Pfeil rechts

Abendschein
Zitat von OBIKO:
Sehr vieles . Ich denke fast jeder der ein Problem mit Depression , Stress, Panik ,Phobie hat könnte darüber nach denken sich ein Hund anzuschaffen.

Hast Du einen Hund?

05.06.2021 22:24 • #81


OBIKO
Ja zwei Hunde. Besonders mein Jagdhund hat und hilft mir sehr da er ein unglaublichen Instinkt entwickelt hat wenn ich,nennen wir es Stimmungsschwankungen habe .

05.06.2021 22:27 • #82


A


Vitamin D schuld an Depression und Panik?

x 3


OBIKO
Was ich eigentlich sagen wollte.....es mir aber nicht getraut habe..mmmmhhhh ....also....ohne meine Hunde wäre ich wohl nicht mehr hier..

05.06.2021 22:28 • #83


Lottaluft
Zitat von OBIKO:
Was ich eigentlich sagen wollte.....es mir aber nicht getraut habe..mmmmhhhh ....also....ohne meine Hunde wäre ich wohl nicht mehr hier..

Ja zum Glück bist du es aber trotzdem hat es nichts mit dem Thema zu tun

05.06.2021 22:29 • #84


E
Vitamin D von Robert Franz hat nichts genützt..Oleovit auch nicht.
Ich müsste täglich mindestens zwei Stunden in die Natur..was mir im Moment allerdings schwer fällt

06.06.2021 00:15 • #85


Abendschein
Zitat von Lunatica:
Vitamin D von Robert Franz hat nichts genützt..Oleovit auch nicht. Ich müsste täglich mindestens zwei Stunden in die Natur..was mir im Moment allerdings schwer fällt

Um Vitamin D zu erhaschen, müßtest Du *beep* durch den Wald laufen.

06.06.2021 00:31 • #86


E
quatsch

06.06.2021 00:34 • x 2 #87


Abendschein
Zitat von Lunatica:
quatsch

Mein Mann steht den ganzen Tag Draußen, Sommer wie Winter und hat einen niedrigen Vitamin D Wert.
Der Arzt sagte ihm, er müßte ohne Sachen Draußen stehen, die Sonne dringt nicht durch die Klamotten durch,
aber wenn das Quatsch ist, dann gute Nacht.

06.06.2021 00:38 • x 2 #88


Mondkatze
Vitamin D wird in Vorstufen durch das Sonnenlicht gebildet. Dazu reicht es aus, wenn Arme, Hände und Gesicht ein paar mal in der Woche für Minuten der Sonnenstrahlung ausgesetzt werden.
Ohne Sonnenschutzmittel versteht sich.
Wie schon geschrieben bin ich das ganze Jahr über mehrmals täglich draußen. Aber ich habe auch einen Vitamin D Mangel.

06.06.2021 01:04 • x 3 #89


Angor
Zitat von OBIKO:
Sehr vieles . Ich denke fast jeder der ein Problem mit Depression , Stress, Panik ,Phobie hat könnte darüber nach denken sich ein Hund anzuschaffen.

Was ist das denn für ein Blödsinn? Ein Hund ist kein Therapeut, und es soll Dir nicht eigennützig dienen nur damit es dir besser geht, sondern um seiner selbst angeschafft werden, damit er ein schönes Leben hat.

Wer mit sich selbst so viel zu tun hat, kann sich doch gar nicht richtig um das Tier kümmern. Und das sind dann die armen Tiere, die im Tierheim landen.

Was machst Du denn mit Deinen Hunden, wenn Du grad durch Deinen Tunnel läufst?

06.06.2021 03:40 • x 6 #90


klaus-willi
Vom Bundesamt für Strahlenschutz gibt es folgende Erklärung.

Zur Vitamin-D-Bildung ist keine Extra-Portion Sonne nötig

Es genügt nach derzeitigen Erkenntnissen, Gesicht, Hände und Arme unbedeckt und ohne Sonnenschutz zwei- bis dreimal pro Woche der Hälfte der minimalen sonnenbrandwirksamen UV-Dosis, 0,5 MED (siehe auch Akute Schädigungen der Haut), auszusetzen, also der Hälfte der Zeit, in der man sonst ungeschützt einen Sonnenbrand bekommen würde. Beispielsweise bedeutet dies für Menschen mit Hauttyp II bei einem UV-Index von 7 rein rechnerisch eine Bestrahlungszeit von nur ca. 12 Minuten. Längere Bestrahlungen führen laut wissenschaftlichen Studien nicht zu einem Mehr an Vitamin D, sondern erhöhen nur das Risiko für UV-bedingte Gesundheitsschäden.

