Zitat von Quitzil: Bei mir ist es auch so, dass ich mich entweder alleine gelassen fühle von den Ärzten oder aber überrollt.
Das kenne ich auch. Ein furchtbares Gefühl.
Zitat von Afraid1992: und von der Freude von gestern ist nicht mehr viel übrig
Liebe Afraid, mach dich bitte nicht verrückt. Ich kenne das auch. Ich komme total beruhigt nach einem Gespräch nach Hause, habe ein gutes Gefühl und dann plötzlich geht das Zweifeln wieder los und tausend neue Fragen tauchen auf. Ich befürchte auch, dass es nie eine absolute Beruhigung und Zufriedenheit geben wird. Ist doch auch verständlich. Schließlich begeben wir uns und unser Leben in fremde Hände. Das muß man sich mal bewußt machen. Und es wird erwartet, dass wir vertrauen.
Mir hilft es manchmal wenn ich denke, dass ich selbst über alles bestimmen kann. Ich kann entscheiden, wann ich wo und was machen lasse. Selbst beim Termin kann man noch alles abblasen. Das ist beruhigend.
Du hast glücklicherweise einen guten Arzt gefunden. Du hast dich gut gefühlt und hast den Eindruck, er hört dir wirklich zu, richtig? Das ist viel Wert. Und das was er dir erzählt hat, hat dich doch beruhigt. Und du fandest alles nicht mehr so beängstigend. Mache dir das immer wieder bewußt.
Und alles was danach kam, fand in deinem Kopf statt. Alles Zweifeln und die Verunsicherung findet im Kopf statt. Also steht die sachliche und kompetente Information des Arztes dem Kopfkino gegenüber. So geht es mir auch jedesmal. Du weißt, dass du nichts überstürzen mußt. Je angespannter du bist, desto mehr reagiert der Körper. Versuche deinen guten Eindruck von dem Gespräch beizubehalten und wenn neue Fragen aufkommen, dann muß eben noch mal ein Gespräch her. Ach Mensch, ich kann dich so gut verstehen. LG