Pfeil rechts

C
Ob sich das jeder ansehen sollte, ist die Frage...

Ich fand es aber ganz interessant und hab es vorhin im Original 20:15 Uhr gesehen. Weil es hier immer mal um Herzkatheter geht, auch das kann man dort sehen. Gut finde ich persönlich, eben dann doch mal zu sehen, Menschen mit echten Herzproblemen haben ganz andere Symptome, als wir das mit einer Angststörung manchmal denken.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7764958

25.07.2011 23:52 • 26.07.2011 #1


3 Antworten ↓


M
Sehr interessanter Beitrag wobei man sagen muss dass es Angst macht dass mittlerweile mehr Frauen an den folgen eines Herzinfarktes sterben als Männer.

26.07.2011 07:50 • #2


A


Volkskrankheiten (ARD) *Herz*

x 3


C
Ja, aber der Anteil der Frauen an der Herzinfarkt Rate ist trotzdem geringer, meist sind Männer betroffen. Bei Frauen ist nur das Problem, die Symptome sind oft untypisch.

Ich hab hier im Wohnumfeld auch eine Fauch, schätze sie auf Ende 60, wir unterhalten uns manchmal, weil wir beide Hunde haben. Sie sagte mir vor Monaten plötzlich, sie hatte einen Herzinfarkt, bekam einen Stand beim Herzkatheter. Und da war ich mal neugierig. Also sie hatte nur über Tage Magenschmerzen, ansonsten absolut nichts.

Aber in dem Film wurde ja auch genug gesagt, was Alter angeht. Und wie der eine Prof. sagte, früher waren es eben doch auch oft Leute unter 50, die an HI starben, heute ich das selten. Und wenn es mal jüngere Leute sind, dann kündigt sich das auch über Jahre an gewissen Symptomen an, z.B. Leistungsverlust. Die Leute schaffen es nicht mal mehr, 10 Treppen zu steigen. Und das trifft hier im Forum wohl auf keinen zu, weil es nichts weiter als Angst ist und oft bei Leuten, die Anfang 20, Ende 20 oder unter 40 sind, wo die HI Wahrscheinlichkeit fast bei null liegt.

26.07.2011 12:34 • #3


R
Da gebe ich dir vollkommen recht.

Wenn man regelmässige checks beim doc macht wird sowas auch erkannt

26.07.2011 16:46 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier