Zitat von Icefalki: Ich sterbe immer gefühlt bei den ES, und niemand ausser mir stört sich dran.
Jaaaaaaaaaaaaa
Genau das erlebe ich auch jedesmal.
Der Kardiologe ist ja echt sehr nett, nimmt sich Zeit, erklärt auch alles noch einmal und noch einmal und noch einmal, lach.
Aber jedesmal bleibt der extrem locker, wenn es um die Stolperer geht.
Er meint: entweder Sie können damit leben ( wegen der Angst jetzt ) oder Sie machen eine Ablation. Müssen muß ich gar nichts. Auch nicht sterben deswegen.
Schön und gut. Aber er sagt ja auch, dass die „Leitungen“ natürlich mit der Zeit ausleiern, wenn da häufig so ein Druck drauf ist wie also das VHF beim Herzen.
Naja, ich MUSS überlegen und irgendwann werde ich eine Entscheidung treffen müssen.
Aber sag`mal bitte Icefalki, hat man dir bei der Ablation gesagt, dass man genau weiß, welche Zellen nun das VHF auslösen? Und hat man dann „gezielt“ diese Zellen bearbeitet?
Ich frage deshalb, weil der Kardiologe mir gesagt hat, dass die bei der Ablation sozusagen „blind“ auf die Herzzellen schießen. Mit schießen meint er wohl den Laser oder die Kälte-oder Wärmeanwendung.
Es wäre sozusagen Glück, wenn man die richtigen Zellen erwischen würde. Dann hätte man ggf. Für 10 Jahre Ruhe mit dem VHF.
Das hat mich etwas stutzig gemacht.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Ärzte die Zellen genau lokalisieren können und gezielt diese bearbeiten,
Also das interessiert mich jetzt sehr. Man bekommt immer andere Infos.
Ich werde das bei der nächsten Sprechstunde in der Rhythmusambulanz nachfragen.