Pfeil rechts
1

L
war bei mir auch noch nie..hatte da auch Angst....

aber am nächsten tag war's fast wieder ganz weg

11.10.2017 21:23 • #21


LadyyyyX
Ja, bei mir auch. Hatte nie irgendwelche Symptome nach der Blutabnahme und dann auf einmal harter, kleiner Knubbel, Schmerzen und blau. Alles gut

12.10.2017 08:16 • #22


A


Viele Trigger - ich habe solche Angst

x 3


H
Hallo ihr lieben, ich habe das MRT mit Kontrastmittel gut vertragen (lag 1 Stunde drin). In den Iliosakralgelenken zeigt sich auch eine beginnende Entzündung. Nächste Woche muss ich dann in die Rheuma Klinik.

12.10.2017 13:40 • #23


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Hallo ihr lieben, ich habe das MRT mit Kontrastmittel gut vertragen (lag 1 Stunde drin). In den Iliosakralgelenken zeigt sich auch eine beginnende Entzündung. Nächste Woche muss ich dann in die Rheuma Klinik.


Gut, daß du es endlich hinter dir hast

Und du hast keinen Krebs, das ist sehr gut

Habe mal gehört, man könne mit glutenfreier Ernährung viel positiv beeinflussen bei Rheuma.

12.10.2017 15:21 • #24


H
Ich bin auch riesig froh, dass ich es hinter mir habe

Leider ist das Zittern in der linken Hand heute ganz schlimm.

Was die Ernährung bei Rheuma angeht scheiden sich die Geister, welches denn nun die richtige Ernährung ist. Da es als relativ gesichert gilt, dass Schweinefleisch und Fleisch im allgemeinen keinen positiven Einfluss auf rheumatische Erkrankungen hat, ernähren ich mich inzwischen vegetarisch.

Das Zittern macht mich ganz verrückt....
Kann das wirklich nur psychosomatisch sein? Warum ist es dann aber nur links?

12.10.2017 18:11 • #25


Zuri
Das Zittern hatte ich auch 3 Wochen in der linken Hand.Meist waren 3 Finger ganz besonders betroffen und häufig dann,wenn ich den Arm abgelegt hatte.Irgendwann hat es mich so verrückt gemacht,dass ich zum Arzt bin. (hatte auch MS im Kopf), aber diese Angst konnte man mir nehmen.
Letztlich war es ein Problem des Nackens/Halses - und zwar die rechte Seite! Ausgewirkt hat es sich jedoch auf meinen linken Arm.Ich bekam Schmerzmittel und Muskelentspanner, die ich gar nicht brauchte.Allein die Erklärung des Orthopäden half mir sehr,etwas zu entspannen und dem Arm nicht mehr zuviel Aufmerksamkeit zu schenken!

Es ist also auch ein psychosomatisches Problem....dennoch denke ich,dass dein Rücken noch einen Großen Anteil daran hat!

12.10.2017 20:23 • #26


Frau_Positiv
Es gibt verschiedene Rheumarten und die Therapie ist KEIN Zuckerschlecken! Die Standardtherapie ist MTX um das Immunsystem in den Griff zu kriegen, aber das Zeug schlägt auf den Magen massivst, trotz Einnahme von diversen Blockern. Perspektive ist nicht unbedingt gut.

12.10.2017 20:46 • #27


L
Zitat von Frau_Positiv:
Es gibt verschiedene Rheumarten und die Therapie ist KEIN Zuckerschlecken! Die Standardtherapie ist MTX um das Immunsystem in den Griff zu kriegen, aber das Zeug schlägt auf den Magen massivst, trotz Einnahme von diversen Blockern. Perspektive ist nicht unbedingt gut.



Sehr positiv...

Wie du schon sagtest..es gibt verschiedene Rheumaarten, verschiedene Therapien. Dazu viel selbst mit Ernährung und Bewegung zu lindern.

Perspektive ist individuell.

Ich kenne eine Frau, die lebt gut mit ihrem Rheuma und ihrer Therapie.

12.10.2017 21:39 • #28


H
@Zuri ich hoffe du hast recht und es ist auch bei mir muskulär bedingt. Du hast mich auf jeden Fall etwas beruhigt, danke!
War es denn bei dir auch so, dass sich der Arm so eigenartig angefühlt hat? Ich habe ein ganz komisches Gefühl im Trizeps, als sei er kurz vorm einschlafen.

@lechatnoir ärgere dich nicht über den positiven Beitrag. Ich tue es auch nicht.
Das Theraiekonzept bei rheumatischen Erkrankungen ist sehr vielfältig. Die Magenbeschwerden vom Mtx kann man übrigens umgehen, indem man es spritzt.
Da rheumatische Erkrankungen bei mir in der Familie liegen, weiß ich um die Behandlungsoptionen.

13.10.2017 13:18 • #29


L
Hoffnungsschimmer, gut, daß du dich nicht ärgerst

Dann kennst du dich ja bestens aus.

13.10.2017 16:26 • #30


H
Heute ist es mit meinem Arm wieder ganz schlimm er fühlt sich an als gehöre er mir gar nicht richtig. Zusätzlich kribbelt das Handgelenk in Richtung des Daumen und Zeigefingers.
Was mache ich denn jetzt?
Nächste Woche muss ich zur Rheumatologin und nächsten Monat gehe ich stationär in die Rheuma Klinik.
Meint ihr das reicht, wenn ich es dann abklären lasse oder würdet ihr zeitnah zum Arzt gehen?

18.10.2017 07:42 • #31


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Heute ist es mit meinem Arm wieder ganz schlimm er fühlt sich an als gehöre er mir gar nicht richtig. Zusätzlich kribbelt das Handgelenk in Richtung des Daumen und Zeigefingers.
Was mache ich denn jetzt?
Nächste Woche muss ich zur Rheumatologin und nächsten Monat gehe ich stationär in die Rheuma Klinik.
Meint ihr das reicht, wenn ich es dann abklären lasse oder würdet ihr zeitnah zum Arzt gehen?


Eine Freundin hatte das auch monatelang. Es wae eine Blockade in der Hws/BWs

Sie ging einige Male zum Osteopathen, der drückte da auf irgendeiner Stelle rum, dann war es weg.

18.10.2017 09:21 • #32


H
Ich hoffe du hast Recht! Mir ist das inzwischen auch unangenehm. Die Leute sehen ja, wie ich zittere.
Hinzu kommt, dass ich ganz oft beim Einschlafen hochschrecke, weil ich das Gefühl habe ich kann nicht atmen oder mich nicht bewegen was ist bloß los mit mir?

19.10.2017 09:12 • #33


H
Jetzt gerade ist es mir wieder passiert, dass mir einfach etwas aus der Hand gefallen ist ich kann mich vor lauter Sorge, die mir das bereitet gar nicht auf die Arbeit konzentrieren

19.10.2017 09:47 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel