App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo, habe vor drei Tagen ein Paket mit der Post bekommen. Auf der Plastikfolie war ein Fleck(getrocknetes fremdes Blut,glaube ich), ich dachte nicht nach leckte über meinen Finger und wischte den Fleck mit meinem Finger Weck.(war im Stress und dachte nicht nach)

Zuhause öffnete ich zuerst all meine Pakete und erst nachher waschte ich meine Hände. Nun überlege ich andauernd ob ich meinen Finger nach dieser abwisch Aktion nochmal in den Mund genommen habe,bin mir ziemlich sicher das ich es nicht gemacht habe aber trotzdem was wenn doch? Das geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf…
Ich nehme meine Finger nicht andauernd in den Mund aber in meinem Kopf geht so viel um….was wen ich sie doch in den Mund genommen habe?Könnte ich mich von so einem verwischten getrockneten Blutfleck mit etwas angesteckt haben?
bitte helft mir

23.07.2023 09:25 • 23.07.2023 #1

1 Antwort ↓

Du weisst aber schon, dass das keiner beantworten kann, da ohne Laboruntersuchung kein Mensch sagen kann, ob a.) das überhaupt Blut war und b.) wie alt es gewesen ist, und c.) tatsächlich Erreger o.ä. in sich getragen hat.

Gleichzeitig kann niemand sagen, ob über deine Schleimhäute eine Eintrittspforte für Erreger besteht, und wie dein Immunsystem mit denselben umgehen kann.

Du siehst, wieviel Wenns und Abers ich hier beschreiben muss, damit überhaupt eine echte Infektion entstehen könnte.

Insofern würde ich mal ganz lässig behaupten: Sieht doch gut aus, dass hier gar nichts passiert ist.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore