App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Ginger1

Ginger1
Mitglied

61
Danke erhalten:
95
Ich war länger nicht online, weil es mir relativ gut ging, ausser mein Post Vac Syndrom.
Jetzt habe ich gerade wieder richtig mit meiner Angst bezüglich Krankheiten zu tun.
Ich erzähle seit mindestens einem Jahr den Ärzten, dass ich immer mal wieder einen blutigen Geschmack im Mund habe und auch schon eine blutige Verfärbung auf dem Taschentuch gesehen habe. Wo es genau her kam, konnte ich nie wirklich ausmachen.
Jetzt Samstag war es plötzlich wieder blutig im Mund, mein Mann hat es auch gesehen. Zwei mal an dem Tag.
Heute war ich bei der Chefin meiner Schwester, sie arbeitet beim HNO.
Sie hielt meine Zunge fest und schaute mit einem Stab mit Kamera in meinen Rachen. Auf einmal sagte sie, ohhh das sieht nicht gut aus, da wären am Zungengrund verdickte Blutgefäße, so wie Krampfadern. Sie stellte mir sofort eine Überweisung zum MRT aus. Ich habe mega Angst vorm MRT, weil ich da schon zwei mal schlechte Ergebnisse bekommen habe. Und deshalb ist es für mich der Horror. Vor allem habe ich Angst vor etwas bösartigen. Hatte das hier schonmal jemand, oder kann mir was dazu sagen ? Ich habe heute nur geweint und dadurch starke Kopfschmerzen.

08.07.2026 #1

1 Antwort ↓

Windy
Freu dich doch, daß man das bei uns noch auf Kasse machen lassen kann. Ist eine sehr teuere und gefragte Angelegenheit. Andere bekommen gar keinen Termin und werden als psychosomatisch wieder nach Hause geschickt. Es gibt kein Grund zum weinen, sondern zum freuen, daß das überhaupt möglich ist.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore