musste man mal das MRT was ich wegen einer Sportverletzung hatte nach 20 min neu machen da das erste durch meine Zuckungen so verwackelt war das man nichts erkennen konnte.

Bei Friseur zum Beispiel ist es auch da schäme ich mich immer so und es is so eine Qual dagegen anzukämpfen es nicht zu machen.

Aber dennoch glaub mir es ist überhaupt nicht schlimm oder gefährlich. Es ist nur ein Symptom userer Daueranspannung. Die zeigt sich eben so. Viel zu viel Angespannte und aufgestauchte Energie und sowas passiert. Ist gleichzusetzen mit dem Fußzittern was manche im sitzen betreiben.

EDIT: Einmal richtig auspauern und den Nacken professionell massieren lassen und entspannen und es ist fast ganz weg das Problem. Wollts ne gesagt haben aber ich bin selber zu faul das zu machen.

11.04.2017 18:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel