Pfeil rechts
2

LadyyyyX
danke, das Buch ,,Gesund in 7 Tagen habe ich mir vorgestern bestellt, werde genauso wie im Buch dosieren. Mir geht es körperlich fürchterlich. Schlapp ohne Ende, kraftlos,keine Energie, sehr müde, depressiv.... Kann der niedrige Vitamin D Wert Grund dafür sein?

13.03.2017 16:32 • #21


LadyyyyX
achja, kann ich fragen, wie es dir vor den Einnahmen ging und wie es dir nach so hohem Dosis Vitamin D nun geht?

Zitat von gamma82:
Hallo,

ich habe mich zu diesem Thema umfassend informiert. Ein optimaler Spiegel liegt bei 100-150 ng/ml.
Ich nehme derzeit 50 000-100 000 pro Tag. Dazu K2 und Magnesium.

Rechner:
http://www.melz.eu/index.php/formeln/vi ... tituierung

VITAMIN D - Dr. Raimund von Helden Interview - Gesund in 7 Tagen - Hochdosiert gegen Mangel


https://www.facebook.com/groups/Vitamin ... iveGruppe/
Gruß

13.03.2017 16:46 • #22


A


Vitamin D-Mangel

x 3


la2la2
Hey,
Vitamin D KANN die einzige Ursache für alle deine psychischen und körperlichen Symptome sein.
Es kann aber genauso gut sein, dass irgendwas anderes die Symptome verursacht - es gibt hunderte organische Ursachen für eine chronische Erschöpfung. In Deutschland bedeutet chronische Erschöpfung meist, dass nur die häufigsten Ursachen untersucht werden und wenn es keine großen Auffälligkeiten gibt, werden die meisten Patienten zum Psychiater geschickt. Der wiederum verschreibt dann munter irgendwelche Pillen. Und wenn sie nichts bringen, werden halt andere Pillen ausprobiert. Mit der Behauptung, dass etwas psychsisch bedingt sei, wird der Spieß umgedreht. Es ist nicht mehr der Arzt verantwortlich, so lange zu suchen, bis er das Problem gelöst hat. Der Patient ist Schuld und muss dafür sorgen, dass es ihm besser geht.


Mit 20.000IE täglich kannst du nichts falsch machen. Wenn du im Juli/August zur Mittagszeit für 10-20 min. OHNE Sonnenschutz in Badekleidung in der Sonne liegst werden etwa 20.000IE Vitamin D produziert. Bei intensivem Sonnenbaden hat noch niemand eine Vitamin D Vergiftung erlitten - Sonnenbrand und Hautkrebs hingegen schon.
Nimm täglich noch 300-400mg Magnesium für MINDESTENS 4 Wochen. Magnesium ist sowohl für die Umwandlung in die aktiv Form von Vitamin D notwendig, als auch bei psychischem und körperlichem Stress ganz wichtig!
Vitamin K2 reichen 200mcg pro Tag bei 20.000IE Vitamin D.

13.03.2017 16:50 • x 2 #23


M
Was schreibst du da für einen Mist und woher hast du deine Thesen? Kein Sonnenbad bringt 20000 IE Vitamin D auf den Spiegel
weil ein tägliches Sonnenbad von 15 Minuten ausreicht um den Tagesbedarf zu decken. Laut einer Studie von Professor
Dr. Heike Bischoff-Ferrari von der Universität Zürich wäre eine Tagesdosis zwischen 1800IE und 4000IE angesagt um eine
akute Diabetes zu verhindern. Der optimaler Spiegel liegt auch nicht bei 100-150 ng/ml sondern ideal bei 40 ng/ml. Um es
einmal genauer zu bestimmen ist D auch kein Vitamin sondern ein Hormon, deswegen unterliegt es bei einem Wert von über
1000IE auch der Apothekenpflicht! Rezeptfrei müsste ich 20 Tabletten auf einmal schlucken.

Zu K2, es verdickt dass Blut! Ungeeignet also für Menschen mit Arterienverkalkung etc. Ich finde bei der Google Suche nur
unbelegte und extrem hohe Dosierungsanleitungen, kein Arzt oder Apotheker wird jemals eine Menge von 20000IE täglich
verordnen, schon gar nicht bei Menschen mit Nierenprobleme. Darf man gerne mal seine befragen bevor man sich selber
so etwas einwirft. Vitamin D3 und Magnesium nur am Abend einnehmen, diese Kombination wirkt wie ein natürliches
Cortison was der Körper am Abend/Nacht auffüllt und im Speicher (Fett/Muskel) anreichert.

14.03.2017 11:45 • #24


gamma82
Naja Wunder darfst du nicht erwarten. Mir gings vor der Einnahme beschissen und spüre (noch) kaum eine Verbesserung. Die jahrelange Vergiftung mit Antidepressiva kann Vitamin D leider auch nicht ungeschehen machen.
Zur Dosis:
ich habe Tropfen 1000 IE. Davon nehme ich dann 50-100 pro Tag.