06.06.2021 04:57 • x 1 #91


Abendschein
Früher hat nie jemand von Vitamin D Mangel geredet. Alles moderner Kram.

06.06.2021 07:00 • #92


I
Zitat von Abendschein:
Früher hat nie jemand von Vitamin D Mangel geredet. Alles moderner Kram.

Früher haben Ärzte auch gedacht Contergan ist ein super Medikament was man Frauen bei Morgendlicher Schwangerschaftsübelkeit verschreiben kann.

Früher gab es auch auf Volksfesten stände von Sogenannten Zahnbrechern wo man sich Zähne ziehen lassen konnte.

Wenn du mir jetzt erzählst das du zu einem Normalen Zahnarzt gehst muss ich dir leider sagen das es Blödsinn ist und ziemlich neumodischer Kram den keiner braucht.

Optimal und völlig ausreichend wäre es, sich so *beep* wie möglich jeden Tag für 25 Minuten ohne Sonnen Creme in die Mittagssonne zu legen.

Dadurch das man aber zu dieser Zeit selten *beep* ist bzw. man zu dieser Zeit meist arbeiten ist, haben die meisten Leute einfach einen Vitamin D Mangel.

06.06.2021 07:27 • x 5 #93


Abendschein
Zitat von Isie:
Früher haben Ärzte auch gedacht Contergan ist ein super Medikament was man Frauen bei Morgendlicher Schwangerschaftsübelkeit verschreiben kann. Früher gab es auch auf Volksfesten stände von Sogenannten Zahnbrechern wo man sich Zähne ziehen lassen konnte. Wenn du mir jetzt erzählst das du zu einem ...

Klasse Antwort, vielen Dank dafür!

06.06.2021 07:36 • x 1 #94


Mondkatze
Zitat von Abendschein:
Früher hat nie jemand von Vitamin D Mangel geredet. Alles moderner Kram.

06.06.2021 08:12 • x 1 #95


F
Zitat von OBIKO:
Das wichtigste ist immer , besonders im Winter nach draussen zu gehen , mindestens 1 Stunde am Tag .Das ist das A und O.

Was depressive ja bekanntlich richtig gut hin kriegen.

06.06.2021 08:15 • x 3 #96


Abendschein
Zitat von Mondkatze:
:no

Hat @Isie doch schon gesagt, aber auch Dir danke ich fürs nachlegen.

Ich lerne Heute Morgen soooviel

06.06.2021 08:17 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Seal79
Zitat von Abendschein:
Mein Mann steht den ganzen Tag Draußen, Sommer wie Winter und hat einen niedrigen Vitamin D Wert. Der Arzt sagte ihm, er müßte ohne Sachen ...

Unterarmseiten und Gesicht sollten frei sein. Wenn er im Sommer bei 30 grad mit langem Pulli rumläuft liegt der Fehler aber anderswo. Oder auch gleich mit LSF eincremt.

06.06.2021 08:21 • #98


Seal79
Zitat von OBIKO:
Sehr vieles . Ich denke fast jeder der ein Problem mit Depression , Stress, Panik ,Phobie hat könnte darüber nach denken sich ein Hund ...

genau. Und jeder der Depressionen hat ist auch kontinuierlich in der Lage einem Tier gerecht zu werden? Wo lebst du? Habe echt den Eindruck das du überhaupt nicht weißt was manch Erkrankungen überhaupt bedeuten.
Nach deiner Auffassung überlaufen die Tierheime demnächst.

Und dein Beitrag hat nichts mit Vitamin D zu tun. Ob jemand ein Mangel hat oder nicht kann man an Fakten im Blutbild sehen. Also sollten deine Antworten auch darauf basieren oder du solltest vielleicht einfach nichts schreiben. Wäre gesünder

06.06.2021 08:23 • x 2 #99


Mondkatze
Zitat von Abendschein:
auch Dir danke ich fürs nachlegen.

Wie meinst du das?

Zitat von Abendschein:
Ich lerne Heute Morgen soooviel

Das freut mich sehr.

06.06.2021 08:29 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel