Zitat von MrsBungle: Im Krankenhaus sagten sie damit kann man alt werden . Ein Freund schrieb gerade: ich habe das auch ,mach jetzt alles das ,was du immer machen wolltest .Das klingt nach Endzeit . Und warum haben alle Angst vor Blutverdünner? Sorry,will euch keine Angst machen .
Nein, du machst uns keine Angst.
Ich sehe es auch so wie alle, die vor mir geschrieben haben. Mach all das, was du gern tun möchtest. Ich kenne das Zweifeln und die Angst ums Herz auch. Wie oft hatte ich überlegt, ob ich dieses oder jenes wagen soll. Und was ist, wenn ausgerechnet dann wieder eine Flimmerphase kommt? Dazu noch der Beruf. Jeden Tag vor der Schulklasse stehen. Inzwischen bin ich schon einige Jahre im Ruhestand.
Vor dem Blutverdünner habe ich keine Angst. Es ist mein Schutzmedikament. Damit fühle ich mich sicher. Ich nehme seit vielen Jahren das gute alte Marcumar, lasse den Gerinnungswert alle 4 Wochen überprüfen und die Dosierung anpassen. Das ist für mich optimal. Ab und zu habe ich mal einen blauen Flecken, aber sonst überhaupt keine Nebenwirkungen.
Es scheint wirklich so zu sein, dass es viele Ausprägungen des VHF gibt.
Ein paar Beiträge weiter oben hatte ich mal den Satz meines Kardiologen aufgeschrieben. Die Worte waren lange Zeit mein Rettungsanker. Heutzutage habe ich ihn verinnerlicht.
Während einer Flimmerattacke haben Sie, Frau XX das Gefühl, als würden sie mit ihrem fahruntauglichen LKW in einen tiefen Abgrund stürzen. Aber in Wirklichkeit sind Sie sie auf der Landstraße unterwegs und haben lediglich bei ihrem PKW einen Kratzer im Lack. Ihr Auto fährt dennoch sicher. Reisen Sie damit, wohin Sie wollen und lassen Sie Kratzer Kratzer sein.
Was Besseres hätte mir der Arzt gar nicht sagen können.
10.03.2024 14:45 •
x 2 #536