100 000 IE entspricht 2,5 mg Vitamin D!
Das ist ein Witz im Vergleich zu den Dosen Antidepressiva die ich geschluckt habe! Z.B. 225 mg Venlafaxin pro Tag
Ich spüre keine Nebenwirkungen bei der Einahme

Am besten probiert ihr verschiedene Präparate und achtet darauf dass keine Zusatzstoffe drin sind.
Guckt auch das Video an, 100 ng/ml ist optimal. Darunter ist ein Mangel.

Falls man ein Vitamin D Mangel hat funktionieren Prozesse im Körper nicht richtig. Solange dieser Mangel nicht beseitigt ist KANN man nicht gesund werden egal was sonst noch für Probleme vorliegen.

14.03.2017 13:16 • x 1 #25


LadyyyyX
Was hast du denn für Beschwerden, nur psychische? Seit wann nimmst du täglich 100.000 i.E.?

14.03.2017 13:37 • #26


M
Ich denke du weißt nicht annähernd was du hier publizierst, du schreibst dass du selber zwischen 50-100ng/ml am Tag einnimmst
und das unter 100 ng/ml einen Mangel darstellt und das 100ng/ml optimal sind. Merkst du was? Weiter oben waren es optimal
100-150 ng/ml.

Noch einmal, jeder Arzt und Apotheker wird dir sagen dass der Idealwert bei 40 ng/ml liegt. Kennst du die Nebenwirkungen
dieses Hormones? Wir sprechen hier auch von Mangel! Nicht jeder hat einen Mangel und dies durch Sonnenlicht und Ernährung,
was machen zusätzliche Einheiten deiner Meinung nach aus wenn ich keinen Mangel habe und mein Körper 100ng/ml aufweist?

14.03.2017 14:36 • #27


LadyyyyX
Minos, du meintst, dass täglich 20.000 zu viel seien.
Meine Mutter hatte auch einen Vitamin D Mangel und musste am ersten Tag 10 x 20.000 i.E. schlucken und ab dann wöchentlich einmal.
Auch die Apothekerin meinte, es sei so richtig bei der ersten Einnahme.

14.03.2017 14:47 • x 1 #28


M
Wirklich, da wird sie an Rachitis erkrankt sein?

https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... min-D.html

http://www.assmann-stiftung.de/ernaehru ... g-vitamin/

http://www.onmeda.de/naehrstoffe/vitami ... 257-6.html

http://www.spektrum.de/news/frueher-ste ... -d/1336421

http://www.cleankids.de/2016/08/11/daen ... arma/61247

https://www.verbraucherzentrale.de/vitamin-d



IOM hat daher 4.000 IU als absolute Obergrenze festgelegt.

14.03.2017 16:00 • #29


gamma82
Lass dich nicht verunsichern, mit dem Buch bist du gut beraten. Da steht alles drin was du zu diesem Thema wissen musst.

Dr. Raimund von Helden - Gesund in 7 Tagen

Liebe Grüße

14.03.2017 16:07 • x 1 #30


LadyyyyX
Hab das Buch gerade bekommen, werde es heute Abend lesen

14.03.2017 16:10 • x 1 #31


gamma82
Sehr gut,
Dr. Raimund von Helden hat auch einen youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/VitaminDelta

16.03.2017 11:13 • #32


petrus57
Zitat von gamma82:
Lass dich nicht verunsichern, mit dem Buch bist du gut beraten. Da steht alles drin was du zu diesem Thema wissen musst.

Dr. Raimund von Helden - Gesund in 7 Tagen

Liebe Grüße



Der Einzige der gesundet ist wohl der Autor.

16.03.2017 12:19 • x 1 #33


gamma82
Vitamin D kann nicht übderdosiert werden. Ein kurzes Sonnenbad bringt schon 20000 IE.
Bauarbeiter sind den ganzen Tag an der Sonne und bekommen keine Vitamin D-Vergiftung.

Es kann ohne Bedenken 50000 IE pro Tag eingenommen werden.
Probiert es einfach aus und werdet gesund.

20.03.2017 12:41 • #34


petrus57

20.03.2017 12:46 • #35


M
Ein Sonnenbad bringt mitnichten 20000IE da frage mal deinen Hautarzt! Sogar bei Depressionen wird wie in meinem Fall
20000IE einmal die Woche 6 Wochen lang und danach alle 14 Tage verordnet. Bei akutem und festgestelltem Mangel
einmalig 200.000IE also 10 Kapseln, danach entscheidet der Facharzt wie viel und wie lang. Herstellerangabe unter
Nebenwirkung und Warnhinweise, der Spiegel muss regelmäßig gemessen werden da ansonsten Leber und Nierenschaden
drohen! Erzähle deine vom Schamane geäußerte These nicht so leichtfertig hier herum.

20.03.2017 12:57 • #36


LadyyyyX
minos, mein Spiegel war so niedrig, dass ich kaum glaube mit 400.000 iE. eine Überdosierung zu bekommen

20.03.2017 15:49 • x 2 #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier