Pfeil rechts

E
Hallo und frohe Weihnachten euch allen! Ich war länger nicht mehr, weil es mir wirklich gut ging! Gestern noch hatte ich einen wundervollen Tag mit meinen Kindern und Freunden. Ich war sooo glücklich! Und heute, von jetzt auf gleich, üble PAs,Angst ohne Ende. Meine Knie schlottern, mein Magen ist total flau, ich habe wieder Entfremdungsgefühle, Ohrgeräusche, fühle mich so mies, habe Angst gleich umzufallen, glaube, daß irgendeine schlimme Erkrankung sich in mir breit macht (Bauchspeiseldrüsenkrebs, mein Vater starb daran).Ich bin völlig daneben. Um 17 Uhr kommt mein Besuch. Mein Mann steht alleine in der Küche, weil ich nicht in der Lage bin, einen einzigen klaren Gedanken zu denken.Am Liebsten würde ich mich hinlegen und alles absagen, aber das kann ich nicht.meine Familie hat schon zu viel mit mir mitgemacht. Nicht eine einzige Strategie greift bei mir.ich hoffe, daß euch besser geht als mir! ich versuche mich aufzurappeln und zurück in die Küche zu gehen...

25.12.2012 16:47 • 25.12.2012 #1


3 Antworten ↓


K
Ich fühle mit dir. Auch mir geht es dieser Tage nicht gut. Sowohl körperlich als auch psychisch.
Ich kenne das Familien-Problem. Es gilt nicht, psychisch krank zu sein. Das ist nicht anerkannt. Bei niemandem. Man macht der Familie ja nur Arbeit. Wegen etwas, das nicht greifbar ist. Vielleicht ist es bei dir auch so.
Die Feiertage sind bei mir vergangenes Glück. Meine eigene Familie kann mich nicht darüber hinweg trösten, dass meine frühere Familie nicht mehr existiert. Niemand kann ewig leben. Aber trotzdem. Ab einem gewissen Alter nimmt einem der Tod nach und nach jeden, den man hat. Dass man neue Familienmitglieder hat, bedeutet nicht, dass man mit denen wieder eine heile Welt leben kann. Denn sie sind anders und niemand kann einem die Vergangenheit zurück bringen.
Lass dich nicht unterkriegen von den Erwartungen anderer Menschen. Auch wenn es die eigene Familie ist.

25.12.2012 17:40 • #2


A


Von wegen frohe Weihnachten

x 3


R
@karla:
...das hast du so berührend geschrieben (und wohl gefühlt) - hat mich total mitgenommen.
lg, rosa

...und sie sind ja nur auf der anderen Seite des Weges, Karla!
(Charles Peguy)

25.12.2012 18:32 • #3


R
Zitat von karlakolummna:
Ich fühle mit dir. Auch mir geht es dieser Tage nicht gut. Sowohl körperlich als auch psychisch.
Ich kenne das Familien-Problem. Es gilt nicht, psychisch krank zu sein. Das ist nicht anerkannt. Bei niemandem. Man macht der Familie ja nur Arbeit. Wegen etwas, das nicht greifbar ist. Vielleicht ist es bei dir auch so.
Die Feiertage sind bei mir vergangenes Glück. Meine eigene Familie kann mich nicht darüber hinweg trösten, dass meine frühere Familie nicht mehr existiert. Niemand kann ewig leben. Aber trotzdem. Ab einem gewissen Alter nimmt einem der Tod nach und nach jeden, den man hat. Dass man neue Familienmitglieder hat, bedeutet nicht, dass man mit denen wieder eine heile Welt leben kann. Denn sie sind anders und niemand kann einem die Vergangenheit zurück bringen.
Lass dich nicht unterkriegen von den Erwartungen anderer Menschen. Auch wenn es die eigene Familie ist.



25.12.2012 18:44 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier