✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Jeje:Hallo,ich hatte gerade einen fiesen Anfall von Herzrhythmusstörungen.Hab zuvor ca.2 Stunden gesessen und bin dann aufgestanden um nach kurzem umher laufen etwas aus dem Schrank zu holen.Beim Bücken fing mein Herz auf einmal an völlig aus dem Tankt zu schlagen.Ich hatte das Gefühl dass es gar nicht mehr normal wird und dabei war mir etwas komisch.Jetzt hab ich Blutdruck gemessen und der war extrem hoch 168/91 sowie der Puls bei 105.Vor einem Jahr war ich beim Kardiologen und hatte ein Herzultraschall.Alles war in Ordnung-Herzgesund.Ich hab auch Hashimoto und die letzten Tage war mein Blutdruck/Puls immer Optimal.Ich hab wirklich Angst.
Das mit dem Blutdruck und dem Puls ist eine normale Reaktion des Körpers auf Angst. Deine Herzrhythmusstörungen haben den Trigger dazu geliefert. Blutdruckschwankungen über den Tag sind absolut normal. Wenn man sich eine 24 Stunden Blutdruckmessung bei einem gesunden Menschen anschaut, dann sieht man häufig sogenannte Blutdruckpeaks. Solange der Blutdruck sich aber wieder reguliert macht das nix.
Thema Herzstolpern, wenn du untersucht worden bist, dann ist dein Herz gesund. Da ist sicher nicht schlimmes daran. Du sagst ja selbst du hast Hashimoto, wird das mit Schilddrüsenhormone behandelt? Hormonschwankungen im Körper führen sehr oft zu Herzstolpern und Herzrasen. Blutdruckschwankungen gehört auch oft dazu.
07.11.2020 17:08 •
x 1 #16
Zum Beitrag im Thema ↓