Pfeil rechts
2

S
Hallo zusammen

Ich habe gerade ein bisschen Panik.
Vor einer Stunde saß ich auf dem Sofa, habe ein Glas Wasser getrunken, als ich direkt danach einen sehr starken Blutgeschmack im Mund hatte. Ich bin sofort ins Badezimmer gelaufen und habe in den Spiegel geschaut, meine Zunge war voller Blut, auch nach mehrmaligem spülen und spucken hörte es nicht auf, jedesmal kam hellrotes Blut heraus.
Ich habe mir mein Zahnfleisch genau angeschaut und konnte keine Wunde oder Blutung feststellen. Ging ich etwas weiter in den Rachen, hatte ich deutlich helles Blut am Papier und auf der Zunge. Wenig war es nicht.

Nun scheint die Blutung aufgehört zu haben, jedenfalls schmecke ich nichts mehr und Blut sehe ich nurnoch sehr wenig, wenn ich genau hinschaue.
Mir ist total schlecht und schwummrig, ich glaube, dass das von der Angst kommt, zumindest hoffe ich das.

Ich weiß echt nicht, woher diese Blutung plötzlich gekommen sein soll, ich habe mich nicht verletzt, nichts gegessen, womit vielleicht eine Wunde entstanden sein könnte, ich habe lediglich ein Glas Wasser getrunken und in diesem befand sich nichts.

Ich habe gerade irgendwie Panik und weiß nicht, was ich tun soll. Wenn es vom Magen gekommen wäre, wäre das Blut doch dunkel gewesen, oder?

15.10.2021 17:38 • 15.10.2021 #1


2 Antworten ↓


N
Hallo hatte das auch mal bei mir kam das durch die Nase. Also der hintere Teil der Nase hat geblutet so das es meinen Rachen runter gelaufen ist und mein Mund voller Blut war . Aber es kam nichts aus der Nase. Bin dann direkt zum hno Arzt und er meinte es kommt von der Nase. Nach einem Tag war es weg. Das kann mal passieren.
Mach dir keine Sorgen.

15.10.2021 17:49 • x 1 #2


petrus57
Vor einigen Wochen hatte ich das selbe Problem. Die Panik war riesengroß. Bei mir kam es wohl vom Zahnfleisch. Das hat bei mir auch stark geblutet. Das kam vom zu kräftigen Zähne putzen. Bei mir blutet es auch mal so.

15.10.2021 17:51 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel