Pfeil rechts
1

A
Hallo,

ich hab mal ne Frage, die ich echt interessant finde. Wer von euch hat wirklich die Krankheit oder die Krankheit bekommen vor der er Angst hatte?

22.05.2014 09:14 • 22.05.2014 #1


7 Antworten ↓


A
Ist die Frage wirklich zielführend? Tut mir leid, aber selbst wenn hier nur einer schreibt ja, ich hatte Angst vor XY und ich habe es bekommen, dann lesen die, die in der Angstspirale drinstecken doch schon gar nicht mehr weiter, rennen zum Arzt und lassen alles noch mal abklären, was vielleicht schon gedanklich abgehakt war, weil der Blick für die Relationen bei einer Angsterkrankung doch völlig fehlt. Selbst wenn es nur einer von Hundert ist, richtet sich der Blick automatisch auf den, den es betroffen hat. Das ist die Blickrichtung der Angsterkrankung, sonst hätte man ja gar nicht vor so vielen Krankheiten Angst, die in der Realität gar nicht viele Menschen treffen.

Dann gibt es im Laufe des Threads noch ein paar hübsche Horrorgeschichten von Verwandten und Bekannten und der Kreislauf ist perfekt.

Aber ist das wirklich hilfreich?

22.05.2014 09:24 • x 1 #2


A


Bei wem hat sich die Angst bestätigt?

x 3


W
Hallo,
die Frage ist nicht gerade förderlich, bei Angsterkrankung. Man sucht dann wieder nach sämtlichen Symptomen und Beschwerden und gerät wieder in das gedankliche Karussell.
Ich glaube es gibt bessere Fragen die auch hilfreich sind. Denn wir wollen von der Angst wegkommen und sie nicht hervorrufen.

L.g. Waage

22.05.2014 09:46 • #3


L
Hallo,

schließe mich den vorherigen Antworten an. Auch nur einer der hier mir ist es so ergangen schreibt füttert Panik.


LG

22.05.2014 09:53 • #4


A
Hey

Ich stimm euch bei allem voll zu, ich habs auch eher positiv gemeint, also vor welchen krankheiten man angst hatte die sich nicht bestätigt wurden.. Sorry wenns blöd formuliert war.. Mich würd halt einfach mal me Statistik diesbezüglich interessieren wie viel Symptome etc, bei Personen mit Ängsten nicht die Krankheit waren die sie dachten.. Finde leider nichts dazu.. Naja

22.05.2014 11:45 • #5


M
Bei 99,9% trafs nicht zu. Behaupte ich jetzt einfach mal.

22.05.2014 17:54 • #6


E
Sehe ich genauso.

22.05.2014 20:08 • #7


funny86
Mich würde die Antwort auch interessieren. Aber für mich währe es auch gar nicht gut...bin eigendlich auch froh das keiner das wirklich beantwortet hat

22.05.2014 20:37 • #8






Dr. Matthias Nagel