Pfeil rechts

D
Hallo ihr Lieben,
erstmal wünsche ich euch Frohe Ostern.

Und nun wieder ein bisschen jammern...
Ich war ja schon auf dem besten Wege zu akzeptieren, dass ich jetzt mein Leben mit dem Schwindel leben muss.Jetzt kommt aber das große ABER....
Seit Tagen habe ich wieder ständig taube Stellen an den Füßen,mal mehr mal weniger...schreitet jetzt die Krankheit fort??Welche auch immer!!
Das ist doch bestimmt irgendwas krankhaftes oder?Kennt ihr das auch?
Ich kann das Gefühl kaum beschreiben.Mal ist es auf dem Fuß, mal drunter,mal zwischen den Zehen...so als ob da was draufklebt,einfach komisch!
Was könnte das denn sein?Mach mich schon wieder total bekloppt!
Ostern ist für mich schon wieder gelaufen!

Schreibt mir doch mal,ob ihr so etwas kennt und vielleicht was es sein könnte?!

Liebe Grüße und noch frohe Ostertage....

Daniela

12.04.2009 13:08 • 13.04.2009 #1


5 Antworten ↓


Linus42
Hallo Daniela und erstmal FROHE OSTERN an alle!

Mensch, Du bist ja fast so schlimm, wie ich. Dabei bin ICH doch der König im Reinsteigern. Ach Mensch, so versauen wir uns NATÜRLICH wieder die Feiertage. Mich nervt diese Dauer-Grübelei und die Reinsteigerei auch. Ich bin heute auch wieder so drauf.

Ich habe mir soooooo sehr vorgenommen, NICHT mehr zu grübeln und mir zu sagen: MIR GEHT ES DOCH GUT! Nein, die Angst ist im Hintergrund IMMER dabei. KEINE CHANCE. Ich gebe den Kampf gegen die Angst auf... sie ist wohl STÄRKER als ich. Mir ist zum heulen. Ich weiß, ich jammere immer nur rum..... sorry, will nicht nerven. Aber Ihr seid die einzigen, mit denen ich darüber reden kann.

Daniela, dieses Taubheitsgefühl hatte ich auch schon für WOCHEN. Mal in den Fingern, mal am Bein. IRGENDWANN auf einmal war es wieder weg, wie es gekommen war. NICHT BEKLOPPT MACHEN! Da is nichts.... okay?

Aber ich weiß, wir alle machen uns über jeden Dreck einen Kopf. Und wenn ich im Moment KEINE Symptome habe, dann zermartere ich mir den Kopf über die, die ich vor Wochen mal HATTE! Schön krank, oder?

Das ist aller nicht mehr lustig und einfach nur noch traurig.

Viele liebe Grüße
Linus42

12.04.2009 15:38 • #2


A


Frohe Osternaber

x 3


R
Hallo Danibra, Hallo Linus,

das mit den Taubheitsgefühlen kenne ich auch.
Bei mir ist es immer der selbe Zeh, der sich taub anfühlt..allerdings wenn ich mit ner Nadel reinsteche, (ich weis, ich bin bekloppt) fühle ich das. Es fühlt sich nur immer so belegt an... keine Ahnung...
mein Hausarzt labert immer nur von meinem Rücken!!



komischerweise, seitdem ich weis, das ich schwanger bin, geht es mir irgendwie nicht mehr ganz so schlecht wie sonst....

im moment kreisen meine Gedanken allein um die Schwangerschaft und alles drum rum... es wirklich mal gut im Moment... mal sehn wie lange noch.. bis mal wieder ein komisches symptom kommt, dass mich aus der Bahn wirft...

Noch schöne Ostern euch allen

12.04.2009 18:04 • #3


K
Guten Morgen ihr drei,

auch von mir frohe ostern wobei ich auch nicht wirklich das ganze geniessen kann...denn heute vor 6jahren hat sich mein Leben geändert denn da hatte ich meine erste Attacke die mich auf die Intensivstation gebracht hat weil keiner wusste was es war.Die ganze nacht lag ich da angeschlossen mit sauerstoff und überwachung von puls und blutdruck und immer wieder kam eine und ich dachte in dieser nacht ich muss sterben und da war meine kleine grad mal ein halbes jahr alt.
Seit diesem tag habe ich das grosse grauen von dem ostermontag weil es mich immer dran erinnert und ich angst habe das es wieder so kommt und dann was ernstes ist.Tagsüber geht es im moment und ab morgen muss ich wieder meine antidepressiva nehmen vor denen ich auch schiss habe weil ich da am anfang oft noch heftigere attacken bekomme weil ich mich wegen möglichen nebenwirkungen reinsteigere obwohl ich sie schon mal hatte und mir gut geholfen habe.Aber in der nacht ist es jedesmal schlimm wenn ich wach werde im moment steht mein mann sogar für meinen kleinen auf weil ich ihn wahrscheinlich nur nervös machen würde.Dann kommt das schlechte gewissen ich könnte eine schlechte mutter sein usw.

so jetzt habe euch genug vorgejammert.Das taubheitsgefühl kenn ich auch ich habe das immer oft im gesicht und dann .........könnt ihr euch ja vorstellen.Das es dir rinii im moment besser geht kann an den schwangerschaftshormonen liegen denn als ich bei meinen sohn damals schwanger war(also die vorletzte)hatte ich die beste zeit und keine attacken keine angst.bis der kleine da war.

ich hoffe ich überstehe diesn tag drücke euch und wünsch euch nen sonnigen ostermontag
gruss kerstin

13.04.2009 09:08 • #4


D
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten...beruhigt mich wieder ein bisschen!
Aber was könnte ich denn mal gegen den Schwindel und die Taubheitsgefühle tun?Medikamente oder Krankengymnastik?
Meint ihr das könnte von der Halswirbelsäule kommen?Sonst ist ja eigentlich alles untersucht worden!
Nächste Woche gehe ich mal zur chinesischen Akupunktur, mal gucken ob das hilft!
Habt ihr sonst noch Vorschläge?

Liebe Grüße
Daniela

13.04.2009 11:29 • #5


K
hallo daniela,

ich fürtche dagegen kann man nix machen ausser sich der angst stellen.bei mir hilft nur dann das diazepan oder absolut ablenken.das ist die angst und nix anderes oder der ischias das kann dann bei dir mit den zehen zusammen hängen dagegen könnte dann schon krankengym. helfen...
aber der schwindel das ist die angst das hatte ich immer und heute noch...

liebe grüsse kerstin

13.04.2009 15:34 • #6





Prof. Dr. Heuser-Collier